Tankdeckel Golf 3- und die Bremsen!!?

Diskutiere Tankdeckel Golf 3- und die Bremsen!!? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; HI Leute!! Fahre einen Golf 3 VR 6 seit 3 Monaten (6 tkm ohne Probleme)!!! So nun gestern trat ein Problem auf, der Wagen ging bei Gas wegnahme...
T

trudentreiber

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
HI Leute!!

Fahre einen Golf 3 VR 6 seit 3 Monaten (6 tkm ohne Probleme)!!!

So nun gestern trat ein Problem auf, der Wagen ging bei Gas wegnahme immer sofort in die Knie---Handbremse ziehe ich im Winter nie an---am Ziel angekommen nach ca. 3 km; stank die Karre ohne Gnade die Bremsscheibe hinten links glühend rot!!! Auf dem Rückweg keine Probleme! Heute mal das Rad abgenommen und eine Laiensichtprüfung gemacht---keine Probleme!!! Bremsflüssigkeit soll vor 10 tkm erneuert worden sein!!---------woran kann das liegen???


Problem 2 der Tankdeckel!!
--ist nicht auf einer Höhe mit der anderen Karosserie--der Stift der Zentralverriegelung ist ziemlich locker----man kann ihn in jedem Zustand bewegen!!!---hab ihr da ne Lösung, wo man das nachjustieren kann--man kommt ja vom Kofferraum kaum dran!!PneuSchlauch saß fest drauf behaupte ich mal!!

Na habt ihr Antworten zu meinen Problemen??--gibt es eigentlich Foren nur für VR 6 Fahrer?? Aus den BMW Zeiten kenne ich die Seite E 34 oder XJ 600 aber nur für Golf habe ich nix gefunden!!!

Danke------Hannes
 
G

Gast349

Guest
Hallo.
Die Geschichte mit der Bremsscheibe ist relativ einfach:
Hört sich an, als ob der Bremssattel hinten fest ist. (Ist so ´ne Krankheit)
Den Stift von der ZV am Tank kannst Du auch festziehen. (ist ´ne Mutter drauf, mit der das ganze fest ziehen lässt) Eventuell kann es auch sein, daß Du die Weise Klammer erneuern solltest. Ist aber kein all zu großes Problem sein. Von innen kommst Du auch über den Kofferraum ran. Wenn Du hinter der Kofferraumverkleidung (die Schaumstoffmatte) guckst, siehst Du den Schlauch der zum Verriegelungsmechanismus geht. Dann kommst Du da auch hin.

Ciao.
Dominik.
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Das mit dem Bremssattel hinten kann ich bestätigen,hab ich auch schon öfter von gehört ! Das würde ich an deiner Stellle mal dringend überprüfen lasssen !
 
Thema:

Tankdeckel Golf 3- und die Bremsen!!?

Tankdeckel Golf 3- und die Bremsen!!? - Ähnliche Themen

Einbau Golf 3 Klangprojekt - Morel, Sinfoni, uvm: Leider ist ja kein Bilderbereich vorhanden, daher post ich es einfach mal hier mittenrein: Ein kleiner Einbau in einen Golf 3 meinerseits...

Sucheingaben

wie öffnet man den tankdeckel beim golf 3

,

golf 3 wo öffnet man den tankdeckel

,

wo öffnet man den tankdeckel beim golf 3

Oben