Tankleuchte Golf 3

Diskutiere Tankleuchte Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ich hab einen Golf 3 Bj 2/97. Ich wundere mich immer wenn der Tank fast leer ist merkt man das nur wenn man auf tankanzeige schaut. Hat dieses...
P

Pascal6006

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
16
Ich hab einen Golf 3 Bj 2/97. Ich wundere mich immer wenn der Tank fast leer ist merkt man das nur wenn man auf tankanzeige schaut. Hat dieses Auto gar keine Tank kontrolleuchte???
?( ?( ?( ?(
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Nein wir haben keine, die gibt es erst ab dem Golf 4...

Mußt also auf dein Tankanzeige vertrauen :)

lg Luder
 
V

VR5Syncro

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
58
Ort
94560 Offenberg
Ja die etwas doofe Erfahrung musste ich auch schon einmal machen. Hab mir gedacht kannst ja noch n wenig fahren weil die Lampe ja noch ned aufblinkt..... Pustekuchen auf einmal stottern und leer war der Tank. :P Soweit ich weis is die Lampe und die Kabel beim Golf 3 bereits vorhanden nur der Sensor fehlt wurde mir mal von meinem VW mann verklickert. Also wie LUDER schon gesagt hat: Immer schön auf die Tankanzeige achten :D
 
R

Reddamon

Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
408
Ort
Duisburg
Jaja so is dat mit den Golfs!
Man sollte halt doch mal ins Betriebshandbuch schauen!! :D :D :D :D
 
Stinki

Stinki

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
27283
hmm.. also ich habe gelesen (schon länger her, und weiß nicht mehr, wo), dass eigentlich alles vorhanden ist, nur dass da ist keine Lampe in der fassung ist.
OK, ich muss sagen, dass mit dem Sensor klingt passender, aber man weiß ja nie, was VW sich so immer denkt.

mfg, Stinki
 
X

Xion

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
43
mhmmm

irgendwo in diesem forum gibt es einen thread über den digitalen drehzahlmesser vom golf 3 , den durch ne komische kombination erwirken kannst ( funktioniert ist für werkskontrollen ) , und dazu gibt es ein video und in diesem video gibt es diese tankanzeige die aufblinkt! wie siehts mit import golfs aus haben die vtl. eine ?
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Es gab einige Golf 3 die eine Tankanzeige hatten. Ist allerdings abhängig vom Tacho, der muss die Funktion haben. Dafür wird auch kein extra Sensor benötigt, hat der Golf 4 auch nicht. Die Anzeige leuchtet einfach, sobald die Tanknadel in den Reservebereich kommt.

Wenn der 3er die Tankanzeige hat, ist die ganz rechts in der unteren Zeile der Kontrolleuchten. Wenn da kein Symbol ist (kann man event. gegen das Licht sehen) kann man das auch nicht nachrüsten.

Ich hatte auch mal ein Bild von einem 3er Tacho mit der Leuchte, werd heut Abend mal schauen ob ich das noch wiederfinde...

MfG
Marcel
 
B

basti-gti97

Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
116
Ort
14169 Berlin
Oh ja.
Bei mir war es auch eine Woche nach dem Kauf, ich fahr auf die Autobahn gefahren ca 10 km weiter die nächste Tankstelle.
Ich dachte auch kein Prob da ja noch nicht mal die Reserveleuchte leuchtet.
Ich wurde eines besseren belehrt, ist nen blödes Gefühl wenn der Motor bei 190 km/h auf der linken Spur aufhört zu ziehen.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Dann sei wenigstens froh, dass du keinen Diesel hast... ;)
 
V

VR5Syncro

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
58
Ort
94560 Offenberg
Es gab einige Golf 3 die eine Tankanzeige hatten. Ist allerdings abhängig vom Tacho, der muss die Funktion haben. Dafür wird auch kein extra Sensor benötigt, hat der Golf 4 auch nicht. Die Anzeige leuchtet einfach, sobald die Tanknadel in den Reservebereich kommt.

Wenn der 3er die Tankanzeige hat, ist die ganz rechts in der unteren Zeile der Kontrolleuchten. Wenn da kein Symbol ist (kann man event. gegen das Licht sehen) kann man das auch nicht nachrüsten.

Ich hatte auch mal ein Bild von einem 3er Tacho mit der Leuchte, werd heut Abend mal schauen ob ich das noch wiederfinde...
Das heisst es kann sogar sein das mein 3er alles schon hat und die Leuchte fehlt,hab ich das richtig verstanden??? Kommt das irgendiwie aufs Baujahr drauf an oder haben das alle 3er schon drinne?Muss mann dann warscheinlich auch noch ´per Diag freischalten oder?

Dann sei wenigstens froh, dass du keinen Diesel hast...
Stimmt das hätte böse ausgehen können,denn es hat nicht jeder 20 Liter reservekanister im Auto :D
 
W

waRhawK

Guest
Hehe ich hab einen VR6 Tacho daheim rumliegen der hat neben der Tankkontrollleuchte sogar Leuchten für Gurtanlage bei Zündungsplus und Geöffneter Heckklappe.

Wer hat Interesse? Kann ihn beim VR4 (lol) nicht verwenden :(

Habe Ihn Original mit 0km bekommen, durch Testfahren hat er nun 174km drauf, sieht aus wie geleckt, wie frisch vom Werk, km/h-Skala 0-260, DZM 0-7000, hat aber auch hinten einen zweiten Anschluss so groß wie der erste in einer roten Fassung niemand der sich gut mit Tachos auskennt konnte mir bis jetzt sagen aus welchem Modell der stammt. Sieht für mich stark nach Golf 4 Cabrio V6 aus wenn es den geben sollte oder aus nem Importmodell. Hat im Innenring kleine mph-Skala dabei, ansonsten gewohnte km/h
 
V

VR5Syncro

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
58
Ort
94560 Offenberg
Hehe ich hab einen VR6 Tacho daheim rumliegen der hat neben der Tankkontrollleuchte sogar Leuchten für Gurtanlage bei Zündungsplus und Geöffneter Heckklappe.
Auch ned schlecht is das n Tacho für nen 3er??? Wusste gar ned das der sogar Leuchten für Gurtanlage bei Zündungsplus und Geöffneter Heckklappe hat. Weisst du von welchem Baujahr der is der Tacho?? Hab bei mir leider nur eien dicken weissen Stecker ;(
 
W

waRhawK

Guest
Ich habe leider keine Ahnung ich wüsste selbst gerne woher der stammt. Aber ich bin ihn ja bei mir gefahren und er funzt einwandfrei, auch ohne den 2. Stecker. Denke mal der ist nur für die Zusatzfunktionen wer weiss was der noch alles hat... :)
 
V

VR5Syncro

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
58
Ort
94560 Offenberg
Hehe der 2te Stecker wird warscheinlich genau für die Leuchten (Gurtwarner,Benzin usw...) sein :D :D :D :D
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Das wird dann wohl ein US-Tacho sein. Schliesse ich mal aus der mp/h-Skala wie du sagtest.

@VR5Syncro:
Der Tacho vom Golf 3 (egal welches Modell/Baujahr) ist NICHT Diagnosefähig. Heisst da kann nix freigeschaltet, aktiviert oder ausgeschaltet werden.
 
W

waRhawK

Guest
Deswegen ist der trotzdem Diagnosefähig. Auslesen kann man ja diverse Werte.

Der Tacho ist definitiv nicht vom US, denn die US haben nur eine große mph-Skala ohne km/h und der hier hat eine große KMH und eine kleine MPH-Skala
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
waRhawK schrieb:
Deswegen ist der trotzdem Diagnosefähig. Auslesen kann man ja diverse Werte.

Der Tacho ist definitiv nicht vom US, denn die US haben nur eine große mph-Skala ohne km/h und der hier hat eine große KMH und eine kleine MPH-Skala
Die Werte die man da auslesen kann, werden durch eine Tastenkombination angezeigt. Nicht aber durch den Diagnoseanschluss den Autos.

Der Tacho kann auch aus England oder so sein...
 
W

waRhawK

Guest
Würde mein ETOS laufen hätte ich ja mal geschaut ob ich die Teilenummer ausfindig machen kann aber es will net :)
 
V

VR5Syncro

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
58
Ort
94560 Offenberg
@waRhawK
Kannste mal n Pic von dem Tacho posten würd mich interessieren wie der aussieht wenn der auch ne Mph Skala hat *ganzwissbegierigguck* ;)
 
Thema:

Tankleuchte Golf 3

Tankleuchte Golf 3 - Ähnliche Themen

  • Tankleuchte geht nicht mehr aus

    Tankleuchte geht nicht mehr aus: Servus Leute, hoffe ihr könnt mir ne Fehlersuche in ner Renaultwerkstatt verhindern^^ Mein Problem: Vor 2 tagen war ich auf Reservetank (lampe...
  • Tankleuchte und Bordcomputer! Tank ist VOLL

    Tankleuchte und Bordcomputer! Tank ist VOLL: Hallo Leute Hab ein Problem uns swar hat mein lieber laggi mir gesagt das ich tanken soll und habe das auch gemacht! So als ich fertig war nahm...
  • Tankleuchte

    Tankleuchte: nabend an alle, ich habn Astra F Bj 97 - mit 60 Ps. Das blöde bei mir ist das die Tankleuchte nie leuchtet. Is das normal bei der Baureihe, das...
  • Tankleuchte (defekt?)

    Tankleuchte (defekt?): Hallo, fahre einen B5 1.9 TDI, nach 956km war heute mein Tank leer und ich fuhr direkt zur nächsten Tankstelle, als die Tankleuchte anging! Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Tankleuchte geht nicht mehr aus

    Tankleuchte geht nicht mehr aus: Servus Leute, hoffe ihr könnt mir ne Fehlersuche in ner Renaultwerkstatt verhindern^^ Mein Problem: Vor 2 tagen war ich auf Reservetank (lampe...
  • Tankleuchte und Bordcomputer! Tank ist VOLL

    Tankleuchte und Bordcomputer! Tank ist VOLL: Hallo Leute Hab ein Problem uns swar hat mein lieber laggi mir gesagt das ich tanken soll und habe das auch gemacht! So als ich fertig war nahm...
  • Tankleuchte

    Tankleuchte: nabend an alle, ich habn Astra F Bj 97 - mit 60 Ps. Das blöde bei mir ist das die Tankleuchte nie leuchtet. Is das normal bei der Baureihe, das...
  • Tankleuchte (defekt?)

    Tankleuchte (defekt?): Hallo, fahre einen B5 1.9 TDI, nach 956km war heute mein Tank leer und ich fuhr direkt zur nächsten Tankstelle, als die Tankleuchte anging! Ich...
  • Sucheingaben

    golf 3 tankleuchte

    ,

    tankanzeige golf 3

    ,

    golf 3 tankanzeige

    ,
    reserveleuchte golf 3
    , Golf 3 gt tank lampe, golf 3 tacho tankleuchte, golf 3 reserveleuchte, golf 3 tankwarnleuchte, tankleuchte golf 3, golf 3 reservelampe, golf 3 gti tankleuchte, golf 3 1.6 reserve, golf 3 cabrio reserveleuchte, Golf 3 Reserve , golf III tankanzeige, tankanzeige opel astra, tankanzeige golf 3 variant reserveleuchte, golf 3 tankleucht tacho, golf 3 vw armaturenbrett tankanzeige, tanklampe golf 3, golf 3 cabrio fehlt tankanzeige, golf 3 tankanzeige leuchtet, tank anzeige golf 3, golf 3 vr6 tacho mit reservelampe, golf 3 1 8 tankleuchte
    Top