Tankdeckel steht etwas heraus

Diskutiere Tankdeckel steht etwas heraus im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, habe einen Twingo und schon seit längerem Probleme mit dem Tankdeckel. Er steht etwas raus, und wenn ich tanken will brauch ich etwas...
G

gruenertwingo

Threadstarter
Hallo,

habe einen Twingo und schon seit längerem Probleme mit dem Tankdeckel.

Er steht etwas raus, und wenn ich tanken will brauch ich etwas Zeit um ihn wieder "richtig" zu zumachen... Habe Bekannte, die haben das auch bei ihrem Twingo...

Nun die Frage: Was ist das, und kann man es selbst beheben, oder muss ich in die Werkstatt?

Vielen Dank!!!

J

JensTFN

Haben fast alle Twingos das Problem. Musst die Feder nachspannen und gut einfetten. Dann ist er wie neu!

T

Twingiw21

Das Problem habe ich bei meinem Twingo auch.

Kannst du mir sagen wie genau ich die Feder nachspannen muss . Ich kenne mich da nicht so aus.

G

gruenertwingo

Threadstarter
Hallo,

und danke für die schnelle Antwort.

Habe gerade mal nachgeschaut, leider weiß ich auch nicht genau was da nachgestellt werden muss. Ich sehe da keine Feder oder so...

Wäre froh wenn du mir da weiterhelfen könntest...

Gruß

T

Twingiw21

hi gruenertwingo!!

Wie gesagt ich habe auch das problem mit dem Tankdeckel .Manchmal klempt der und nach dem Tanken ist das immer so ein Problem.

weißt du welche feder man nachspannen muss ?Hast du es vielleicht schon hinbekommen?

würd mich über eine Antwort freuen.

:P

T

Twingozocker

hi zusammen

habe das problem auch twingo phase 1 ist ja so eine platte und ne stahl " feder " habe die mal zünftig eingefettet und bisschen gebogen und gemacht und jetzt geht es plötzlich :rolleyes:

@twingiw21 du hast mich ja mal wegen dem lackieren der stossfänger gefragt -...... konntest du es machen und wie ist das resultat???? bin gespannt :))

T

Twingiw21

also nut einfetten und etwas biegen!!! Kann ich da etwas falsch machen ? In welche richtung hast du gebogen???