Tankanzeige defekt?

Diskutiere Tankanzeige defekt? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hi Leute hab seit ein paar Wochen ein problem mit der Tankanzeige! Egal für wieviel euro ich tanke 5,10,15,20 bekomm ich immer nur 4 Pünktchen...
M

Master-D

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
3
hi Leute hab seit ein paar Wochen ein problem mit der Tankanzeige!
Egal für wieviel euro ich tanke 5,10,15,20 bekomm ich immer nur 4 Pünktchen angezeigt.
Ist die Anzeige kaputt oder wo dran kann es noch liegen??
Mfg Master-D
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
tankanzeige....

hi....
wie leer war den der tank bei wieviel litern zufüllung ????
die anzeige ist nicht linear !!... sie ist progressiv.... das heist... im unteren und oberen viertel nimmt die anzeige schneller ab oder beim tanken zu als im mittleren bereich....
in den tank gehen 40 liter... wenn bei 40 litern die anzeige voll anzeigt und nach verbrauch der 40 liter leer dan ist die anzeige auch in ordnung...
ich kann wenn du willst nächste woche mal die wiederstands werte des tankgebers bei voll drei viertel halb und leer aus den werkstatt büchern wühlen.... dan kannst du ja messen ob dem so ist.... ebenso kanst du damit feststellen ob deine anzeige korrekt anzeigt indem am stecker der an den tankgeber geht an den entsprechenden zwei kontakten ein wiederstand mit entsprechendem wert eingesetzt wird....
greeting's.... camel....
 
T

twingoxtreme

Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
269
Ort
53721 Siegburg
Hey ihr...
Vielleicht hängt auch einfach nur der Fühler im Tank selber! So das der nich höher als 4 Punkte auf der Anzeige anzeigen kann... Musste mal prüfen ob der sich nich irgenwie fest gesetzt hat... mfg twingoxtreme
 
B

benni11111

Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
40
hey,

hatte ein ähnliches problem. vermute es ist dieser fühler.
hatte mein auto eine nachtlang in schräglage stehen. am nächsten tag war meine tankanzeige um einiges verschoben und änderte sich auch nicht. musste ne zeitlang nach km stand fahren bis ich wieder tanken musste. irgendwann nachdem ich voll tankte war die anzeige wieder in ordung. denke der fühler war dann frei.
ist allerdings schon einwenig pfusch von renault aber gut!?


benni
 
T

Twingo Dragoon

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
35
Ort
63477
Klemm mal deine Batterie ab. Hatte das Probem am Samstag auch. Klemm die Batterie ab und wieder dran und die Anzeige ist ok. Weil ich hatte auch voll getankt und er hat Reserve angezeigt.
 
T

twingoxtreme

Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
269
Ort
53721 Siegburg
Hey ihr,
was hatn das mit der Batterie zu tun? das ändert doch nix am niveau vom Fühler? ?( mfg twingoxtreme
 
T

Twingo Dragoon

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
35
Ort
63477
Ich war mit nem Kumpel unterwegs. Und die Anzeige war eben auf Reserve obwohl ich voll getankt hatte. Also ist er hingegangen, hat die Batterie abgeklemmt und wieder dran und zack gings wieder. Probiers aus.
 
B

benni11111

Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
40
vermute, dass es wohl einmal der fühler sein kann und einmal eine el. problem.
mach doch einfach beides....batterie abklemmen und wenns nicht geht, voll tanken und warten....so ist das leben mit einem twingo eben?!
 
T

twingoxtreme

Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
269
Ort
53721 Siegburg
Hey ihr,
@twingo dragoon: aber dann war das doch n problem mit der Anzeige, oder? Weil wenn de den Strom abklemmst löst sich ja nich plötzlich der Fühler, oda?
mfg twingoxtreme
 
T

Twingo Dragoon

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
35
Ort
63477
Weiss ich ja nicht. Aber er hat ja bei mir praktisch gesehen die Anzeige auch nicht verändert. Immernoch auf Reserve. Obwohl ich voll getankt habe. Batterie abgeklemmt und wieder dran und es ging. Bei ihm ist die Anzeige eben bei 4 Punkten stehen geblieben.
 
Thema:

Tankanzeige defekt?

Sucheingaben

renault twingo tankanzeige defekt

,

tankanzeige twingo defekt

,

twingo tankanzeige geht nicht

,
twingo tankanzeige spinnt
, twingo tankanzeige defekt, renault twingo tankanzeige spinnt, twingo tankanzeige, renault twingo tankanzeige geht nicht, twingo tankgeber ausbauen, renault twingo tankanzeige, renault twingo tankanzeige falsch, tankanzeige renault twingo, tankanzeige defekt, twingo c06 tankanzeige spinnt, renault twingo benzinanzeige, tankgeber twingo ausbauen, tankanzeige twingo geht nicht, tankanzeige renault twingo defekt, twingo c06 tankanzeige, tankanzeige twingo spinnt, http:www.autoextrem.derenault-twingo18375-tankanzeige-defekt.html, twingo tankanzeige immer reserve, renault twingo tankgeber, benzinanzeige twingo, twingo tankanzeige ungenau

Tankanzeige defekt? - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige defekt ? Kupplung knackt !

    Tankanzeige defekt ? Kupplung knackt !: Hallo ihr Lieben, ich habe vor ca 4 Wochen eine neue Kupplung einbauen lassen, nun habe ich das Problem, wenn ich mein Kupplungspedal trete knackt...
  • Tankanzeige defekt ?

    Tankanzeige defekt ?: Moin moin! Ich lese schon 1-2 Jahre fleissig mit und möchte mich an dieser Stelle erst einmal für die umfangreiche Hilfestellung bedanken, hat...
  • Ford sierra Tankanzeige defekt

    Ford sierra Tankanzeige defekt: Habe mir nach langen suchen einen Sierra FLH Bj.91,DOHC zugelegt.Jetzt habe ich das Problem,das die Tankanzeige nicht funktioniert.Über welsche...
  • defekte Tankanzeige beim 202/C 180

    defekte Tankanzeige beim 202/C 180: Mahlzeit! Bin ratlos und benötige Hilfe! Habe mir vor ca. 14 Monaten eine C Klasse 202,C 180,Bj 95, zugelegt. Das Auto ist zuverlässig und läuft...
  • Verbrauch, bzw Tankanzeige defekt???

    Verbrauch, bzw Tankanzeige defekt???: Hallo habe da immer noch das Problem mit der Tankanzeige. Laut Tankanzeige komme ich mit vollem Tank bei normaler Fahrt auf 300- 400 km. Sonst...
  • Ähnliche Themen

    • Tankanzeige defekt ? Kupplung knackt !

      Tankanzeige defekt ? Kupplung knackt !: Hallo ihr Lieben, ich habe vor ca 4 Wochen eine neue Kupplung einbauen lassen, nun habe ich das Problem, wenn ich mein Kupplungspedal trete knackt...
    • Tankanzeige defekt ?

      Tankanzeige defekt ?: Moin moin! Ich lese schon 1-2 Jahre fleissig mit und möchte mich an dieser Stelle erst einmal für die umfangreiche Hilfestellung bedanken, hat...
    • Ford sierra Tankanzeige defekt

      Ford sierra Tankanzeige defekt: Habe mir nach langen suchen einen Sierra FLH Bj.91,DOHC zugelegt.Jetzt habe ich das Problem,das die Tankanzeige nicht funktioniert.Über welsche...
    • defekte Tankanzeige beim 202/C 180

      defekte Tankanzeige beim 202/C 180: Mahlzeit! Bin ratlos und benötige Hilfe! Habe mir vor ca. 14 Monaten eine C Klasse 202,C 180,Bj 95, zugelegt. Das Auto ist zuverlässig und läuft...
    • Verbrauch, bzw Tankanzeige defekt???

      Verbrauch, bzw Tankanzeige defekt???: Hallo habe da immer noch das Problem mit der Tankanzeige. Laut Tankanzeige komme ich mit vollem Tank bei normaler Fahrt auf 300- 400 km. Sonst...
    Top