Tankdeckelverschluss

Diskutiere Tankdeckelverschluss im Skoda Fabia Forum im Bereich Skoda; Hallo, haben ein kleines Problem, mit unserem Skoda Fabia Bj 2000 1.4 16V. Der Tankhebel im Innenraum ist momentan ohne Spannung, das Seil am...
B

Bosi

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
13
Hallo, haben ein kleines Problem, mit unserem Skoda Fabia Bj 2000 1.4 16V.


Der Tankhebel im Innenraum ist momentan ohne Spannung, das Seil am Tankdeckel ( hinter der Rechten verkleidung im Kofferraum ) ist abgegangen. Tankdeckel steht nun offen und lässt sich nicht mehr schließen.

Wir haben nun vom Skodahändler so ein kleines schwarzes Plastikröhrchen bekommen mit einer kleinen Feder, jedoch wissen wir nicht, wo man das Zugseil einhängen muss, damit dieser Tankdeckel wieder funktioniert.

Hätte jemand evtl einen Tipp bzw einen Bauplan des Tankdeckels zur veranschaulichung?


Besten Gruß aus Bochum
bosi
 
D

deathdragon

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
251
ich hoffe ich kann etwas helfen hatte exakt das gleiche problem beim meinen fabia sedan 2005 der techniker musste über den kofferraum an die seite wo tankdeckel sitz also verkleidung runter und dann kommst du irgendwie an den seilzug und dann siehst du schon wo du es einhängen musst warum hastn das nicht gleich machen lassen in der werkstatt ist doch ein skodatypisches problem! (hat mir meine werkstatt gesagt)
 
B

Bosi

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
13
Mein Skoda kotzt mich langsam tierisch an,

habe den als neuwagen seit 2003, mittlerweile waren

2x fensterheber vorne
1x fensterheber hinten
1x klima
1x lambdasonde
2x lagerschaden VL

und nun auch noch der tankdeckel platt.

für knapp 18000 euro hätte ich mir mehr erwartet...

naja ein trost bleibt... so mancher bmw sieht an der ampel schlecht aus *gg* :P


Btw: Was haste in der Werkstatt bezahlt?
 
D

deathdragon

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
251
bezahlt für den sch..... ja wohl garnix ist ja wohl klar!! ja kann auch ein lied von der werkstatt singen bin mittlerweile bei der 4 werkstatt
traurige bilanz
Skoda Fabia 1,9 SDI Baujahr 2001

2x ringsrum radlager
3 neue achse (aber alles kulanz)
rechts hinten sowie links hinten hat es vor kurzen noch reingeregnet
tür rechts hinten sowie kofferraum wegen rost lackiert
aupuff schrott (obwohl das skoda garnicht sein kann)
lüftung klappert und das schärfste zur zeit er stinkt sobald ich ihn anmache nach qualm

ok hab ich mein enschluss gezogen nie wieder ein auto sofort nach markteinführung zu kaufen!! kauft mir deswegen voriges jahr noch einen skoda fabia sedan

traurige bilanz:
3 tankanzeige und vorallem 2 tank!!

kann das den sein??
die besten skodas bis jetzt waren die skodas wo skoda noch skoda war mein alter skoda felicia (hat glaub ich die goldene möhre von autobild bekommen) aber der macht keine mucken und läuft und läuft und läuft sollte sich skoda nicht endlich was einfallen lassen in punkto kundenservice und zuverlässigkeit dann bin ich leider bald kein skodakunde sowie tuner mehr!!
 
B

Bosi

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
13
Gut dann werden wir in der Werkstatt mal mit dem Argument kommen "allgemein bekannter Skodafehler", mal sehen was der krams dann kostet, wenns mehr wie 20 Euro sind, geh ich auf die Barrikaden, die Kiste macht nach der Garantie nur Mucken...


Ganz anders unser Skoda Superb 2.8 V6 macht NOCH keine Mucken... ist auch erst nen Monat alt.... mal sehen was bei dem so nach der Garantie kommt ...

Wenn sich das mit den Fehlern beim Superb auch häufen sollte, war's der letzte Skoda, dann wird wieder auf Mercedes ausgewichen... X(
 
M

mmd

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
6
Tankdeckel

Jo Tach auch,
habe das gleiche Prob...
im winter is der tankdeckel eingefrohren und ich musste tanken .. vll habe ich dabei den scheiß geschrottet, na ja zumindest is dieser schwarzer pin abgebrochen. muss das ma reparieren lassen. wennde den preis für die reperatur weist poste den ma damit ich weis warauf ich mich einstellen kann!
 
M

mmd

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
6
Skoda tüpisches Problem

apropo typische Probleme! spring bei euch auch imma im winter der scheibenwischer schlauch für die hintere scheibenwischanlage neben dem steuergerät ab ?? glaube ich muss da ma ne klemme drumm machen !
 
Thema:

Tankdeckelverschluss

Sucheingaben

skoda fabia tankdeckel öffnen

,

tankdeckel skoda fabia öffnen

,

tankdeckel öffnen skoda fabia

,
skoda tankdeckel öffnen
, skoda fabia tankdeckel, skoda fabia tankdeckel mit schlüssel öffnen, skoda fabia tankdeckel ausbauen, skoda fabia tankdeckel schließt nicht mehr, fabia tankdeckel schließt nicht mehr, skoda fabia tankdeckel schließt nicht, tankdeckel fabia öffnen, fabia tankdeckel, fabia tankdeckel öffnen, skoda fabia tankdeckel aufmachen, tankklappe skoda fabia, tankdeckel skoda fabia schließt nicht, skoda fabia tankdeckel öffnet nicht, tankdeckel skoda fabia, skoda fabia tankklappe ausbauen, skoda fabia tankdeckel öffnen mit schlüssel, skoda tankdeckel schließt nicht mehr, skoda fabia tankdeckel offnen, tankklappe öffnen skoda fabia, Tankdeckelverriegelung Mazda Stift abgebrochen, skoda fabia tankschloss

Tankdeckelverschluss - Ähnliche Themen

  • Tankdeckelverschluß defekt

    Tankdeckelverschluß defekt: ?( Hat jemand eine Ahnung, wie man einen klemmenden, ehemals abschließbaren Tankdeckel wieder gangbar macht? Soll heißen: der Schlüssel kann im...
  • Ähnliche Themen

    • Tankdeckelverschluß defekt

      Tankdeckelverschluß defekt: ?( Hat jemand eine Ahnung, wie man einen klemmenden, ehemals abschließbaren Tankdeckel wieder gangbar macht? Soll heißen: der Schlüssel kann im...
    Top