Tankdeckel links oder rechts: auf welcher Seite der Tank ist erkennt man an der Tankanzeige

Diskutiere Tankdeckel links oder rechts: auf welcher Seite der Tank ist erkennt man an der Tankanzeige im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Wer oft mit unterschiedlichen Fahrzeugen unterwegs ist, muss sich beim Nachtanken oft fragen: wo ist denn jetzt der Tankdeckel. Mit einem kleinen...
G

geronimo

Threadstarter
Wer oft mit unterschiedlichen Fahrzeugen unterwegs ist, muss sich beim Nachtanken oft fragen: wo ist denn jetzt der Tankdeckel. Mit einem kleinen Trick kann man das aber feststellen, ohne das Auto verlassen zu müssen. Wir erklären, wie das geht

Mietwagen, Geschäftsfahrzeug, Auto von Freunden - es gibt viele Gelegenheiten, mit nicht ganz vertrauten Autos unterwegs zu sein. Und oftmals müssen diese vor der Rückgabe wieder aufgetankt werden. Die Frage ist dann immer wieder, auch welcher Seite sich denn nun der Tankverschluss befindet. Das lässt sich bei fast allen Fahrzeugen bereits aus dem Innenraum heraus feststellen, ohne das Fahrzeug verlassen zu müssen.

Neben dem Tankstellen-Symbol befindet sich nämlich bei nahezu allen Autos ein kleiner Pfeil, der die Lage des Tankdeckels anzeigt. Auf dem obigen Bild ist der Tankverschluss demnach auf der linken Seite - also der Fahrerseite - zu finden. Ein Pfeil nach rechts zeigt entsprechend den Tankdeckel auf der Beifahrerseite an. Das ganze funktioniert übrigens auch bei den immer verbreiteteren digitalen Cockpits, wie das nachfolgende Bild einer virtuellen Tankanzeige zeigt.

Meinung des Autors: Links oder doch rechts? Bei fremden Autos muss man nicht raten, auf welcher Seite sich der Tankdeckel befindet, denn das kann man bereits aus dem Innenraum heraus erkennen. Gewusst, wie...

Thema:

Tankdeckel links oder rechts: auf welcher Seite der Tank ist erkennt man an der Tankanzeige

Tankdeckel links oder rechts: auf welcher Seite der Tank ist erkennt man an der Tankanzeige - Ähnliche Themen

• Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik

Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik: Hallo zusammen Leider fehlt bei meinem opel astra k baujahr 2018 der tankdeckel weil er geklaut wurde. Ich würde gerne einen neuen bestellen...
  • Stellmotor für Tankdeckel Opel Astra H

Stellmotor für Tankdeckel Opel Astra H: Habe Probleme mit dem Stellmotor für den Tankdeckel . Hat jemand schon Erfahrung damit. Fehlerbehebung ? MfG
  • Peugeot 206 Devil Eyes, Seitenscheiben, Tankdeckel und Schaltknauf

Peugeot 206 Devil Eyes, Seitenscheiben, Tankdeckel und Schaltknauf: Ich biete einen Satz DevilEyes Scheinwerfer, passend für alle 206! Die Scheinwerfer sind fast in einem Neuzustand. Die Steckeradapter sind...
  • Opel Astra F Tankdeckel Klemmt

Opel Astra F Tankdeckel Klemmt: Hallo!# Hilfe hier- ZV- mit Opel Astra F- der Tankdeckelklappe lässt sich nicht öffnen- ZV funktioniert ansonsten- Kann jemand Helfen??
  • Tankdeckel und linke Schiebetür

Tankdeckel und linke Schiebetür: Hallo zusammen. Bin neu hier und bin auf der Suche nach einer Antwort auf mein Problem hier im Forum gelandet. Hoffe ihr habt einen Tip für mich...