Tankdeckel defekt ? Ausbau ?

Diskutiere Tankdeckel defekt ? Ausbau ? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, ich komme gerade von der Arbeit und war danach noch kurz tanken, was ja ansich kein Problem darstellt. Als ich den Tankdeckel öffnen...
M

Memphis321

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
41
Hallo,

ich komme gerade von der Arbeit und war danach noch kurz tanken, was ja ansich kein Problem darstellt.

Als ich den Tankdeckel öffnen wollte, klemmte er etwas auf der Scharnierseite und ich vermutete, dass der Frost daran Schuld war. Weil es nicht übermäßig klemmte, zog ich etwas fester, wodurch er sich dann auch öffnen ließ.

Leider weiß ich jetzt überhaupt nicht, wie ich das beschreiben soll aber ich versuche es trotzdem ;)

Also an der Scharnierseite des Tankdeckels ist ein viereckiger Zapfen, an dem der Deckel befestigt ist. Dieser Zapfen, bewegt sich etwa 2 cm vor und zurück. Das Problem ist, dass sich dieser Zapfen jetzt zu leicht vor und zurück bewegt und auch der Deckel zu leicht zu bewegen ist ( wäre der restlichen Fahrt ist er auf gegangen ). Wenn ich die ZV schließe, ist er an der Schlossseite geschlossen aber man kann mit der Fingerspitze die Scharnierseite etwa 2 cm aus der Karosse ziehen.

Hatte dieses Problem vielleicht schonmal jemand und kann mir weiterhelfen ?

Sorry für die umständliche Beschreibung.
 
M

Memphis321

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
41
Also da weiß ich ja jetzt wirklich nicht, was ich sagen soll...

War eben gerade an meinem Auto und wollte nochmal nach dem Deckel schauen und musste feststellen, dass er wieder funktioniert ? Also das kann ich mir zwar jetzt nicht wirklich erklären aber ok :)

Memphis
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
:d :d :d
 
Thema:

Tankdeckel defekt ? Ausbau ?

Sucheingaben

laguna 2 tankdeckel

,

renault laguna tankdeckel ausbauen

,

tankklappe renault laguna 2

,
renault megane tankdeckel ausbauen
, Tankdeckel bei einem Laguna defekt was tun, renault laguna tankdeckel öffnen, tankschloss für renault laguna 3, renault laguna tankdeckel defekt, abmontieren von Tank Deckel laguna, laguna tankklappe klemmt, renault megane tankdeckel schließzylinder ausbauen, tankdeckel laguna 2, laguna tankdeckel lässt sich nicht öffnen, tankdeckelverriegelung renault laguna, tankdeckel mit schließmechanismus laguna 2 , renault laguna 2 tankklappe öffnen, tankklappe laguna 2, zentralverriegelung am tankdeckel defekt renault laguna, wechsel tankdeckelverschluss renault laguna 3, renault laguna tankdeckel öffner ausbauen, tankdeckel demontage laguna 3, tankklappe laguna 3 öffnen, tankdeckel abbaue renault megane, renault laguna 2 tankklappe defekt, renault laguna tankklappe ausbauen

Tankdeckel defekt ? Ausbau ? - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik

    Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik: Hallo zusammen Leider fehlt bei meinem opel astra k baujahr 2018 der tankdeckel weil er geklaut wurde. Ich würde gerne einen neuen bestellen...
  • Tankdeckel links oder rechts: auf welcher Seite der Tank ist erkennt man an der Tankanzeige

    Tankdeckel links oder rechts: auf welcher Seite der Tank ist erkennt man an der Tankanzeige: Wer oft mit unterschiedlichen Fahrzeugen unterwegs ist, muss sich beim Nachtanken oft fragen: wo ist denn jetzt der Tankdeckel. Mit einem kleinen...
  • Stellmotor für Tankdeckel Opel Astra H

    Stellmotor für Tankdeckel Opel Astra H: Habe Probleme mit dem Stellmotor für den Tankdeckel . Hat jemand schon Erfahrung damit. Fehlerbehebung ? MfG
  • Tankdeckel Fernentriegelung defekt ??

    Tankdeckel Fernentriegelung defekt ??: hallöchen, hat jemand einen plan wie man an die tandeckelverieglung von innen kommt bzw.die 2 verkleidungsklappe im kofferraum aufbekommt. santa...
  • Hilfe Tankdeckel öffnet nicht mehr,ZV ist defekt

    Hilfe Tankdeckel öffnet nicht mehr,ZV ist defekt: Hallo Passi - Fahrer, wir fahren einen 91er PASSAT Variant 1.8 90PS, ziemlich alte Mühle mitlerweile, geht soweit einwandfrei, nur haben wir seit...
  • Ähnliche Themen

    Top