Tankgeber nicht drin???

Diskutiere Tankgeber nicht drin??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich hab zur Zeit einen golf 3 gti, der mir im moment echt robleme macht. Und zwar zeigt die Anzeige für...

marthe83

Threadstarter

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich hab zur Zeit einen golf 3 gti, der mir im moment echt robleme macht.

Und zwar zeigt die Anzeige für den Tank nix an. Ich war mal bei einem Bekannten, der meinte, dass Display anscheindend kaput sei.
Allerdings hat ein anderer gesagt, dass der Tankgeber fehlt. ?(

Kann es sein, dass ein Tankgeber fehlt, der Wagen aber dennoch ganz normal fährt? Was macht der Tankgeber eigentlich genau und hat viell. jemand ein Foto von so einem Ding!???

Danke schon ma
Marthe

Patrick B.

-/-
Moderator
Haben ja, müßte ihn aber zum Fotographieren ausbauen. :D
Der Tankgeber ist im Prinzip nur ein Veränderbarer Widerstand. Ein Schwimmer an einer Stange schwimmt auf dem Kraftstoff und führt so einen Schleifer über die Kontaktbahn. Der Widerstand wird von der Kraftstoffvorratsanzeige gemessen und angezeigt.
Er ist im Tank an der Kraftstofffördereinheit (Kraftstoffpumpe) angebaut.
Er würde auch ohne Tankgeber laufen, nicht aber ohne KFE.
Es kann z.b. sein das sich der Schwimmer von der Stange gelöst hat oder das die Stange verbogen ist, oder die Stange klemmt, oder der Geber ist schlicht und einfach kaputt.
Kannst ja mal den Widerstand direkt am Tank messen.

Mfg Patrick

marthe83

Threadstarter
hmmm

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Also, den widerstand messen? Hm, bin nächste Woche bei meinem Vater, der weiß bestimmt was du da meinst.

Mal schauen. Wenn kein Widerstand ist, heißt das das der Tankgeber kaputt ist? We groß ist denn so ein Ding, kann es mir gar nicht vorstellen...

Patrick B.

-/-
Moderator
Will mal versuchen morgen mal ne Abbildung von so einem Teil zu bekommen.

Mfg Patrick

Patrick B.

-/-
Moderator
Ne, den kannste nicht in einen Golf3 einbauen. Ist komplett anders.
Ich suche mal ein Bild.

Mfg Patrick
EDIT: Hier ist das Bild der Kraftstofffördereinheit.
90_1.JPG

Der große weiße Klotz ist die Pumpe, und die Stange die zu dem kleinen schwarzen kästchen geht gehört zum Tankgeber.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tankgeber nicht drin???

Tankgeber nicht drin??? - Ähnliche Themen

Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 1 - UPDATE: 22.05.2017, 14:22 Uhr: Toyota ist ein Pionier beim Hybrid-Antrieb, bei dem ein herkömmlicher Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor samt Akku...
Hürden meistern: Rechte und Pflichten von Fahrschülern: Wer seinen Führerschein macht, muss erst einmal Geld investieren um die geforderten Pflichtstunden in Theorie und Praxis zu absolvieren. Wenn der...
10 Tipps zum Gebrauchtwagenkauf: Im Jahr 2015 wechselten laut Kraftfahrtbundesamt gut 7,3 Millionen gebrauchte Autos den Besitzer. Es gibt unterschiedliche Gründe, sich für einen...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...

Sucheingaben

golf 3 tankgeber widerstand

,

golf 3 tankgeber wie einbauen

,

golf 3 widerstand am tankgeber messen

,
widerstand benzingeber opel corsa
, tankgeber golf 2 gti widerstand
Oben