Tankprobleme beim E39 Diesel

Diskutiere Tankprobleme beim E39 Diesel im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Habe beim tanken fast immer das gleiche Problem. Nach ca 25 L geht das befüllen nur noch mit VIEL Geduld und nervenaufreibender Handarbeit.Der...
bingo9

bingo9

Threadstarter
Habe beim tanken fast immer das gleiche Problem.
Nach ca 25 L geht das befüllen nur noch mit VIEL Geduld und nervenaufreibender Handarbeit.Der Diesel steht oben im Einfüllstutzen , so das die Zapfpistole sofort abschlägt.
Die letzten ca 45 L sind nur sehr schwer reinzukriegen.
Ich habe gelesen das dieses Problem bei vielen E39 auftritt.
Lösungen habe ich aber keine gefunden!

Wer weiß was darüber?

Grüße aus der schönen Eifel

Horst

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Habe beim tanken fast immer das gleiche Problem.
Nach ca 25 L geht das befüllen nur noch mit VIEL Geduld und nervenaufreibender Handarbeit.Der Diesel steht oben im Einfüllstutzen , so das die Zapfpistole sofort abschlägt.
Die letzten ca 45 L sind nur sehr schwer reinzukriegen.
Ich habe gelesen das dieses Problem bei vielen E39 auftritt.
Lösungen habe ich aber keine gefunden!

Wer weiß was darüber?

Grüße aus der schönen Eifel

Horst
Das Problem hatte ich letztens auch, nur halt net mit Diesel. Hab dann ein wenig rumprobiert und die Pistole nicht ganz reingesteckt, dann hats geklappt, veruchs mal mit locker rein laufen lassen. ;)

MfG Maney

bingo9

bingo9

Threadstarter
Du kannst mir glauben das ich auf alle möglichen und unmöglichen Arten versucht habe das Problem in den Griff zu bekommen.
Da ich den Wagen erst jetzt wieder aus dem Winterschlaf erweckt habe geriet das ganze leider in Vergessenheit.Aber ich werde mich in den nächsten Tagen in der Werkstatt damit blicken lassen.

PS: Danke trotzdem für die Antwort

Gruß

Horst

Ghini72

Ghini72

Hi Horst,
das gleiche Problem ist hier schon bekannt. Bei mir ist das genauso gewesen. Steck mal einen Schlauch der gerade mal reinpasst (dieselbeständig) etwa 10mm Durchmesser, c.a. 30cm lang. Drinne ist eine Vorrichtung, welches du reindrücken musst. Viel Glück!
Beste Grüße

Ghini72

Ghini72

Du kannst mir glauben das ich auf alle möglichen und unmöglichen Arten versucht habe das Problem in den Griff zu bekommen.
Da ich den Wagen erst jetzt wieder aus dem Winterschlaf erweckt habe geriet das ganze leider in Vergessenheit.Aber ich werde mich in den nächsten Tagen in der Werkstatt damit blicken lassen.

PS: Danke trotzdem für die Antwort

Gruß

Horst
Hi nochmal,
hier ein Beitrag von White77, was ich als Antwort Bekommen habe:

Du nimmst einfach ganz normalen Schlauch aus Kunstoff,
so wie z.B. für Krafstoff oder
sogar besser so einen für Druckluft z.B. von Festo.
Durchmesser von 10 bis 20 mm.
Dann führst ihm einfach rein solange bis Einführrohre vorbei ist
und den Schlauch befindet sich im Krafstofftank,
dann langsam zurückziehen.

Viel Erfolg !;)

bingo9

bingo9

Threadstarter
Hi nochmal,
hier ein Beitrag von White77, was ich als Antwort Bekommen habe:

Du nimmst einfach ganz normalen Schlauch aus Kunstoff,
so wie z.B. für Krafstoff oder
sogar besser so einen für Druckluft z.B. von Festo.
Durchmesser von 10 bis 20 mm.
Dann führst ihm einfach rein solange bis Einführrohre vorbei ist
und den Schlauch befindet sich im Krafstofftank,
dann langsam zurückziehen.

Viel Erfolg !;)
Und was soll das wirklich bringen und warum??

Viele Grüße

Horst

Ghini72

Ghini72

...das weiss ich leider auch nicht, aber es hat an meinem Bimme funktioniert.
Sollst ja den Schlauch nicht drinne lassen, sondern wieder rausziehen.

Probieren geht über studieren...oder?

Thema:

Tankprobleme beim E39 Diesel

Sucheingaben

bmw e39 tankprobleme

,

tankproblem BMW E39

,

tankprobleme e39 diesel

,
e39 tankentlüftung
, bmw e39 tankentlüftung, bmw e39 touring tank, e39 probleme beim tanken, bmw e39 tankporbleme, BMW 5er Tankprobleme, he39 tankentlüftungsventil, e39 zu wenig diesel im tank, bmw e39 diesel tank, e39 tank lässt sich langsam füllen, tanksystem e 39, tankentlüftung beim bmw e39, e39 tankprobleme, bmw e39 tanksystem, e39 lässt sich nicht volltanken, e39 einfüllstutzen, einfüllrohr e39, E39 Touring tanken, diesel pistole geht schwer rein, bmw e 39 tankproblem, e39 betankung, bmw diesel tanken probleme

Tankprobleme beim E39 Diesel - Ähnliche Themen

• Tankprobleme: Ansaugschlauch im Tank zu kurz?

Tankprobleme: Ansaugschlauch im Tank zu kurz?: Registrierungsdatum: 21.03.2004 Beiträge: 9 E36 318i Tankprobleme ...
  • E36 318i Tankprobleme ????

E36 318i Tankprobleme ????: Hallo Zusammen ,,,,,, erstens wünsche ich allen mitgliedern des forums Frohe weichnachten und ein guten rutsch ins neue jahr zu meinem problem...
  • Tankprobleme(Fiat Punto)

Tankprobleme(Fiat Punto): Ich habe jedesmal Probleme beim Tanken.(Fiat Punto, Baujahr 04) Egal wie ich den den Tankstutzen in den Tank halte, er läuft einfach nicht durch...
  • Diesel Tankprobleme

Diesel Tankprobleme: Hallo, wir fahren seit 3 Jahren den Trajet Diesel. EInses geht mir ziemlich auf die Nerven, nämlich das Tanken. Angegeben sind glaub ich 50-55...
  • Tankprobleme Fiat Punto 188er

Tankprobleme Fiat Punto 188er: Moinsen, ich hab ein kleines Problem... und zwar wenn ich tanken will (und der Tank ist wirklich leer) klackt die Zapfe immer als ob ich...