Tankanzeige spinnt

Diskutiere Tankanzeige spinnt im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo erstmal!Ich habe vor kurzen meine Benzinpumpe wechseln müssen.Golf3 Variant 1,8l Motorcode AAM Bj 06/95.Das Teil gab es nur komplett und...

holle31

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
5
Hallo erstmal!Ich habe vor kurzen meine Benzinpumpe wechseln müssen.Golf3 Variant 1,8l Motorcode AAM Bj 06/95.Das Teil gab es nur komplett und somit ist der Geber mit Schwimmer für die Tankanzeige mit gewechselt.Das problem ist seitdem spinnt die Tankanzeige.Die Nadel bewegt sich garnicht oder wie sie gerade will.Der sSchwimmer hängt frei und dicht ist er auch also kein Taucher.Gibt es am Tank irgendwelche markierungen die ich nicht gesehen habe?Der alte Geber tut es im ausgebauten zustand auch nicht mehr.Der funktionierte problemlos mit der alten pumpe.Was kann das sein?Danke im vorraus Gruß Holger
 

baeeeerchen

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
61
Ort
13409 Berlin
ja es gibt eine bestimmte stellung für die benzinpumpe aber wenn du die nicht hast dann müsste das auto auch nach sprit im innenraum riechen! wo gucken denn deine schläuche von der spritpumpe hin? nach vorne oder nach hinten?
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Da sind jeweils 2 Pfeilmarkierungen, die müssen zueinander zeigen.

MfG
Marcel
 

honey62

Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
69
schwimmer spinnt

bei mir spinnt der schwimmer auch...immer der erste strich nach rot...ungefähr da ist er schon leer.muss man halt wissen, sonst bleibt man stehen.aber ganz hängen oder rumwackelnwie er will ist bei mir nicht.
 

holle31

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
5
Ja erstmal vielen Dank für die tipps.Heute habe ich mir die ganze Sache noch mal angesehen,zum1.die pfeile vom Pumpendeckel und vom Tank stimmen überein und zum2.die Benzinschläuche sind so knapp das sie in nur in eine Richtung zeigen können und das ist zum rechten Hinterrad.Was ich festgestellt habe,ist das der Tankgeber nicht kaputt sein kann.Hab ihn ausserhalb vom Tank ausprobiert und er zeigte mir je nach stellung des Schwimmers einen anderen Füllstand in der Tankanzeige wenn ich den stecker angesteckt habe.Das kuriose aber ist wenn ich den Schwimmer bewege tut sich nichts auch unter bedacht das die Tankanzeige ja etwas träge ist.Stecker ab Schwimmer bewegt und stecker wieder dran anderer zeigerauschlag in tankanzeige.Führen die 4Kabel von der Benzinpumpe direkt mit zum Kombiinstrument oder kann mit dem kaputtgehen der pumpe noch was im zusammenhang mit dem Tankgeber und der Tankanzeige kaputtgegangen sein. Mfg Holger
 
Thema:

Tankanzeige spinnt

Sucheingaben

golf 3 tankanzeige spinnt

,

golf 3 tankgeber ausbauen

,

golf 3 tankanzeige defekt

,
golf 3 tankanzeige schwankt
, golf 3 variant tankanzeige defekt, golf 3 tankanzeige ungenau, vw golf tankanzeige defekt, tankanzeige golf 3 defekt, golf 3 vr6 tankanzeige spinnt, tankgeber golf 3 ausbauen, golf 3 benzinpumpe tankanzeige, golf 3 tankanzeige geht nicht, http:www.autoextrem.devw-golf-iii173056-tankanzeige-spinnt.html, golf 3 tankanzeige geht nicht mehr, golf 3 schwimmer ausbauen, kraftstoffpumpe schwimmer vw bora steckerbelegung, golf 3 tankanzeige geht nicht richtig, vw polo tankanzeige defekt, golf 3 tankanzeige geht nicht benzinpumpe schwemmer, Golf 3 benzinpumpe gewechselt und tankanzeige geht nicht mehr, schwimmer für tankanzeige golf 3, tankanzeige spinnt Golf 3, tankanzeige golf variant defekt, golf 3 tanknadel hängt, golf 3tankanzeige falsch nach benzinpumpen tausch
Oben