Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hi, hab schon gesucht aba net gefunden. Worums geht: Hab mein Ka jetz seit 2 Tagen und hab heut gesehen das die Tankanzeige immer etwas anzeigt...
L

lex!-kA

Threadstarter
Hi,
hab schon gesucht aba net gefunden. Worums geht:
Hab mein Ka jetz seit 2 Tagen und hab heut gesehen das die Tankanzeige immer etwas anzeigt. Obs stimmt is die andre sache, denke mal ja.
Ist das normal?
Das wärs erstmal Danke für eventuelle Antworten.....
lex!-kA

Scrat`

Scrat`

Also die Tankanzeige is nich unbedingt immer genau :)

bzw. die schwankt z.B. wenn du über nen hubbel fährst oder so ;)

Also so direkt drauf verlassen kannst dich nich.

Ich hab bei meinem so die ungefähre abschätzung, dass wenn die Tankanzeige am roten strich is, ich ungefähr noch 100 km fahren kann, des hat bis etz immer ganz gut funktioniert :)

Aber des kommt dann auch auf deinen Verbrauch drauf an. Ich bin zz, mit Winterreifen bei 6,5 - 7l /100km

grtz

Ka-racho

Ka-racho

Also Ford-Ka und genaue Tankanzeige sind zwei Dinge, die nicht zusammen passen!

Ich habe mir angwöhnt beim Tanken den Tageskilometerzähler auf '0' zu stellen und dann bei 550-600 km zu tanken. Das hat bis jetzt immer geklapt. Die Tankanzeige zeigt aber bei 400 km schon einen leeren Tank an.

Das scheint aber ein Ford-Problem zu sein. Das hatte ich bei meinem Fiesta auch schon. Leider hatte der keinen Tageskilometerzähler, so dass ich mir immer den Zählerstand merken musste.

L

lex!-kA

Threadstarter
Ajo

Cool danke, sehr hilfreich.
Und eins wär da noch, is mir vorhin aufgefallen, dass wenn cih den Schlüssel rauszieh und das Auto aus is (incl Zündung is klar) die Tankanzeige mir immer noch den Füllstand anzeigt. Soll das so sein oder stimmt da was net. Ich kanns leider net ausprobieren mit tanken etc., weil ich noch keine 18 bin und erst im Mai 18 werd. Ja Das Auto is eh noch net angemeldet. Aber nen bissl dran machen kann man ja schon...
Alles klar
greetz by lex :D
lex!-kA

Scrat`

Scrat`

Ja, des gehört so, also is bei mir auch so.

Tankanzeige bleibt genau gleich, wenn der motor aus is, wenn du tankst und motor widda an macht, dann steigt die tank anzeige erst. Also des is normal :)

Scrat`

Scrat`

Kommt auch aufs Bj an, die späteren KAs verbrauchen weniger.

Ich schalt ziemlich krass.

1. Gang -30
2. Gang -60
3. Gang -80
4. Gang -100
ab 100 -> 5. Gang

und trotzdem nur 6,5 - Maximal 7 liter :)

also von daher :D

ich hab bj 2000

Liegt auch dran ob du was dazu gebaut hast, gewicht, abgefahrene Reifen, Spoiler...

des trägt alles zu höherem Verbrauch bei :)

stemacone

stemacone

Scrat` schrieb:
Kommt auch aufs Bj an, die späteren KAs verbrauchen weniger.

Ich schalt ziemlich krass.

1. Gang -30
2. Gang -60
3. Gang -80
4. Gang -100
ab 100 -> 5. Gang

und trotzdem nur 6,5 - Maximal 7 liter :)

also von daher :D

ich hab bj 2000

Liegt auch dran ob du was dazu gebaut hast, gewicht, abgefahrene Reifen, Spoiler...

des trägt alles zu höherem Verbrauch bei :)
kras so schaltest du?? Ist nicht war oder??? Also da Quälst du doch schon ganz schön dein auto oder findest du nicht?? Also ich Fahre in der Stadt immer im 5 Gang. auser natürlich wenn ich beschleunigen will dann schalte ich auch runter. Aber da noch im 2 bzw 3 Gang zu Fahren finde ich echt Hart
8o

L

lex!-kA

Threadstarter
Krass??

Jo also die paar mal die ich mit meinem gefahren bin war ich auch so gefahren. Aba naja ansichtsache sach ich ma.
Also das mit der Tankanzeige is normal?? Find ich gut, ein Problem weniger.
Ich danke euch für die Comments...
Man hört sich ..
lex
lex!-kA :D

Scrat`

Scrat`

stemacone schrieb:
kras so schaltest du?? Ist nicht war oder??? Also da Quälst du doch schon ganz schön dein auto oder findest du nicht?? Also ich Fahre in der Stadt immer im 5 Gang. auser natürlich wenn ich beschleunigen will dann schalte ich auch runter. Aber da noch im 2 bzw 3 Gang zu Fahren finde ich echt Hart
8o
Du musst des anders sehen, des is n benziner, dem macht des nich so viel, wenn ma den hochdreht :)

N Diesel wär ungefährt tot ^^

aber es wird auf jeden fall noch nich zu laut und er zieht gut auf die weise :)

5gang in der stadt wird er bei mir laut, des is viel zu untertourig, also bei mir stadt, 50 maximal 4ter, wenn überhaupt :) sonst 3ter.

grtz

Yook

Yook

Ich schalt genauso wie Scrat :D. Mein KA ist aber BJ 1998. Untertourig fahren find ich auch nicht so toll, hört sich furchtbar an und der Bock zieht nix.

Meine Tankanzeige stimmt eigentlich halbwegs. Also komplett passen 40 Liter in KA. Wenn die Tankanzeige zwischen den letzen 2 Balken ist sind es ja dann theoretisch 35 Liter. Wenn ich dann tank passen 32-35 Liter rein, also stimmt sie.

@ stemacone: Bin auch mal 75-80 im 2. Gang gefahren, nur irgendwann hört der auf höher zu drehen, da macht es dann "nenenenenenene".

M

Maulwurf1502

ach wenns nichts mehr mit dem thema zu tun hat

ich geb zu das ich meine ka schon mal seeehr gequelt hab
hab ihn einmal im 2ten gang hoch gezogen bis nichts mehr kam
und ohne zu übertreiben hab ich ihn auf 100 bekommen
und mein tacho stimmt auch
hat das sonst schonmal jemand ausprobiert?
hab nen Bj01, 50 ps

L

Lamb Of God

@Yook
Das ist der Nachteil wenn man einen Begrenzer drin hat :D

Also mir ist es schonmal ausversehen passiert XD
Ich fahr auf die Autobahn und will bei 90 in den 4ten Schlaten aber anstatt den 4. treffe ich den 2. . Tut nen guten Schlag aber mein Karlchen lebt immernoch....

Zu miener Fahrweise...nunja kommt drauf an....wenn ich in eile bin wird der 1. bis 40 der 2. bis 60 und der dritte naja open end...darf ja nur 100 auf der Landstraße fahren...wenn ichs nicht eilig hab dann 1 bis 20,2 bis 30,3bis 40,4-60. ;)

Aber nunja ich schaffe mit einer Tankfüllung(32,5 liter) ca. 500 km!

K

Ka-Master87

also erstmal ne frage an stemacone:
Wenn du so untertourig fährst, frisst der dann nicht viel?
Also ich habe gehört, dass wenn man zu untertourig fährt, das Auto genau soviel verbraucht, als wenn man ihn hochjagt.
Meine Fahrweise:
1) Wenn ich es eilig habe, oder wenn ich gerade mal einen 1.4 Corsa verberzeln will:
1.bis ca.45-50
2.bis ca. 75-80
3.so weit wie es halt geht
P.s. aber eigentlich brauche ich für den Corsa auch nur die ersten 3Gänge, dann sieht er schon lange nur noch meine Rückleuchten :D :D

2)Wenn ich normal fahre:
1.bis 20
2.bis 35-40
3.bis 55-60
= naja, der Sprit is ja leider auch nich mehr soo günstig ;(

MFG

stemacone

stemacone

Ka-Master87 schrieb:
also erstmal ne frage an stemacone:
Wenn du so untertourig fährst, frisst der dann nicht viel?
Also ich habe gehört, dass wenn man zu untertourig fährt, das Auto genau soviel verbraucht, als wenn man ihn hochjagt.
Meine Fahrweise:
1) Wenn ich es eilig habe, oder wenn ich gerade mal einen 1.4 Corsa verberzeln will:
1.bis ca.45-50
2.bis ca. 75-80
3.so weit wie es halt geht
P.s. aber eigentlich brauche ich für den Corsa auch nur die ersten 3Gänge, dann sieht er schon lange nur noch meine Rückleuchten :D :D

2)Wenn ich normal fahre:
1.bis 20
2.bis 35-40
3.bis 55-60
= naja, der Sprit is ja leider auch nich mehr soo günstig ;(

MFG
Also wie du in meiner Signatur siehst habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6.6Liter!!

Und fahr doch mal mit 60 im 5 Gang das geht ohne Probleme!! Und der Fährt dann auch nicht untertourig. Er hält einfach die geschwindigkeit und gut ist. Klar kannst du dann nicht wirklich bescheunigen ist ja klar :D aber darum gehts ja nicht!!!

Und ich habe es heute mal getestet was hier geschrieben wurde und bin im 2 Gang 50-60kmh gefahren Oh got das Arme Auto ;( und selbst im Dritten gang finde ich das noch viel zu Hoch von der Drehzahl. Aber egal muss ja jeder selbst wissen wie er Fährt ;)

C

C-F600

1. Gang bis MAXIMAL 40, dann geht bei meinem nichts mehr, dann schreit er nur.
2. Gang bis MAXIMAL 80, ist aber fürn Arsch weil Beschleunigung gleich 0°
3. Gang bis ca 120, siehe 2. Gang

Wenn ichs eilig habe:
Ich ziehe den ersten auf ~30, den zweiten auf ungefähr 65 und den 3. auf 100 alles drüber zum Beschleunigen der vierte. So schaltet man bei meinem auch ungefähr im maximalen Leistungsbereich.
Wenn ich normal lässig fahre:
1. bis 20
2. bis 40
und dann gleich in 5.
Wenn ich den vierten nehme für innerorts gebe ich eher mal kurz gas und habe bei ner 2. Tankfüllungdauernden Testphase über nen 3/4l mehr gebraucht.

Scrat` hast du schon den neuen Motor drin? WEil sonst könntest du viel mehr Sprit sparen! 2. bis 60 ist einfach nur noch laut im Ort. Wenn nen Sportauspuff dran hast klingts auch noch Proll-mäßig ;)

@Ka_Master87:
[zitat]1.bis ca.45-50
2.bis ca. 75-80[/zitat]Wenn du so schaltest hat du es nicht eilig, denn du verschwendest damit Beschleunigung ohne Ende. Stell dich mal neben nen anderen Ka mit gleicher Leistung und der soll etwas früher schalten, du wirst merken ,dass der besser geht! Bis 50 ist eigentlich nur graußam und man merkt, dass er ned mehr zieht sondern fast bremst (fühlt sich halt so an). Und wenn du den 2. bis 80 ziehst liegst bei knapp 6000 U/min und bist weit über das maximale Drehmoment raus. Also auch verschwendung^^.

Gruß C-F600

Ps.: Wie immer keine persönlichen Angriffe, nur Meinung laut Leistungsprüfung beim Ka und dem dazugehörigen Messdiagramm bei einem 96er 60Ps Ka.

Yook

Yook

Scrat hat glaub den alten Motor. Der neue kam meines Wissens erst 2002.

L

Lamb Of God

ja also 40 im ersten ist bei mir auch schmerz grenze....

nunja nur mal so eine frage...
wenn ich die Drosselklappe umbaue (diesen Nippel weg), ändert sich dann auch was an meinen Abgasewerten? Wenn ja würde ich mit der neuen DK warten bis nachm TÜV^^

Yook

Yook

Lamb Of God schrieb:
ja also 40 im ersten ist bei mir auch schmerz grenze....

nunja nur mal so eine frage...
wenn ich die Drosselklappe umbaue (diesen Nippel weg), ändert sich dann auch was an meinen Abgasewerten? Wenn ja würde ich mit der neuen DK warten bis nachm TÜV^^
Bei der Kappe weis irgendwie niemand so richtig was sie bringt. Denn irgendwie ham sie manche KAs und manche KAs nicht.

Es kann auch sein, dass die Kappe gar nix drosselt. Steht hier irgendwo im Forum, musste mal Sufu benutzen. Hab meine auf jeden Fall nicht rausgebaut.

Thema:

Tankanzeige

Sucheingaben

ford ka tankanzeige spinnt

,

ford ka tankanzeige

,

ford ka tankanzeige defekt

,
tankanzeige ford ka
, ford ka tankgeber wechseln, ford ka reservetank, ford streetka tankanzeige, ford ka benzin roter bereich, ford ka tanknadel , wieviele km kommt man mit einem ford ka, tankleuchte wie weit noch ford ka, tankanzeige ford streetcar, ford Ka bj 1999 tankanzeige geht nicht runter , ford ka roter bereich tankanzeige, ford ka tankanzeige geht nicht, Wie erkennt man tanknadel kaputt Ford ka , reserve ford ka, ford ka tankanzeige hängt, reserveanzeige streetkaa, wie weit kann ich mit einem ford ka auf reserve fahren, kraftstoffanzeige im ford k defekt, tankgeber ford ka, ford ka bj 2000 tankleuchte, reifensensoren tankanzeige ford, ford ka tankanzeige kaputt

Tankanzeige - Ähnliche Themen

• Tankdeckel links oder rechts: auf welcher Seite der Tank ist erkennt man an der Tankanzeige

Tankdeckel links oder rechts: auf welcher Seite der Tank ist erkennt man an der Tankanzeige: Wer oft mit unterschiedlichen Fahrzeugen unterwegs ist, muss sich beim Nachtanken oft fragen: wo ist denn jetzt der Tankdeckel. Mit einem kleinen...
  • Tankanzeige

Tankanzeige: Muss ich beim twingo den Tank ausbauen um an den Schwimmer ran zu kommen?
  • Tankanzeige defekt ? Kupplung knackt !

Tankanzeige defekt ? Kupplung knackt !: Hallo ihr Lieben, ich habe vor ca 4 Wochen eine neue Kupplung einbauen lassen, nun habe ich das Problem, wenn ich mein Kupplungspedal trete knackt...
  • Tankanzeige kaputt?

Tankanzeige kaputt?: Guten Abend, Habe mir vorgestern ein Fiat seicento von bj 2002 gekauft, da ich im Internet nicht wirklich Hilfe zu meinem Problem gefunden habe...
  • Tankanzeige

Tankanzeige: Ich habe einen Ford Mondeo II 1,8l Bj.97 Nun zu meinem Problem .Ich habe ein Neues Tacho Eingebaut Alles Funktioniert nur die Tankanzeige...