Tanken

Diskutiere Tanken im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich bei meinem Passat 3bg TDI im Tankeinfüllstutzen in ca. 10 cm tiefer auf der linken...
mikelg3

mikelg3

Threadstarter
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich bei meinem Passat 3bg TDI im Tankeinfüllstutzen in ca. 10 cm tiefer auf der linken seite einen Nippel den man runterdrücken kann , den habe ich auch schon mal runtergedrückt als ich meinen Diesel vollgetankt hatte , beim drücken ist der Dieselkraftstoff der vorher bis zum rand vom Einfüllstutzen war wieder abgeflossen und ich konnte noch ein paar Liter mehr Tanken was ist das für ein Nippel öffne ich da einen Zusatztank oder entlüftet der nur den Tank was für einen Sinn hat das ???

Gruß Mikel

onkel-howdy

onkel-howdy

kleine kinder spielen gern ;)

das ist der gute alte 5l mehr reinkrieg trick ;) der nippel ist die entlüftung des tankes. es empfiehlt sich vorallem vor wirklich LAAAAANGEN fahrten in den urlaub z.b. den nippel zu drücken. vorallem wen man aus billigspritstaaten heim fährt ;)

allerdings sollte man sowas nur machen wenn man echt den halben tank leerballert. im sommer nicht zu empfehlen nur zu tanken und dann die kiste stehen lassen, dann dehnt sich der tank aus und dann haste eben gelitten.

ich benutz den nippel immer wen ich weit fahre und keinen bock hab alle 1000km zu tanken^^

mikelg3

mikelg3

Threadstarter
tanken

danke onkel-howdy jetzt weiß ich es endlich genau was das für ein nippel ist danke nochmal und noch viel spaß mit deinem vw

passatr forever

gruß aus köln

mikel

Thema:

Tanken

Sucheingaben

vw passat tanken

,

tanken vw passat

,

passat 3bg tankentlüftung

,
passat 3b tankentlüftung
, zusatztank tank vw passat 3bg, vw passat 3b entlüften, vw passat 3b tankentlüftung, passat 3bg diesel tank, vw passat tank, passat 3b volltanken kosten, Benzin nippel 3bg, kann ich 101 Oktan Benzin in vw 3bg tanken, tank nippel trick vw, vw passat 3bg entlüftung tanken, vw passat variant 3bg nippel trick, was tankt VW passat, tanken vw, vw passat 3bg zusatztank, tank passat 3bg entlüften, tankentlüftung passat 3b, was tanken vw pasat, passat tanken nippel trick, nippeltrick 3bg tdi, passat 3c tanken läuft über, nippel am tankstutzen vw passat 3b

Tanken - Ähnliche Themen

• Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?

Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?: Auch wer den Spritpreis nicht ganz so genau verfolgt merkt schnell, dass im Laufe des Tages starke Schwankungen entstehen und so mancher sagt...
  • Tankstelle: Gesundheitsschutz - worauf beim Tanken geachtet werden sollte

Tankstelle: Gesundheitsschutz - worauf beim Tanken geachtet werden sollte: Jeder dürfte beim Auffüllen schon einmal mehr oder weniger starke Gerüche wahrgenommen haben, und zwar sowohl in der Luft als auch hinterher an...
  • Smartphone an der Tankstelle: warum das Handy beim Tanken verboten ist

Smartphone an der Tankstelle: warum das Handy beim Tanken verboten ist: An nahezu allen Zapfsäulen findet sich ein Hinweis, der die Benutzung von Mobiltelefonen untersagt. Das gilt entweder für den reinen Tankvorgang...
  • Spritpreise: neue Preiserhöhung am Nachmittag macht tanken teurer

Spritpreise: neue Preiserhöhung am Nachmittag macht tanken teurer: Es ist gar nicht lange her, da gingen die Kraftstoffpreise ab dem frühen Morgen gleichmäßig nach unten. Vor einigen Jahren jedoch wurden die...
  • Kraftstoffpreise 2016: Tanken so günstig wie vor über 10 Jahren

Kraftstoffpreise 2016: Tanken so günstig wie vor über 10 Jahren: Die Grünen haben einst von Benzinpreisen oberhalb von 5 DM oder zumindest 2 Euro geträumt. Noch vor wenigen Jahren schien das durchaus realistisch...