Tankinhalt???

Diskutiere Tankinhalt??? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo an Alle! Fahre CRDI VGT Allrad, 3.500 KM gelaufen. Heute nach 640 KM, Reserveleuchte noch nicht aktiv, getankt. Bei Aral, langlam...
City-Wopper

City-Wopper

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
61
Hallo an Alle!

Fahre CRDI VGT Allrad, 3.500 KM gelaufen.
Heute nach 640 KM, Reserveleuchte noch nicht aktiv, getankt.
Bei Aral, langlam, automatisch eingefüllt.
Nach dem Abschalten, manuell weiter aufgefüllt.
Bildet sich natürlich Schaum, aber ließ sich noch etliches `nachschütten`.
Uhr zeigte letztlich 60,95 Liter an.
Hyundai gibt ja 58 Liter Tankinhalt an.
Frage: Kommt beim manuellen Nachtanken nicht die volle Litermenge in den Tank,
wie die Uhr anzeigt? (mehr Luft als Diesel)
Oder ist das Tankvolumen größer ` nutzbar` , als vom Hersteller angegeben?

Bitte schreibt doch mal Eure Erfahrungen.

Gruß, und Danke!
 
traktorfahrer

traktorfahrer

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
55
Kann es sein das der Tank halb geteilt ist ?
Beim tanken hat es so komisch gezischt als ob die Luft extra geführt würde.

Habe heute versucht ihn zu finden und es sieht so aus als ob er eine Delle hätte
da er scheinbar beidseitig vom bei mir nicht vorhandenen Kardan wäre, würde dann das
Zischen erklären.
 
daxmann

daxmann

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
96
Tankinhalt Tucson

@ City-Wopper:
Habe keine Antwort auf Deine Frage aber: auch ich habe beim CRTI VTG Motor (4WD, Handschaltung) beim letzten Mal (Tankuhr war noch nicht auf Reserve!) mit manuellem Auffüllen 62 Liter getankt.
Würde mich ebenfalls über Erklärungen freuen.
Viele Grüße
daxmann
 
City-Wopper

City-Wopper

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
61
Hallo traktorfahrer & daxmann!

Ein stark zerklüfteter Tank, währe eine Erklärung.
Beim üblichen tanken, (Pistole rein, klick und fertig) würden bei einem leeren Tank,
wahrscheinlich ca. 58 Liter auf der Uhr stehen.
Diesel schäumt stärker als Benzin, nachfüllen ist etwas Zeitautwändig, bringt aber wohl
mehr Sprit an Bord.
Hat Einer Erfahrung, wieviel Sprit noch im Tank ist, wenn die Reserveleuchte an geht?

Gruß, und Danke!
 
N

nana35

Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
14
Hallo

2WD Benzin Tanklampe leuchtete heute auf und gleich ran an die Tankstelle 49,5 Liter nachgetankt 9 Liter reserve ca. 100km Reichweite ist korrekt und ergiebt einen 58 Liter Tank. (ca.)
 
City-Wopper

City-Wopper

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
61
Hallo nana35

War ein paar Tage unterwegs, darum erst jetzt Danke für die Antwort.
Habe auch immer gleich getankt, wenn die Funzel an ging.
8-9 Liter Reserve, sind ja OK.
Mein Tank, bis an den Kragenknopft gefüllt, müßte dann ca. 70 Liter fassen.

Tschüß, und schönes Wochenende.
 
E

Easy1978

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
29
nana35 schrieb:
Hallo

2WD Benzin Tanklampe leuchtete heute auf und gleich ran an die Tankstelle 49,5 Liter nachgetankt 9 Liter reserve ca. 100km Reichweite ist korrekt und ergiebt einen 58 Liter Tank. (ca.)

das kann ich toppen...habe meinen 2 wd benziner mal so lange gefahren bis er in den kurven schon anfing zu stottern...habe dann mal 63 liter reingefüllt...denke das er 64 - 65 l. vol. hat... :D
 
N

nana35

Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
14
habe jetzt urlaub und werde mein tankvolumen mal austesten mit reservekanister ich weiss dass mann den tank nicht leerfahren soll aber bei dem neuen geht das schon mal will auch mal testen wieviel reserve er hat denn wenn die lampe angeht ist mein zeiger schon am unteren strich und ich kann optisch nicht ablesen wieviel noch drinnen ist werde dämnächst berichten
 
T

tom tucson

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
15
:D habe bereits mehrfach meinen händler zum erstaunen gebracht
wenn mein diesel input möchte,.....und ich ein paar kilometer mit leuchte
fahre dann bring ich ohne murren 65 ltr. rein ..... reichweite um die 750 km !!!
wenns pressiert dann nur 650 km
8) 8)
 
Thema:

Tankinhalt???

Sucheingaben

reserve hyundai tucson

,

hyundai tucson reichweite reserve

,

reichweite hyundai tucson diesel

,
hyundai tucson reservetank
, reichweite hyundai tucson, hyundai tucson tankinhalt, hyundai tucson wie weit mit reserve, http:www.autoextrem.dehyundai-tucson99147-tankinhalt.html, Wie weit kommt ihr mit euren Neuen Tucson, hyundai tucson Reichweite Benzin, diesel Reichweite hyundai tucson , hyundai tucson reichweite benziner, hyundai tucson größe tank, reservetank hyundai tucson diesel, hyundai tucson beitanken, Hyundai Tucson tankinnhalt, tucson tankinhalt, Hyundai Tokson Kraftstofftank Inhalt, wie weit ist die reichweite auf Reserve beim Hyundai Tucson CRDi VGT 2WD Baujahr 07.2009, peugott 206 wieviel tankvolumen, tankvolumen hyundai tucson, tankinhalt hyundai tucson, wieviel Benzin hat der Hyndai Tucson, reserve tankinhalt hyundai tucson, wieviel liter benzin passen in den tank vom tucson 2019

Tankinhalt??? - Ähnliche Themen

  • ODB2 und Tankinhalt bzw. verbraucht?! (Torque)

    ODB2 und Tankinhalt bzw. verbraucht?! (Torque): Morgen zusammen... Ich fahre einen Hyundai Coupe GK 2L (2004) Habe dann einen ODB2 Bluetooth adapter mir zugelegt und auf meinem Smartphone die...
  • Tankinhalt beim Diesel

    Tankinhalt beim Diesel: Hallo Tucci-Freunde, heute muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Bin nun seit September mit meinem Tucci unterwegs und bisher vollkommen...
  • Tankinhalt

    Tankinhalt: Hallo! Hab ein Problem mit meinem Astra F! Wenn ic men Auto volltanke zeigt mein Tankanzeige nur 3/4 an obwohl nicht mehr reingeht!!!!?( Hat...
  • Reserve/Tankinhalt

    Reserve/Tankinhalt: Hallo ein frohes 2008 noch mal, weiß jemand von euch wieviel Liter Kraftstoff sich im tank befinden, wenn die warnleuchte zu leuchten...
  • tankinhalter & klima problem

    tankinhalter & klima problem: hallo an allen opelsfans bin auch einer geworden :D also ich hab einen Opel omega 2.5 mv6 bj 1998 das problem ist wenn ich die klima einschalte...
  • Ähnliche Themen

    • ODB2 und Tankinhalt bzw. verbraucht?! (Torque)

      ODB2 und Tankinhalt bzw. verbraucht?! (Torque): Morgen zusammen... Ich fahre einen Hyundai Coupe GK 2L (2004) Habe dann einen ODB2 Bluetooth adapter mir zugelegt und auf meinem Smartphone die...
    • Tankinhalt beim Diesel

      Tankinhalt beim Diesel: Hallo Tucci-Freunde, heute muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Bin nun seit September mit meinem Tucci unterwegs und bisher vollkommen...
    • Tankinhalt

      Tankinhalt: Hallo! Hab ein Problem mit meinem Astra F! Wenn ic men Auto volltanke zeigt mein Tankanzeige nur 3/4 an obwohl nicht mehr reingeht!!!!?( Hat...
    • Reserve/Tankinhalt

      Reserve/Tankinhalt: Hallo ein frohes 2008 noch mal, weiß jemand von euch wieviel Liter Kraftstoff sich im tank befinden, wenn die warnleuchte zu leuchten...
    • tankinhalter & klima problem

      tankinhalter & klima problem: hallo an allen opelsfans bin auch einer geworden :D also ich hab einen Opel omega 2.5 mv6 bj 1998 das problem ist wenn ich die klima einschalte...
    Top