Tanken

Diskutiere Tanken im Pocket Bikes Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; hallo leute der 49ccm´s was tankt ihr für sprit???? ich tanke super 95 und hab irgendwie das gefühl, das das nicht richtig ist, denn so einen...
P

Primera

Threadstarter
hallo leute der 49ccm´s
was tankt ihr für sprit????
ich tanke super 95 und hab irgendwie das gefühl, das das nicht richtig ist, denn so einen qwalm hatte ich schon lange nicht!! in meiner bedienung steht, ich soll oktan 93 tanken, jedoch bibt es das hier in deutschland nicht, sodass der tankwart mir das 95 empfiel, was tankt ihr so???

klar, danch mit 1:50 mischen, oder 1:25, ich mische meistens 1:25, da weniger öl, da ichs ja einmal mit diesem übertrieben hab

grüsse

CivicRacing

CivicRacing

Also ich nimm immer 2-Takt Benzin, das geht immer. Gibts eigendlich an vielen Tankstellen. Muss man nicht mischen da ja schon Öl beigemischt ist. Mit dem gibts keine Probleme.

Gruss CR

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Primera schrieb:
klar, danch mit 1:50 mischen, oder 1:25, ich mische meistens 1:25, da weniger öl, da ichs ja einmal mit diesem übertrieben hab
Weniger Öl ist bei 1:50
Ein Teil Öl auf 50 Teile Benzin ist weniger (ziemlich genau die Hälfte), als ein Teil Öl auf 25 Teile Benzin.

Machst Du eventuell einen Rechenfehler?

P

Primera

Threadstarter
sorry, so wa das gemeint, wie dicki es schreibt.
nein nein, beim mischen mach ich das schon richtig, hab ja die meischflasche, aber ich glaube falsches benzin zu tanken...

X

xxnana007xx

hallo...also muss mann eigendlich was beachten beim einfühllen(im pb)? weil ..ich das ja zu weihnachten bekomm und will das dann halt sofort ausprobieren.. aber wenn das teil ja net los fährt.. dann habs ja nen problem und das will ich ja vermeiden könnt ihr mir da nen tipp geben oder so??

mfg : nana

PS: fahre ne Lucky 7 marke..:-)

P

Primera

Threadstarter
In der Mischflasche mixt du das Öl mit dem Benzin. Also am besten glaich mal 2-Takt öl holen, das für 1:25 oder 1:50 gedacht ist (gibts beim baumarkt, einfach sagen das es für ne kettensäge ist ;) ) . Dan Ordentich schütteln und vorsichtig das nichts von dem wertvollem Getränk daneben geht in den Tank füllen und 1 Stunde stehen lassen! Dab kanns losgehen!

Beim wiederbetanken würd ich den Motor etwas kalt weden lassen, und auchtung das kein Sprit auf was heißen kommt, sonst fackelts!

Viel Spass

PS: Hab mir ne Digi-Cam bestellt, kann also ab nächste woche Fotos knipsen :P :P

grüße marco

Chriske

Chriske

Moinsen,

@xxnana007xx:
Ich glaube kaum, das du das Ding am Weihnachtsabend gleich anbekommst, da ich die Erfahrung gemacht hab, dass der Revesierstart(i.v.m. der Fliehkraftkupplung) an kalten Tagen einfach nicht funktioniert.
Es sei denn du hast Glück!

B²T:
Ich tankte beim ersten mal Voll mit 1:25 und danach mit 1:50! Beide Gemische kann man sich eigentlich an jeder Tankstelle selbst mixen und der Preis ist 1,40€ je Liter!

Chriske

X

xxnana007xx

hmm okey dankee....ach mein dad wird das halt ne stunde vorher oder so ma rein fühllenXD*g* ...und aussderdem stehtd as teil ja dann im haus erst mal..(ohne tank).vielleicht geht das ja so @marco würd mich echt freuen wenn du nen paar bilder und so machen könntest die (ich auch angucken kann) ;) naja bis denn

Pl@yer
Hallo selbermischen ne brauchst du nicht Denke bei dir wirds ja wohl ne Tanke geben die 2takt Sprit da hat da kannste nichts falsch bei machen.Wenn du das Ding neu hast fahr den Motor erstmal mit 1:25 ein so eine Tankfüllung wenigstens damit alle teile erstmal richtig geschmiert werden.Danach kannste ruig 1:50 fahren das Qwalmt nicht so und der Motor setzt sich nicht so zu.

Und mach dir keinen Kopf das du das dingen nicht anbekommst normal laufen die sofort wenn Sprit drin ist du must nur den Shok erstmal drin lassen 3,4,5 mal ziehen dann ca 2min warm laufen lassen Shok raus, dann kanns los gehen.

Viel Spaß dabei :D

MFG [email protected]

P

Primera

Threadstarter
Eine Tanke mit Gemisch??? Das kommt doch teurer! Und gibts sowas überhaupt??

C

CupraDaniel

Hallo. Also ich habe mir nen 5l kanister genommen lecker Ultimate 100 geholt und dann 2takt öl rein ca 200ml dann hat man ca ein gemisch von 1:30. Also meins läuft sehr gut damit und qualmt kaum.

O

Omega-tor

also ich Mische immer selber:
ich nehme immer SuperPlus und Castrol Racing Öl !
full Power :-) !!!

O

Omega-tor

achso hier hab ich noch eine Korrekte Mischtabelle:

Ölmenge___________1:25_______1:33_______1:50
auf 1 Liter__________40 ml______33 ml______20 ml
auf 5 Liter__________200 ml_____150 ml_____100 ml
auf 10 Liter_________400 ml_____300 ml_____200 ml

Gruß Omega-tor

D

dude187

ich nehm für mein pb super und so ein zwei takt öl im verhälltniss 1:50 aba aus dem dem endrohr tropft immer öl oda sowas raus nehme ich zuviel öl?

C

CupraDaniel

Probier mal ne andere sorte war bei mir auch

O

Omega-tor

dude187 schrieb:
was öl oda sprit?
ich denke CupraDaniel meint das ÖL ;)

das gleiche Problem hat mein Kumpel an seinem Pocket-Bike auch !
Liegt an der Verbindung vom Endschalldämpfer zum Krümmer-Rohr !!
Kannste ja mal mit den 2 Schrauben auseinanderbauen und richtig abdichten (mit Dichtmasse oder so) dann Tropft da nix mehr !!

P.S.: hast du den auspuff der hinten nen Dreieckigen ausgang hat ???

Gruß Omeag-tor

D

dude187

nein so ein ein einen anderen standart auspuff
Guckste hier:auspuff
nur das ich halt ein pocket bike habe die es bei ebay wie sand am meer gibt :P :P :P

Thema:

Tanken

Tanken - Ähnliche Themen

• Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?

Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?: Auch wer den Spritpreis nicht ganz so genau verfolgt merkt schnell, dass im Laufe des Tages starke Schwankungen entstehen und so mancher sagt...
  • Tankstelle: Gesundheitsschutz - worauf beim Tanken geachtet werden sollte

Tankstelle: Gesundheitsschutz - worauf beim Tanken geachtet werden sollte: Jeder dürfte beim Auffüllen schon einmal mehr oder weniger starke Gerüche wahrgenommen haben, und zwar sowohl in der Luft als auch hinterher an...
  • Smartphone an der Tankstelle: warum das Handy beim Tanken verboten ist

Smartphone an der Tankstelle: warum das Handy beim Tanken verboten ist: An nahezu allen Zapfsäulen findet sich ein Hinweis, der die Benutzung von Mobiltelefonen untersagt. Das gilt entweder für den reinen Tankvorgang...
  • Spritpreise: neue Preiserhöhung am Nachmittag macht tanken teurer

Spritpreise: neue Preiserhöhung am Nachmittag macht tanken teurer: Es ist gar nicht lange her, da gingen die Kraftstoffpreise ab dem frühen Morgen gleichmäßig nach unten. Vor einigen Jahren jedoch wurden die...