Tankanzeige Defekt ???

Diskutiere Tankanzeige Defekt ??? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hi seit kurzem spinnt meine Tankanzeige iwie. hab n fofi gfj is sogar mein 2ter schon. mit meinem ersten konnte ich um die 500-550km fahren mitm...

St43ng3r

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
5
hi

seit kurzem spinnt meine Tankanzeige iwie.
hab n fofi gfj is sogar mein 2ter schon.
mit meinem ersten konnte ich um die 500-550km fahren mitm vollen tank
bei meinem neuen siehts komisch aus. wenn ich ihn voll tanke dann ist die tanknadel nich senkrecht nach oben wie es eigentlich sein sollte und das beschissene an der sache ist das er seit kurzen wenn ich 200km gefahren bin die tankanzeige auf unter die hälfte runtergeht. Da kann doch nicht sein bei meinem alten war die anzeige auf 3/4 nach 200 km und hier unte 1/2.

woran kann das liegen? eventuell die anzeige defekt? oder eher an der kupplung das die schon schleift? habs nälich auch festgestellt das handbremse angezogen und 3-gang der erst kurz vor ende ausgeht also heisst es neue kupplung muss her aber das net das problem die wird bald erneuert. das nervt einfach nur vollgetankt und nach 200km unter der hälfte -.-
 

TAu31535

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
198
naja alt mit "neu" zu vergleichen ist immer etwas schlechter.

Also.

mit meinem 1.3 60PS komm ich auch so um die 500KM.

WEnn ich aber nur Stadt fahre und immer trete Sind nur 430 drinne.

Kann es vll. sein das du vom 1.1 auf nen 1.3 umgestiegen bist?
Der Verbraucht auch ein wenig mehr.

Mit der Anzeige würde ich nicht so ein großen Wert legen, die Zeigt gerne mal was falsches an.
Wie heisst es so schön? Es ist nur ein Richtwert im Fiesta.
Würde einmal leerfahren bzw. irgendwann mal nachtanken, bis er wieder voll ist und ausrechen, was er für einen verbraucht hat.
In den Tank passen um die 40 Liter.

Natürlich kann auch ein erhöhter Verbrauch an einer verschliessenen Kupplung liegen, wenn sie "rutscht"
Desweiteren kann es auch sein das deine Zündkerzen nicht mehr die neuchsten sind oder der Luftfilter dicht ist.

Hoffe ich konnte dir Helfen und eine schöne Nacht noch!
 

St43ng3r

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
5
hi,
danke für die rasche antwort

hatte davor nen 1.3 und jez auch wieder einen 1.3
das mit dem leerfahren werd ich mal machen weil es kann einfach nicht sein mit dem verbrauch im moment. Zündkerzen sind auch neue drinne. Eventeull am luftfilter das kann natürlich sein
 

ageftw

Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
263
Ort
Niederbayern
hi, die tankanzeige kannste wirklich nur als richtwert hernehmen.. in den gfj passen max. 42 liter rein.. nach ca. 30-32 liter sitzt meine anzeige auf reserve.. desweiteren macht die nadel oft einen schnellen sprung und dann hält sie wieder länger...
 
Thema:

Tankanzeige Defekt ???

Tankanzeige Defekt ??? - Ähnliche Themen

Tankanzeige spinnt: Hey Leute, Ich hab da folgendes Problem und zwar spinnt meine Tankanzeige seit ner Woche. Hab den FoFi vFl 1.3 Bj. 04 mit der Balkenanzeige. Und...
defekte Tankanzeige beim 202/C 180: Mahlzeit! Bin ratlos und benötige Hilfe! Habe mir vor ca. 14 Monaten eine C Klasse 202,C 180,Bj 95, zugelegt. Das Auto ist zuverlässig und läuft...
Corsa B Tankanzeige defekt!!??: Hi Leute!!! Seit kurzem spinnt meine Tankanzeige. Mit ner ganzen Tankfüllung komme ich ( bei ruhiger Fahrweise :D ) ca. 580 Kilometer weit. Beim...
Tankanzeige T18: Ich habe ein Problem mit der Tankanzeige an meinem T18. Der Tank war noch 1/4 voll ,plötzlich ging Tankanzeige auf null .Ich konnte dann noch ca...
Tankanzeige beim FoFi defekt?!: Also meine Tankanzeige blieb ca. 1 Woche lang auf Halbvoll.Dachte eigentlich das die kaputt sei...Hab mir das n bissl angeguckt und mich dann dazu...

Sucheingaben

ford fiesta tankanzeige spinnt

,

ford fiesta tankanzeige defekt

,

ford fiesta 2003 tankanzeige

,
tankanzeige bei fiesta funktioniert nicht
, fiesta tankanzeige spinnt, ford fiesta tankanzeige geht nicht, ford fiesta gfj tankanzeige hängt, fiesta tankanzeige defekt, ford fiesta 94 tankanzeige, ford fiesta 2002 tankgeber wechsel, ford fiesta tankleuchte km, ford fiesta bj 2003 tankanzeige spinnt, Ford Fiesta Tankanzeige geht nicht leerer asl hälfte, ford fiesta bj 2002 tankanzeige spinnt, Tankanzeige im Fiesta fehlerhaft, ford fiesta 2003 tank anzeige, tankanzeige defekt ford fiesta, gfj tankNadel fällt aus, ford fiesta tankanzeige, tankwarnleuchte ford fiesta, ford fiesta 2013 elektronische tankanzeige defekt, ford fiesta tankanzeige ohne funktion, tankanzeige auto defekt ford fiesta, gfj tankanzeige reparieren, ford fiesta tank zeigt reserve
Oben