Tankstellen-Vergleich: nah-teuer oder weit-günstig?

Diskutiere Tankstellen-Vergleich: nah-teuer oder weit-günstig? im Aktuelle Kraftstoffe Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo, ich hatte mal eine Seite gefunden, da konnte man ausrechnen lassen, ob es sich eher lohnt, in der Nähe teuer zu tanken oder ein paar km...

Tyreen

Threadstarter
Hallo,

ich hatte mal eine Seite gefunden, da konnte man ausrechnen lassen, ob es sich eher lohnt, in der Nähe teuer zu tanken oder ein paar km entfernt günstiger.

Hat jemand diesen Link? Ich finde ihn nicht mehr :-(

Gruß
Eva

Tyreen

Threadstarter
Nein, es war leider keine dieser Seiten...

Da konnte man z.B. eingeben, dass es an der Tanke 1km weit weg 1,45€ kostet und 10km weit weg 1,40€ und dann wurde eben Ersparnis oder Mehraufwand erreichnet.

Wie wärs mit bisschen selbst rechnen ? Ist das denn so schwer ?
Denn nichts anderes macht das Programm auch :rolleyes:

Um wieviel ist die Tanke billiger.mal Wieviel Liter willst du tanken ? = Was du sparen wirst

Dagegen steht: Dein Verbrauch auf 100km. Diese Literzahl auf 1km zurückrechnen. und mit den km multiplizieren, die du hin und zurück fahren musst !

Und dann wirst du feststellen, dass es sich nicht lohnt, extra wegen Sprittanken weiter zu fahren, denn du verlierst alles beim Fahren.

Musst natürlich noch bedenken, dass du verschleiß beim Auto hast und wenn du viel weit weg tankst, ist dein Verbrauch auch höher (wegen Gewicht) ;)

Und dafür braucht man jetz eine Seite ?

Tyreen

Threadstarter
Ja... ich weiß ;-)
Aber Zahlen sind nicht meine Freunde :-D

Wegen paar Cent lohnt es nicht, weiter zu fahren.

Die Ausnahme ist Tanken auf der Autobahn, da kann man schon runterfahren und ein kleinen Umweg in Kauf nehmen, weil da der Unterschie doch bisschen mehr ist.

In deinem Umkreis wirst du ja wissen, welche Tanke billiger sind als Andere. Verbinde das Tanken damit, dass du da langfahren musst und damit sparst du dann auch. ;)

Thema:

Tankstellen-Vergleich: nah-teuer oder weit-günstig?

Tankstellen-Vergleich: nah-teuer oder weit-günstig? - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
Tankstelle: Gesundheitsschutz - worauf beim Tanken geachtet werden sollte: Jeder dürfte beim Auffüllen schon einmal mehr oder weniger starke Gerüche wahrgenommen haben, und zwar sowohl in der Luft als auch hinterher an...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...

Sucheingaben

tankstellenvergleich

,

clever tanken bei moneten fuchs de

,

tanksteller preiswerter weiter weg

,
lohnt es sich weit wegzufahren um zu tanken
, clever tanken de umkreis ergebnis, extrem günstige tankstelle
Oben