Tankvolumen

Diskutiere Tankvolumen im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen,:] ich war jetzt das zweite Mal mit meinem Santa Diesel beim Tanken. Laut Anzeige müssten so um die 10 Liter noch drin gewesen...
GMan

GMan

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
58
Ort
München
Hallo zusammen,:]

ich war jetzt das zweite Mal mit meinem Santa Diesel beim Tanken.
Laut Anzeige müssten so um die 10 Liter noch drin gewesen sein.
Seltsamerweise passten 72 Liter in meinen Tank?(?(
Hhh, ich dachte in den Santa passen nur 75, und nicht 82 Liter.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen??(

Grüße:]
GMan
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
der tankinhalt sollte im handbuch zu finden sein
 
GMan

GMan

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
58
Ort
München
Hallo driver,;)

dass ist schon klar. Da steht 75 Liter! Bei mir passen aber 82 Liter rein.
Vieleicht habe ich ja einen Benzinsaufenden Marder im Tank:D:D

Gruß
GMan
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
zum einen kann die anzeige nicht ganz genau gewesen sein; zum anderen kann es durchaus sein, daß du den ausgleichsbehälter mit voll getankt hast

ist mir bei meinem alten wagen auch mal passiert. 50liter tank. das tanklämpchen war gerade an und es gingen 52liter rein ohne stundenlang nachzufüllen
 
McGeorge

McGeorge

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
29
Bei mir ist am Sonntag das Licht angegangen und es haben immer noch 75 L reingepasst,
Die Reservelampe geht bei mir immer bei ca. 100 km Restreichweite an. Verbrauch war bei 7,5 L
Dh. 7,5 + 75 ~ 82L

Ich weiß auch nicht wie das Volumen gemessen wird, bis zum ersten automatischen Ausschalten der Zapfsäule oder bis es überläuft.................?(?(
 
GMan

GMan

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
58
Ort
München
Hallo,

ich denke, dass man man sich nicht so einfach auf alle Werksangaben verlassen darf.8)
Vielleicht passt halt einfach ein bisschen mehr in den Tank. :D
Aber komisch wurde es mir schon, ich habe schon nach dem Tanken unters Auto geschaut.8o8o
Man kam ich mir dooof vor!

Grüße aus München
GMan
 
O

Ottoo

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
42
Bist Du sicher, daß da wirlich 75l oder 72l aus der Pistole flossen. Seit ich einen Berich gesehen habe, wo den Tanksellen eine erlaubte Toleranz bescheinigt wurde... mach ich mir da so Gedanken.
Denn komisch ist schon, daß alle Fahrzeuge, die wir in den letzten Jahren in der Familie hatten, größere Tanks als in den Technischen angaben besaßen.
Ich denke da eher an Ausnutzung der Toleranz.

Auch mein SF (SM) hat beim ersten Tanken gleich mal 73l geschluckt (der hatt 10km auf dem Tacho und war fast leer ausgeliefert). Laut Werksangabe ist aber nur ein 65er Tank drunter :-)
 
GMan

GMan

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
58
Ort
München
Keine Ahnung?(, ich tank ja nicht immer bei der gleichen Tankstelle.
Werde mal darauf achten, wenn mein Tank wieder leer;( ist!
Kann mir aber nicht vorstellen, dass bei einer anderen Tanke weniger reingeht?(
Ich werde Berichten, aber erst so nach gefahrenen 800 Km.:]

Grüße
GMan
 
Sardo75

Sardo75

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
Hallo Zusammen

Ich kann es bestätigen, man bring mehr rein als die Werksangabe. Wer schon länger ein Diesel fährt weiss, dass man beim ersten Klick einfach ein bisschen warten muss, bis sicher der Dieselschaum gesetzt hat. Danach kann man noch einige Liter (Pistolengriff nur leicht drücken, nicht bis zum Anschlag) auffüllen. Und schon kann man 100km bis noch mehr machen. Somit wird wieder die Frage über den Durschnittsverbrauch der am Display angezeigt wird neu lanciert. :-)
Also ich tanke meinen Santa praktisch Rand voll (ca. 2cm bis zum Einfüllstutzen) und es geht nichts über den Überlauf raus. Somit habe ich die grösste KM-Leistung
 
GMan

GMan

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
58
Ort
München
Hallo Sardo,

passen bei dir auch 82 Liter rein??(

Gruß
GMan
 
Sardo75

Sardo75

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
sehr gut möglich, ich bin ihn nie so leer gefahren aber ich kann deine Aussage bestätigen. Es passen viel mehr Liter rein als ab Werk angegeben.
 
Juventino01

Juventino01

Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
4
Hallo Sardo,

bist du von ZH staadt?oder umgebung...
 
Sardo75

Sardo75

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
ganz in der nähe der Stadt Zürich. Wieso?
 
Black Skipper

Black Skipper

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
43
Hi SF-Fans!

Als Pendler mit 150km täglichem Arbeitsweg bin ich einmal wöchentlich an der Zapfsäule. Ich rolle da auch gern mal mit nur noch feuchtem Tank auf die Tankstelle...
Die Restkilometeranzeige hört ja ab 50km Reichweite auf, weiter runter zu zählen. Dann setze ich den Tageskilometerzähler auf 0 und fahre noch weiter...:D Beim letzten Mal habe ich so noch 38km bis zur Tanke zurück gelegt. Als jedoch die Anzeige dann über 80l ging, wurde mir doch schon etwas anders, zumal ich auch weiß, dass Luft in den Dieselleitungen nicht so prickelnd ist...
Wer von Euch hat Erfahrungen mit der Restkilometeranzeige?
Grüße,
Black Skipper
 
Juventino01

Juventino01

Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
4
Nur so, Ich bin von Wetzikon..Es kann sein das dein Auto in der Staadt gesehen habe.
 
H

HD99

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
273
@ Black Skipper

Also viel Erfahrung mit der Restkilometeranzeige habe ich eigentlich nicht. Ich tanke eigentlich immer schon eher. Bei den ständigen Preiswechseln jetzt in D kann man sich ja schon fast nach "Tagespreisen" richten :D - Ich glaube wenn die Lampe angeht sollten noch so knapp 100 km drin sein (Diesel). Aber bei spätestens 50-60 km stehe ich dann schon an der Zapfsäule (Ich Feigling) Mit der Luft in den Dieselleitungen ist das glaube ich nicht ganz so kritisch zu sehen. Meines Wissens sind heute alle modernen Motoren so aufgebaut, dass sie auch nach einem Leerfahren sich den Stoff von allein wieder ansaugen und die Luft herausdrücken. - Kann natürlich beim Anlassen u.U. etwas länger dauern das Nuckeln bis er dann läuft. Hab´s aber noch nicht probiert. Gruß
 
--|--ransporter

--|--ransporter

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
215
Ort
//AC//Stuttgart//PA//
klar geht das, dass der diesel wieder angesaugt wird.
bis dahin jedoch laufen die pumpen ohne schmierung, was man sich ja vorstellen kann wie ein messer orthogonal zum schleifstein raspeln und dann erwarten dass es noch lange 'hält'.

zum tank: der ist eigentlich immer gemessen von leer bis voll bei automatikabschaltung durch schaumansaugung. heisst wenn man vorsichtig durchtankt oder wartet und immer wieder ein bisschen nachfüllt nutzt man das schaumreservevolumen aus. was erst bei heißer witterung problematisch werden kann, wenn sich der kraftstoff aus dem kalten erdtank zu sehr ausdehnt im sonnenbelächelten fahrzeugtank
 
Thema:

Tankvolumen

Sucheingaben

hyundai santa fe tankvolumen

,

tankinhalt hyundai santa fe

,

hyundai santa fe tankinhalt

,
tankinhalt santa fe
, tank hyundai santa fe, hyundai santa fe tankgröße, hyundai santa fe cm tankinhalt, tankanzeige verlässlichkeit santa fee diesel, tankvolumen hyundai santa fe, tankgröße hyundai santa fe, Wieviel Liter passen in hyundai santa fe 1, wie groß ist der tank beim hyundai santa fe sm, hyundai santa fe sm tankinhalt, tankinhalt hyundai santa fe 2, hyundai santa fe reservetank, tank grüsse von hyundai santa fe, santa fe sm tank reserve warnton, wie viel liter tank hat der santa fe, Wie viel Liter tank hat hyundai santafe Baujahr 2001, tankgrosse santa fe, kraftstofftank santa fe cm, Tank santa fe bj 2007, santa fe tankvolumen, hyundai santa fe 2015 wieviel liter passt in den tank rein, tankvolumen santa fe

Tankvolumen - Ähnliche Themen

  • Tankvolumen MX 5 NB

    Tankvolumen MX 5 NB: hey, habe seit paar tagen ja einen mx5...war gestern mal bissel tanken...habe 15Liter getankt und die anzeige war auf halb voll dann, obwohl der...
  • Tankvolumen

    Tankvolumen: Habe gestern abend meinen 2.0 CRDI getankt. Seit der Bordcomputer auf Reichweite ---- gesprungen war bin ich noch ca. 30 km gefahren. Also ich...
  • Mazda 323 1.6 LX Bj.1987 Tankvolumen???

    Mazda 323 1.6 LX Bj.1987 Tankvolumen???: Hallo! Hat jemand von euch eine Ahnung wie groß das Tankvolumen des Mazda 323 1.6 LX Bj. 1987 ist oder wo man diese Info herbekommen könnte...
  • Nissan Micra Bj.2002 - Tankvolumen ???

    Nissan Micra Bj.2002 - Tankvolumen ???: Hallo - Kann mir jemand vieleicht verraten wie groß der Tank b.z.w. Tankvolumen - wieviel Liter hat ??? Danke.
  • Polo 6N 1.4 Tankvolumen?!?!?!

    Polo 6N 1.4 Tankvolumen?!?!?!: Hallo Leutz... Mein Auto: Polo 6N, 1.4 16V mit 101PS, BJ 4/98 Frage: Welches Tankvolumen hat mein Auto??? Denn ich weiß es nicht! In der...
  • Ähnliche Themen

    • Tankvolumen MX 5 NB

      Tankvolumen MX 5 NB: hey, habe seit paar tagen ja einen mx5...war gestern mal bissel tanken...habe 15Liter getankt und die anzeige war auf halb voll dann, obwohl der...
    • Tankvolumen

      Tankvolumen: Habe gestern abend meinen 2.0 CRDI getankt. Seit der Bordcomputer auf Reichweite ---- gesprungen war bin ich noch ca. 30 km gefahren. Also ich...
    • Mazda 323 1.6 LX Bj.1987 Tankvolumen???

      Mazda 323 1.6 LX Bj.1987 Tankvolumen???: Hallo! Hat jemand von euch eine Ahnung wie groß das Tankvolumen des Mazda 323 1.6 LX Bj. 1987 ist oder wo man diese Info herbekommen könnte...
    • Nissan Micra Bj.2002 - Tankvolumen ???

      Nissan Micra Bj.2002 - Tankvolumen ???: Hallo - Kann mir jemand vieleicht verraten wie groß der Tank b.z.w. Tankvolumen - wieviel Liter hat ??? Danke.
    • Polo 6N 1.4 Tankvolumen?!?!?!

      Polo 6N 1.4 Tankvolumen?!?!?!: Hallo Leutz... Mein Auto: Polo 6N, 1.4 16V mit 101PS, BJ 4/98 Frage: Welches Tankvolumen hat mein Auto??? Denn ich weiß es nicht! In der...
    Top