tankanzeige variiert mit gas?

Diskutiere tankanzeige variiert mit gas? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; sers hab mir vor kurzem nen golf 3 bj 92 zugelegt und nu hab ich das problem dass man beobachten kann dass die nadel von der tankanzeige um ca...

velix

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2
sers
hab mir vor kurzem nen golf 3 bj 92 zugelegt
und nu hab ich das problem dass man beobachten kann dass die nadel von der tankanzeige um ca. nen 1/4 tank runterwandert wenn man vollgas gibt
bei halbem gas gehtse dann wieder langsam rauf, im leerlauf recht rasch

woran kann das liegen? kann der geber im tank irgendwie defekt sein oder das irgendwie bimetall kaputt?
lohnt sich das reparieren zu lassen?

kennt jmd das problem? ich mein welcher anzeige soll ich nun vertrauen, der bei vollgas oder im leerlauf?
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Also bei meinem Golf 2 is das so ähnlich! Das es bissle mehr und weniger im Tank is wenn man halt mehr Gas gibt oder weiger bzw welchen Gang man fährt! Zwar nich gleich ne Viertelanzeige aba schon ein wenig!
Is denk ich mal ne art Verbrausanzeige das du halt grad gut fährst und grad nich so toll :)
 

Haili

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
17
´beim berg hoch- oder runterfahren isses ja auch so....

ich nehm mal an, das liegt an der fliehkraft, soll heissen, dass das benzin/diesel im tank durch die beschleunigeung im Tank eine schiefe ebene ergibt und deswegen am tanksensor zu wenig anzeigt....
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Was macht die Temperaturanzeige? Verhält die sich normal?

Mfg Patrick
 

velix

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2
temperatur is normal..

naja beim berg hochfahrn würds sinn machen
aber auf der geraden? die beschleunigung von der karre is glaub ich ned so krass dass da der tankinhalt irgendwie grossartig bewegt wird
 
Thema:

tankanzeige variiert mit gas?

tankanzeige variiert mit gas? - Ähnliche Themen

Tankanzeige/Motortemp Anzeige justieren?: Gibt´s ne Möglichkeit o.g. Anzeigen zu justieren...reicht etwa einfach im Ruhezustand drehen um den Faktor um den man se geändert haben wil^^...
tankanzeige: hallo, habe ein kleines problem mit meiner tankanzeige. Ich war vorhin tanken weil die nadel schon hinter dem roten bereich stand also mehr als...
Tankanzeige nach Batteriewechsel defekt!? HILFE!: Hi! Schon das nächste Problem: Meine tankanzeige funktioniert nach einem Batteriewechsel nimmer. Ist eine "Bayern batterie", die werden in...
Motor geht einfach aus...: Morgen! Ich hab folgendes Problem. Hatte mein RD Coupe vor knapp 2 Wochen beim Frühjahrscheck und hab gleich noch Keil- und Zahnriemen wechseln...
Opel Astra nimmt nur unregelmäßig Gas: Hallo zusammen, hier eine kleine Geschichte: Letztes Jahr um diese Zeit wurde an meinem Opel Astra F (Bj. 95) die Zylinderkopfdichtung...

Sucheingaben

haili tankanzeige

Oben