Tankklappe geht nicht auf

Diskutiere Tankklappe geht nicht auf im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Bei meinem Passat 3B, 10/1997 Variant geht der Tankdeckel nicht mehr auf. Drücke den Knopf und es passiert nix.... Geht der auch manuell auf??
K

Kistenmann

Threadstarter
Hallo!
Bei meinem Passat 3B, 10/1997 Variant geht der Tankdeckel nicht mehr auf.
Drücke den Knopf und es passiert nix....
Geht der auch manuell auf??

T

Traeumer13

Ja mach hinten rechts die Verkleidung ab und da siehst du den Stellmotor, da sind zwei Kreuzschrauben die lösen und du kannst den Motor weg ziehen ist zwar gefummel aber es geht, natürlich vorher den 2poligen Stecker abziehen. Wen es garnicht anders geht muß das Ablagefach noch raus.

K

Kistenmann

Threadstarter
Tankklappenproblem

So, hier denn mal die Lösung des Problems.
An der Seite der Tankklappe die Abdeckung von innen abgenommen, dann noch die obere Kreuzschlitzschraube gelöst und die Abdeckung für den Verbandskasten nach vorne gebogen. Dann an dem Stellmotor den Hebel von Hand nach hinten gezogen, der Hebel liegt zwischen Stellmotor und Karosserie, und schon geht die Klappe auf.
Und dann noch für 1,10€ getankt :D :D :D :D

Thema:

Tankklappe geht nicht auf

Sucheingaben

passat 3bg tankdeckel manuell öffnen

,

passat 3b tankdeckel öffnet nicht

,

passat 3b tankdeckel geht nicht auf

,
passat 3b tankdeckel manuell öffnen
, passat 3bg tankdeckel geht nicht auf, passat 3b tankklappe geht nicht auf, passat tankdeckel manuell öffnen, passat 3b tankklappe öffnet nicht, vw passat tankdeckel öffnen, vw passat 3b tankdeckel öffnet nicht, passat 3bg tankklappe geht nicht auf, vw passat tankdeckel manuell öffnen, tankdeckel manuell öffnen passat, passat 3b tankdeckel notentriegelung, tankklappe öffnet nicht passat 3b, vw passat 3bg tankdeckel öffnet nicht, vw passat tankdeckel, tankdeckel passat 3b öffnet nicht, passat 3bg tankdeckel öffnet nicht, passat tankdeckel öffnen, passat tankdeckel geht nicht auf, tankdeckel passat manuell öffnen, tankdeckel vw passat öffnen, vw passat tankdeckel öffnet nicht, passat tankdeckel

Tankklappe geht nicht auf - Ähnliche Themen

• Tankklappe - elektromagnetische Verriegelung

Tankklappe - elektromagnetische Verriegelung: Kann mir jemand sagen wie ich an den elektromagnetischen Schließmechanismus der Tankklappenverriegelung beim Grandtour I herankomme um diesen...
  • Tankklappe

Tankklappe: Hallo Jungs, hat jemand von euch eine Ahnung wo ich zu einem vernünftigen Preis eine Tankklappe für meinen 1.4 SX herbekomme?
  • Tankklappe lässt sich nicht öffnen

Tankklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Ich fahre einen Renault Laguna Grandtour Bj. 1997. Ich kann seit heute meine Tankklappe nicht mehr öffnen. Habe an im Fußraum des Fahrers...
  • Tankklappe Golf2

Tankklappe Golf2: Hallo,ich suche für meinen Golf2 eine Tankklappe für Zentralverriegelung!Am liebsten in der Farbe "anthrazit-metallic".Hat eventuell jemand so...
  • Tankklappe 188b

Tankklappe 188b: Hallo Weiß einer von euch wie man die Tankklappe beim 188b entfernt? LG Punto2b