Tankstellen Boykott am 01.12.2007

Diskutiere Tankstellen Boykott am 01.12.2007 im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Ach, und womit fährt dein Auto? Bist du Dir wirklich sicher dass uns der Staat keinen Schwachsinn erzählt? Warum ist in Dänemark seit 10 Jahren...
  • Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #21
D

don.maddin

Punkte Reaktionen
1
Ach, und womit fährt dein Auto?
Bist du Dir wirklich sicher dass uns der Staat keinen Schwachsinn erzählt?
Warum ist in Dänemark seit 10 Jahren der Spritpreis nicht wirklich gestiegen?
Darüber hinaus haben die 25%MwSt und trotzdem kostet der Sprit da weniger als in Deutschland. Ich glaube dass die Automobilkonzerne da genauso mitmischen wie die Ölkonzerne und die Politiker. Wir werden alle verarscht und einige lassen sich das wohl auch noch gefallen.

Sorry, dass ich versuche etwas an der Situation ändert, ich werde mich ab sofort daraus halten, anscheinend seid ihr mit den Preisen zufrieden und findet das gerechtfertigt.

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #22
K

knallda

Punkte Reaktionen
7
Warum ist in Dänemark seit 10 Jahren der Spritpreis nicht wirklich gestiegen?
Darüber hinaus haben die 25%MwSt und trotzdem kostet der Sprit da weniger als in Deutschland. Ich glaube dass die Automobilkonzerne da genauso mitmischen wie die Ölkonzerne und die Politiker. Wir werden alle verarscht und einige lassen sich das wohl auch noch gefallen.

Also wenn Du der Meinung bist, dass hier alle drin rumrühren, warum sind dann die Preise in Dänemark angeblich nicht gestiegen? Du widersprichst Dich da leider etwas! Wenn alle drin rumrühren, würden auch dort die Preise steigen!

Und den anderen hier in dieser Diskussion muss ich da auch Recht geben. Hier sagt keiner, dass die Preise an der Zapfsäule günstig sind oder vollkommen in Ordnung. Aber es bringt trotz alledem nichts, wenn ein paar private PKW-Fahrer für einen Tag nicht mehr tanken gehen.
Überdenke Dir Deine Theorie von dem 30-Liter-Kanister noch einmal genauer ... ;)

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #23
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Sorry, dass ich versuche etwas an der Situation ändert, ich werde mich ab sofort daraus halten, anscheinend seid ihr mit den Preisen zufrieden und findet das gerechtfertigt.
Ist glaube auch besser so, denn solange du denkst du änderst etwas damit, wenn du an einem Tag nicht tankst, und dafür davor oder danach tankst, solltest du wirklich besser ruhig sein, ist ja nicht zu toppen diese *sorry* d...heit.

Dein Problem ist, du willst nicht wirklich etwas ändern (auch wenn du es andauernd erzählst), du willst nur günstigere Spritpreise <-- das gibt es aber nicht mehr, also musst du andere Wege gehen, welche das sind, wurden dir aber schon oft genug aufgezählt.
Ist wie :Scheiß Atomkraft, brauch ich nicht, mein Strom kommt aus der Steckdose.

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #24
D

don.maddin

Punkte Reaktionen
1
Jetzt fängst du aber langsam an Dir gewaltig in den Finger zu schneiden.
Bist du schonmal an der Börse gewesen? Wenn nicht hast du auch keinen Plan was da so abgeht. Die Preise werden ziemlich sicher extrem in den Keller gehen, zwar nur für diesen einen Tag, aber es wird bemerkt.

Soviel dazu und ich persönlich finde es gut dass umweltbewusster gedacht wird, aber warum muss das immer zu erst an den kleinem Mann ausgetragen werden? Unsere Autos stossen bald weniger CO2 aus als eine Kuh.

Mich persönlich stört der Preis weniger als dieses ständige auf und ab damit wir abgezockt werden. Der Preis ist doch jetzt nur so stark gestiegen weil es bekannt war dass wohl mehrere mit dem Auto zur Arbeit fahren weil die Bahn streikt. Und das darf nicht mehr so sein. Du denkst realistisch, finde ich gut, aber du solltest mal die grüne Brille abnehmen und langsam merken dass wir verarscht werden....

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #25
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Jetzt fängst du aber langsam an Dir gewaltig in den Finger zu schneiden.

Du hast bestimmt gar keine Finger mehr, von deinen ganzen verschnitten :D

Bist du schonmal an der Börse gewesen? Wenn nicht hast du auch keinen Plan was da so abgeht. Die Preise werden ziemlich sicher extrem in den Keller gehen, zwar nur für diesen einen Tag, aber es wird bemerkt.

Was wird bemerkt, wenn Deutschland einen Tag nicht tankt, sondern davor oder danach ?

Soviel dazu und ich persönlich finde es gut dass umweltbewusster gedacht wird, aber warum muss das immer zu erst an den kleinem Mann ausgetragen werden? Unsere Autos stossen bald weniger CO2 aus als eine Kuh.

Ist doch prima, und schon mal nen Anfang

Mich persönlich stört der Preis weniger als dieses ständige auf und ab damit wir abgezockt werden. Der Preis ist doch jetzt nur so stark gestiegen weil es bekannt war dass wohl mehrere mit dem Auto zur Arbeit fahren weil die Bahn streikt. Und das darf nicht mehr so sein. Du denkst realistisch, finde ich gut, aber du solltest mal die grüne Brille abnehmen und langsam merken dass wir verarscht werden....
blablablablabla.....
MeineFresse, dann tank doch an verschiedenen Tagen nicht, und beeinfluss du mal die Börse dadurch
Mann O Mann :rolleyes:

Nochmal, wenn du etwas bewegen willst, dann mach etwas dagegen, dir wurde doch schon tausendmal in allen Fred's erklärt wie, aber du ignorierst es.

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #26
D

don.maddin

Punkte Reaktionen
1
blablablablabla.....
MeineFresse, dann tank doch an verschiedenen Tagen nicht, und beeinfluss du mal die Börse dadurch
Mann O Mann :rolleyes:

Nochmal, wenn du etwas bewegen willst, dann mach etwas dagegen, dir wurde doch schon tausendmal in allen Fred's erklärt wie, aber du ignorierst es.

Alter, in dem einem Fred sind wir ungefähr der selben Meinung und hier laberst du mich so krass an. Die Börse richtet sich nach dem Verkauf und verändert sich täglich, also, wird ganz logisch, der Preis (an der Börse) an dem einen Tag fallen, sicher am Tag danach wieder steigen. Aber es wird bemerkt.

Und ich meine nicht die Börse an der Wall Street, da wird ganz sicher nichts bemerkt.

Erst krabbeln, dann laufen

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #27
Hupenmaster

Hupenmaster

Punkte Reaktionen
1
tach leute.....

...will ja nicht klugscheißen, aber: habe vor einiger zeit (da ging es mit dem sprit noch) nen artikel im focus oder spiegel gelesen, darin hieß es daß, wenn an einem einzigen tag niemand rauchen und tanken täte würde der deutsche staat mehr oder weniger "pleite" gehen!;)

das ganze haben die an rechenbeispielen belegt..........das wär der absolute super gau für die regierung!
nur dürfte wirklich niemand rauchen und tanken............die steuereinnahmen eines einzigen tages täten so richtig,richtig weh!

das problem ist nur, daß es unmöglich ist dies umzusetzen.....und das wissen die herrn in der regierung und auch in den öl-konzernen.

wenn möglicherweise ein beträchlicher prozentsatz der bevölkerung mitmacht, könnte dies schon ein zeichen setzen (denke ich)...............

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #28
D

don.maddin

Punkte Reaktionen
1
richtig, endlich mal einer der versteht worum es geht

und dabei werden nicht nur die Steuereinnahmen leiden, wenn ein Tag nicht gedankt wird.

und wenn die ganze Welt an einem Tag nicht tankt brechen die Preise am internationalem Markt zusammen.

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #29
Galantdriver06

Galantdriver06

Punkte Reaktionen
2
Wie war das noch gleich mit Angebot und Nachfrage? Steigt die Nachfrage steigt auch der Preis oder?Umgedreht müsste das gleich sein. Also wenn alle einen Tag nicht tanken müsste der Preis sinken weil die Nachfrage sinkt..Problem is halt nur das alle dann am nächsten Tag tanken weil sie ja dummerweise auf Arbeit müssen..Was passiert also am nächsten Tag?Na klar,der Preis steigt wieder! Also wenn dauerhaft was gegen diese Preistreiberrei unternommen werden soll dann nicht mit einer einen Tag nicht tanken Aktion,denn die wird am nächsten Tag mit dem genauen Gegenteil belohnt als das was man sich davon erwartet hat,sprich: höhere Preise.. Dem einzigen den man damit schadet sind nicht etwa die Ölkonzerne sondern das arme Schwein von einem Tankstellenpächter der dann nen ganzen Tag Einahmenausfall zu verzeichnen hat.Die richtigen Verbrecher sind die Penner im Bundestag die für IHR Volk wahrscheinlich garnix tun wollen! Ich zitiere:

Eine Entlastung der Autofahrer kommt zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht in Frage!

Is klar,wenn ich jeden Tag auf Arbeit fliege und nicht fahre,dann müssen mich die Armen Schlucker da unten ja nicht interessieren.Die jeden Tag auf Arbeit müssen und eigentlich nur noch dafür Arbeiten gehen, damit Sie Ihr scheiss Auto betanken können.Vielleicht wäre man ja selber genau so abgebrüht wenn man fürs Arsch breit sitzen und geile Reformen beschließen sowie fürs absolut Sinnvolle diskutieren von hochgradigen Superideen wie Tempo 130,einfach mal so paar Millionen in den Allerwertesten geschoben bekommt.Das 80 Prozent vom Preis bei jedem Liter Sprit der Fiskus bekommt,wird sehr oft gleich mal erfolgreich ignoriert .Nein natürlich steigt der Preis weil in den USA ein Hurrikan wütet,oder weil die Lokführer streiken.. Is klar..Und beim nächsten mal liegts daran das in China ein Sack Reis umgefallen ist.Es ist egal was man macht.Am Ende bezahlen Wir die Zeche für die Aktion.
Und jetz stelle man sich mal vor es gehe ein Ruck durch Deutschland und alle fahren ab morgen mit Bus und Bahn zur Arbeit, drehen Ihre Heizung runter, benutzen Energiesparlampen und lesen ,anstatt Fehrnseher zu gucken ,einfach mal ein Buch... Ja ja da geht aber der Ölverbrauch runter und Wie! Aber, das dauert keine paar Wochen da wird an anderer Stelle die Preisschraube gedreht. Der Staat bekommt sein Geld! Und wenn nicht beim Sprit dann knallt Er auf Lebensmittel und andere Gebrauchsgüter die der dumme Arbeiter fürs Wohlbefinden braucht, einfach mal paar Euro drauf.
Nicht die Tanke muss boykottiert werden sondern der ganze Staat!
Und so bald jemand raus findet wie man das macht kann Er ja hier mal was posten!

So das wars vorab..Glaube darüber könnte man Stundenlang die Sau raus lassen...
Bis bald

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #30
ragen

ragen

Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr wirklich was tun wollt...dan holt euch alle 60 PS Autos. Wie einen Smart....Das würde der Umweld gut tun, ihr würde wirklich sparen und die Öl reseven schonen und wen alle einen Smart fahren würden würde das bestimmt auch an der börse auffallen XD

Abgesehn davon würd die Smart Firma auch mal ein bischen Umsatz machen XD (nix gegen Smart)

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #31
Galantdriver06

Galantdriver06

Punkte Reaktionen
2
und warum fährst du dann einen 200ps Opel? Wenn Smart so super is?;-)

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #33
Hupenmaster

Hupenmaster

Punkte Reaktionen
1
letztendlich ist es schon so wie "galantdriver" schrieb.......der staat holt sich "seine" kohle wenn nicht über dn sprit,dann möglicherweise über andere konsumgüter!
allerdings war es schon immer so, daß wenn es irgendwo staatsseitig unerträglich wurde sich das volk "erhoben" hat! (nun ruf ich deshalb nicht gleich zur revolution auf):D

aber wir brauchen doch nur 18 jahre zurückdenken.........da haben ein paar leute in leipzig gegen die kommunisten in ostdeutschland demonstriert und dafür richtig prügel von den stasi-knechten bekommen...............und es wurden immer mehr die demonstrierten..........und die kommunisten mußten gehen! (endlich):D

irgendwann ist es auch heute unerträglich,man wird geschröpft wie sau...........sei es sprit,heizkosten,rentenversicherung blablabla...........!!!;(
solange niemand das "maul" richtig aufmacht,drehen die ungeniert weiter an allen preisschrauben es kommt der tag an denen wir 365 tage im jahr für die täglichen unkosten arbeiten,bis jetzt ist es statistisch doch so das wir vom 1. januar bis ungefähr 18.august NUR für vater staat schindern!!!!!(der 18.august war geraten,aber die zeitliche dimension kommt hin);(

das kann es doch irgendwie nicht sein!!??
aber niemand von diesen schei.... parteifuzi`s kümmert dies,denn die sitzen ja auf ihren in samt gehüllten hämorrihden-wärmern!
jeden monat gibt`s 5-stellig €uro`s,da kann man schon so ne gequirlte kacke labern!!!!

die gehören alle weggejagt,egal von welcher partei diese affen kommen.........
von daher denke ich,daß so ein kleiner "tankstreik" schon mal diverse fragezeichen in die wohlgnährten €uroverziehrten visagen brennen könnte!?
der tankstellenpächter verdient am sprit so gut wie nichts (ich kenne einen) die verdienen ihr geld fast ausschließlich über die shop`s und waschanlagen.

und wenn wir am 1.12 nicht tanken,waschen wir solidarisch für die pächter schön unsere auto`s.............der kommt vor freude nicht mehr zu sich wenn vor der waschhalle die autoschlange bis zum nachbarort hinzieht:D
da ist dem das scheißegal ob jemand tankt oder nich:D

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #34
scooterfreak90

scooterfreak90

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht was ihr alle gegen die hohen Benzinpreise habt?

Kauft euch einen 10.000 Liter tankt macht den voll mit öl und wartet 10 Jahre schon seid ihr Milliardär :D:D

Also nicht immer nur meckern sondern Chancen nutzen..:D:D

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #35
Galantdriver06

Galantdriver06

Punkte Reaktionen
2
Ich weiß nicht was ihr alle gegen die hohen Benzinpreise habt?

Kauft euch einen 10.000 Liter tankt macht den voll mit öl und wartet 10 Jahre schon seid ihr Milliardär :D:D

Also nicht immer nur meckern sondern Chancen nutzen..:D:D

Die Idee sollte man aber wirklich mal überdenken!:D Vielleicht nich glei Milliarden aber n paar Milliönchen könnten schon raus springen...Man stelle sich vor :

Wir schreiben das Jahr 2030 und es klingelt an der Tür..Man öffnet und wird freundlich von einem gewissen GW Bush begrüsst der wild sabbernd in deinen Garten stiert und sich dabei nach dem Inhalt des dort installierten Tanks erkundigt...Also ich wüsste die Situation auszunutzen:D

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #36
Tevetan2k3

Tevetan2k3

Punkte Reaktionen
3
und du meinst, Bush würde in deinen Garten kommen ?? :D

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #37
Galantdriver06

Galantdriver06

Punkte Reaktionen
2
Ey auf jeden Fall,wenn ich dort 10 tonnen Öl rum stehen hab. Ja und mit Träumen und Hoffnung fährt so ein Panzer nu mal ni:D

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #38
Krampe545

Krampe545

Punkte Reaktionen
2
lol, das ist gut...vorallem die "Zinsen" sag ich mal die man für den Sprit bekommt(also den Preis Anstieg pro/L) zahlt dir keine Bank^^
Hat mal wer 20k €?( :D:D

Mfg Krampe

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #39
2 Fast 2 catch

2 Fast 2 catch

Punkte Reaktionen
5
Man öffnet und wird freundlich von einem gewissen GW Bush begrüsst der wild sabbernd in deinen Garten stiert und sich dabei nach dem Inhalt des dort installierten Tanks erkundigt...Also ich wüsste die Situation auszunutzen:D

naja, ich würd eher sagen, dass bevor er klingelt dein Tank schon wech is, der frägt ned! ;)

mfg. 2 Fast..

• Tankstellen Boykott am 01.12.2007 Beitrag #40
D

don.maddin

Punkte Reaktionen
1
Also wenn Du der Meinung bist, dass hier alle drin rumrühren, warum sind dann die Preise in Dänemark angeblich nicht gestiegen? Du widersprichst Dich da leider etwas! Wenn alle drin rumrühren, würden auch dort die Preise steigen!

Und den anderen hier in dieser Diskussion muss ich da auch Recht geben. Hier sagt keiner, dass die Preise an der Zapfsäule günstig sind oder vollkommen in Ordnung. Aber es bringt trotz alledem nichts, wenn ein paar private PKW-Fahrer für einen Tag nicht mehr tanken gehen.
Überdenke Dir Deine Theorie von dem 30-Liter-Kanister noch einmal genauer ... ;)

Die schwankenden Ölpreise merkt man in Dänemark auch, aber es ist nicht so krass wie bei uns...
Und die Benzinpreise gehen auch wieder runter...

Das mit dem einen Tag nicht tanken, habe ich bereits genauer bedacht. Man würde damit auf jeden Fall ein Zeichen setzen und es wird auch bemerkt wenn ganz Deutschland an einem Tag nicht tankt, ob es was bringt ist eine andere Frage, daran glaub ich auch nicht so ganz, weil wie einige schon sagten, dann kommen sie halt den Tag davor oder den Tag danach und das wissen die auch. Das ist ein Wunschdenken von mir dass sich dann an den Preisen etwas ändert und ich finde wir sollten es zumindest versuchen. Weil gross artig andere Möglichkeiten haben wir nicht, denen zu zeigen dass es uns stinkt. Sprit sparen wollen wir schliesslich auch nicht, denn die meisten die hier mitreden, fahren Autos mit etwas Power und möchten sicher nicht lieber nen Smart oder Lupo fahren nur weil die weniger verbrauchen. Ich bin der Meinung dass wir nicht länger einfach nur nichts machen sollten. Irgendjemand hat die Protest-Aktion in Gang gesetzt, gestern abend hab ich sogar wieder eine SMS bekommen, die Aktion ist in vollem Gange und umso mehr da mit machen, umso mehr bringt es VIELLEICHT.

Thema:

Tankstellen Boykott am 01.12.2007

Tankstellen Boykott am 01.12.2007 - Ähnliche Themen

Spritpreise: neue Preiserhöhung am Mittag - gegen 19 Uhr weiter am günstigsten: Seit Jahren folgen die Preise für Benzin und Diesel einem täglichen Ritual: Nach Höchstpreisen in der Nacht fallen die Beträge im Lauf des Tages...
Spritpreise: Preise für Benzin und Diesel im Juni auf dem Höchststand in diesem Jahr: Für die Autofahrer, besonders diejenigen mit Benzinmotoren, war der Juni kein guter Monat, denn die Kraftstoffkosten waren so hoch wie seit fast...
Benzinpreise: Hallo, wie ihr alle mitbekommen habt, steigen die Benzin / Diesel Preise weiter an! Alleine in dieser Woche (45KW) wurden die Benzin / Diesel...
Flüssiggas im MK2. Meine ersten 20000 Km: Vor 7 Monaten habe ich meinen MK 2 auf Flüssiggasbetrieb umrüsten lassen. Schon weit über 100000 Km gelaufen, schon 8 Jahre alt. Bei einem so...
Oben