Tanknadel spinnt

Diskutiere Tanknadel spinnt im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hi... hab seit vorletzter woche einen Honda Civic EG4. Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit meiner Tankinhaltsmessung. Als der Wagen 2...
R

RaVeR

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi...

hab seit vorletzter woche einen Honda Civic EG4.
Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit meiner Tankinhaltsmessung.
Als der Wagen 2 Tage stand war die Nadel auf leer, obwohl er noch halb voll war. Bin
dann mit dem Wagen rumgefahren. Hat auch nichts gebracht. Erst als ich für 10? getankt
habe stieg die Nadel wieder auf über die Hälfte.

Was kann ich da machen???

MfG
Martin

Aero_Wolfi

Aero_Wolfi

Punkte Reaktionen
0
Nix?

Meine Tanknadel geht immer relativ bald auf ca. 1/4 runter, bleibt da aber ewig stehen.
Oder sie hält sich an des, was im Tank is.
Is mir pers. aber egal, denn wenn sie unter einen bestimmten Punkt geht, muss ich langsam tanken. fertig. :rolleyes:

H

Habi86

Punkte Reaktionen
0
Passt schon

mach dir einfach nix draus, meine Tnknadel an meinem EJ9 macht auch, was sie will.
Wenn ich z.B. den Tnk fast leer gefahren habe, springt sie mal kurz wieder auf fast voll :)

N

nuk3

Punkte Reaktionen
0
meine auch

bei meiner isses fast genau so.. sobald ich s Licht anschalte is mein Tank laut Anzeige "SUPER" leer *g*
aber egal.. notfalls halt ich halt an un mach ma kurz s Licht aus un schau mitm Feuerzeug oder Handy :-)

V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
schwimmer im popo!

besorg dir nen neuen schwimmer oder lass mal den fehlercode auslesen.

Lex

Lex

Punkte Reaktionen
0
Scheint ja echt so als ist da bei jedem Honda so. Die von meinem EJ9 spinnt auch machmal. Zündeung aus... Tank voll.... Zündung an... Tank halb leer... oder anders rum..
Egal ich mein ich mag mein baby :D so wies is, da kann kommen was will....

zYloriC

zYloriC

Punkte Reaktionen
0
wenn ich das richtig verstanden habe habt ihr elektrische tankanzeigen !!!
(wenn ich sehe, dass die probleme erst bei zündung oder eingeschaltetem licht auftreten)

bei meinem EG8 hab ich nen analogen Tankanzeiger !
je nachdem ob ich nach oben oder unten fahre hab ich mehr oder weniger im tank !
da is wohl nix mit fehlercode auslesen !!! ich glaub nicht dass da irgendwo elektrik drinnen steckt !
das mit dem neuen schwimmer hab ich mir auch schon überlegt, aber ich will meinen tank nicht zerlegen !

viele leutz die civic fahren und das selbe problem haben, ob digital oder analog !!!

!!!
zYloriC

FranzGrumbles

FranzGrumbles

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Also meine Erfahrung mit einem EJ9 ist die, dass wahrscheinlich eh 2/3 des Tankvolumens die erste Hälfte auf der Anzeige und 1/3 die 2. Hälfte anzeigt.
Somit kann es schnell passieren, wenn der Tank noch nicht ganz leer ist und Du für ein paar Eus tankst, die Tanknadel wieder in Richtung halb voll springt.
Aber ansonsten kann ich meine Tanknadel auch fast als Ventilator benutzen, so wie die rauf und runter hüpft!
Ich orientier mich immer so ca. an der Kilometerleistung in Verbindung mit der Tankanzeige.

Gruß

zYloriC

zYloriC

Punkte Reaktionen
0
genausso handhabe ich das auch !
wenn der tank vol war komme ich min. 400km weiter und dann wird mal wieder getankt !!!
(scheiß kurzstrecken !)
oft kann ich zwar nicht glauben, dass die anzeige in kombination mit dem kilometerstand
bis 400km reicht und mir nicht schon vorher der saft ausgeht,
aber bislang hatts immer noch funktioniert !!!
toitoitoi

W

+++WARMAC+++

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Tankanzeige kann ich auch bestätigen... bis zur Hälfte brauch die nadel ca. 300 km, aber dann sinkt sie rapide ab, bis kurz vor minimum und dann kann ich auch nochmal ca. 100km fahren bis die Reservelampe anfängt zu flackern... Muss man wohl durch, scheint ein typisches Problem bei Honda zu sein... so in der Art hatte ich es auch bei meinem EG3. Jetzt hab ich einen EJ9 und dachte es wäre besser, naja egal... wenigstens hab ich jetzt ne Reservelampe die mir sagt wanns wirklich kritisch wird... :D

flüstermichan

flüstermichan

Punkte Reaktionen
0
Hmmmmmm......

Grüss Euch!!!

Also zuersteinmal, das die Tanknadel bei eingeschaltetem Licht auf null geht hat mit der Elektrik zu tun, das steht schon mal fest, zum EG 8 und anderen Modellen, haben zwar eine Analoge Anzeige, wird aber trotzdem elektronisch gesteuert :O

Mfg Thomas 8)

zYloriC

zYloriC

Punkte Reaktionen
0
nen bisschen elektonik is wohl überall drin *gg

is schon klar dass da kein mechanischer seilzug vom tank zur anzeige geht
und die anzeige "funktioniert" ja auch ohne zündung/strom.
(im gegensatz zur motor-temperatur-anzeige !)
trotzdem spinnt halt die anzeige an sich !
weiß jemand ob man diese elektonische mess-sonde im tank gegen eine
besser funktionierende austauschen lassen kann ?
oder hat jemand das prob anders gelöst ???

C

civic-miC

Punkte Reaktionen
0
habe das selbe Problem, bin mit meiner Karre einige KM Autobahn gefahren ca. 200km ... Tanknadel is nur schleppend runter gegangen... und irgendwann gibt´s dann halt mal so ´nen "Sprung" wo die Tanknadel wirklich rapide runter geht... ich schau da echt oft drauf... und seh die tanknadel immer weit oben... und plötzlich is sie dann in der mitte ....

B

blabla

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist bei meinem Ej9 genauso. Erst geht die Nadel langsam runter und ca. ab der hälfte schneller! Wollte eigentlich nur mal wissen wie viele Liter Sprit ich noch habe wenn die Reserve Lampe anfängt zu Leuchten??? Wie viele KM schafft ihr so mit einer Tankfüllung mit dem EJ9.
Achso, hab noch ne Frage bezüglich der Drosselklappendichtung: Habe den Wagen gebraucht gekauft und es war nicht zu klären ob der Motor schon entdrosselt ist oder nicht? Wie finde ich das heraus ohne den Luftfilter auszubauen, weil ich das schonmal gemacht habe, aber die Drosselklappe nicht drehen konnte um zu schauen ob sich dahinter eine verengung befindet!

Danke im voraus

CoupeRacer

CoupeRacer

Punkte Reaktionen
0
Tanknadel

Macht euch da keine Sorgen das is ne Macke bei Honda...
Ich hab nen civic Coupe EJ2 und da is das selbe..
autobahn..lange kurve rechts..tank leer
lange kurve links tank bis zum aktuellen füllstand voll=)=)=)
mein onkel aht nen accord da is das genauso...
weiss nich wie man das regeln kann aber man merkt langsam das der tank leer geht wenn der wagen beim zünden 1 oder 2 malganz kurz hustet das der tank leer ist. sonst geht er bei mir immer bei der schlüsselumdrehung direkt an!!!

K

Killroy

Punkte Reaktionen
0
Tanknadel Spinnt nach UV Umbau

Tag auch,
bin ja neu hier, aber egal,
meine Tanknadel hat nach dem Umbau in UV Licht nix mehr gezeigt,
mußte sie erst mit 12V auf "null" setzen den Zeiger neu drauf setzen, und nu scheint sie wieder zu gehen.
MfG
Jörg

CoupeRacer

CoupeRacer

Punkte Reaktionen
0
UV licht? Tanknadel?

hmm wir gehen aber hier von einem Fehler bei Honda aus der schon Vom Werk abstammt..... nix nach umbau..danke trotzdem für info 8o ;) 8) :D

K

Killroy

Punkte Reaktionen
0
Tanknadel

HMMM,
habe mich wohl falsch ausgedrückt,
die Tanknadel war ja vorher vom Werk und da hat sie auch gesponnen,
tut sie jetzt nicht mehr, jedenfalls nicht so extrem,so von wegen vollgas und Tank leer,und bremsen Tank wieder fast voll.Die Tanknadel ist jetzt sehr viel besser,bei dem Anzeigen über den Schwimmer, nicht mehr so empfindlich.
MfG
Jörg

NRTF-CivicEG4

NRTF-CivicEG4

Punkte Reaktionen
0
wenn ich volltanke bleibt die nadel die ersten 100 kilomter ganz oben und dann geht sie ganz gleichmäßig runter bin eigentlich zufrieden....... außer wenn ich 4 leute mit drinn hab da is die dann immer bei ner tollerranz von nem viertel tank........ beim beschleunigen leer und im 4ten gang wieder halb voll....... aber mich störts jetz nich so sehr.... acj ja ich komme so ca 400 kilomter mit eminem eg4 (passen glaube 38 liter rein) bitte sagt ma wie weit ihr mit 1 tankfüllung kommt

Thema:

Tanknadel spinnt

Tanknadel spinnt - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Motor nimmt bei Steigung Gas weg: Hallo zusammen, da es für diesen Wagen keine eigene Kategorie gibt, poste ich das Ganze unter VW Motoren. Es handelt sich um einen Volkswagen...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Akku vs. Wasserstoff: Vor- und Nachteile von Brennstoffzelle und 'Elektroauto' - UPDATE: 30.05.2017, 17:33 Uhr: Wir hatten jetzt die Möglichkeit, das Brennstoffzellen-Auto Toyota Mirai einem ausführlichen Test zu unterziehen. Dabei...
Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 1 - UPDATE: 22.05.2017, 14:22 Uhr: Toyota ist ein Pionier beim Hybrid-Antrieb, bei dem ein herkömmlicher Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor samt Akku...

Sucheingaben

honda civic tankanzeige fehler

,

honda civic eg4 tankanzeige

,

honda civic eg4 tanknadel

,
honda civic eg 4 tankanzeige
Oben