Tankvolumen

Diskutiere Tankvolumen im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Habe gestern abend meinen 2.0 CRDI getankt. Seit der Bordcomputer auf Reichweite ---- gesprungen war bin ich noch ca. 30 km gefahren. Also ich...
T

trajet07

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
59071 Hamm
Habe gestern abend meinen 2.0 CRDI getankt. Seit der Bordcomputer auf Reichweite ---- gesprungen war bin ich noch ca. 30 km gefahren. Also ich halt den Tankrüssel rein und rate den Griff ein. Bei 55 Liter springt die Sperre raus. Ich denke bei mir, dass 55l für 550 km in Ordnung ist. Gewohnheitsgemäß drücke ich die Pistole noch einmal durch bis sie wieder ausspringt. - 2l mehr drauf. Im Augenwinkel sehe ich, dass es mächtig schäumt im Stutzen. Ich gucke genauer hin und drück noch mal voll drauf. Nochmal 2 Liter mehr und mächtig schaum. Jetzt will ich es aber wissen und krieche halb in den Stutzen und lasse ganz langsam den Diesel nachlaufen bis Oberkante Unterlippe. Jetzt drehe ich mich um und schaue auf die Zapfsäule und mich trifft fast der Schlag. 77 Liter!!! Ich falle sofort auf die Knie und gucke, ob unter dem Wagen ein Dieselsee ist.- Aber da ist nichts. Ich gehe rein zum Zahlen und erhalte eine Rechnung über 100,40 EURO. Das ist mir mit meinen bisherigen Autos noch nicht gelungen! (Ich kann mich noch gut daran erinnern mit meinem ersten Golf II mal 100 Mark bezahlt zu haben!). Da ich keine versteckte Kamera entdecken konnte habe ich erst mal etwas verunsichert im Handbuch nachgesehen und da steht tatsächlich 65 Liter Tankvolumen. Stecken da wirklich 12 Liter in der Zuleitung? Und ein paar Liter waren ja auch noch im Tank weil mein Jet ja noch aus eigener Kraft zur Tankstelle gefahren ist. Bin mal auf den nächsten Tankstop gespannt was dann so reingeht.

In einem anderen Thread habe ich gerade etwas von 84 Litern Tankvolumen gelesen nach einer Fehltankaktion.

Stecken die Liter jetzt in den Leitungen oder haben die einfach das Volumen falsch berechnet? Wieviel lasst Ihr so in den Tank reinlaufen?
 
S

SvFZ6

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Das beste was ich je geschafft habe waren 62l. Das ist mir auch aufgefallen das wenn ich die Suppe langsam laufen lasse das dann immer mehr rein passt. Die Schaumbildung oder was auch immer ist bei unseren Trajets sehr hoch.
 
T

Tomassovits

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und möchte auf diesem Weg auch meine Erfahrung mit einem Hundai Trajet weitegeben.

Also ich bin mit dem Tank nicht zufrieden, den laut Werksangaben hat er einen Tankinhalt von 65 Liter. Ich habe einen Trajet 2,0 CRDI Diesel. Und wenn ich von meinem Heimatort zur Arbeit fahre, dann komme ich auf 8 Liter auf 100km. Nach dem Tanken zeigt der Computer einen spitzen Wert von knapp 850 km, aber dann wenn ich 120 auf der Autobahn fahre, dann schnellen die km nur so runter, echt sch...

Bin drauf gekommen, dass der Verbrauch echt vom sprit abhängt. Tanke ich bei der OMV ( Österreich ) dann komme ich auf 650 km also 10 Liter, tanke ich bei Jet, dann komme ich so auf 7 - 8 Liter. Ich denke das die Mineralölfirmen den Sprit so manipulieren können, das der Verbrauch einmal hoch und einmal nieder ist. Ich habe das mal getestet und es stimmt wirklich. Macht es mal mit einer Tankstelle, dann könnt Ihr mal sehen, dass wenn der Tankwagen da war, dass der Verbrauch anders ist!.

Naja ich hoffe, dass ich durch meine Erfahrung was dazu begetragen haben.

Gruß
Mike
 
B

Blitz33

Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Tankvolumen Diesel

Tankvolumen beim CRDI: in CH-Betriebsanleitung keine Angabe, nur zu den Benzinern.

Max. gehen ca 83-84 l rein. Tank wahrscheinlich vom V6 = 75 l Nenngrösse.
Jeder Tank hat nach dem Abschalten der Tankpistole noch eine Luftblase. Tropfenweise kann man, wenn man geduldig ist, noch einige Liter nachfüllen.

MfG, Alex
 
K

körcoban

Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe einen Jet crdi mit den selben Tankeigenschaft.

Aber finde es ok, denn.........

in der Stadt brauch ich nicht 80 Liter mit mir rumschleppen, aber auf langen reisen kann ich die Reserve gut brauchen !!!!!!!


:D:D:D
 
Thema:

Tankvolumen

Sucheingaben

hyundai trajet größe dieseltank

,

wieviel tankinhalt hat hyundai trajet

,

trajet wieviel liter diesel

Oben