Tank-klappen-sicherung

Diskutiere Tank-klappen-sicherung im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo: Habe schonmal nachgefragt,ob mir jemand einen Tipp geben konnte,da sich die hintere Tür Fahrerseite nicht mehr öffnen lies. Nun habe ich...
D

doblobär

Threadstarter
Hallo: Habe schonmal nachgefragt,ob mir jemand einen Tipp geben konnte,da sich die hintere Tür Fahrerseite nicht mehr öffnen lies. Nun habe ich rumgedoktort. Mehrere anfragen bei Werkstatt gaben immer nur die anztwort,kommen sie her. So können wir nichts machen. Nun .In der Tankklappe sitzt eine verriegelung,die aktiv ist,wenn der Deckel offen steht. Diese ist über einen Bautenzug (seilzug mit Feder) innen montiert,so das die Schiebetür nicht mehr aufgeht. Die Plastikteile sind natürlich abgebrochen,also erstmal rankommen. Innen den Sicherheitsgurt ausgebaut und dann kommt man in die Ecke,von wo sich auch der Bautenzug ausbauen lässt. Also entfernt und nun geht es normal weiter. Wer braucht so ding schon ...Tür geht auch ohne die Sicherung weitere Fragen dazu beantworte ich gern gruss der Doblobär. Frohe Festtage und guten gesunden Rustch in neue Jahr 2007 mir den Doblos

E

Ekart

Saubere Forscherarbeit.
Diese Funktion hab ich noch gar nicht gekannt.
Muß morgen mal vorsichtig probieren, ob wir so was auch haben.
Wer denkt schon an so was!
Hut ab, aber echt!

G

Gomick

Hehe,
also Ekart trotz Deiner vielen Lenze kannst Du von mir auch noch was lernen...

Neulich an der Tankstelle (ja ab und an brauch ich auch Diesel), bin ich fröhlich am Tanken und im Auto die Kleine, die Chefin und die Schwiegermama. Meine Mädels müssen wohl den Schnäppchenmarkt gegenüber der Tankstelle entdeckt haben preisbewusst wie die Mädels sind, wollten sie natürlich schnell mal reinhuschen weil ich ja soooooo lange tanke....
Also Chefin vorne raus, dahinter die Kleine mit Kindersitz und an der Tankseite die Schwiegermama. Ich hab von deren Vorhaben ja nichts geahnt, bis just in dem Moment, als die liebe Schwiegermutti wehemmt versucht hat die Schiebetür zu öffnen....
Viel Gepolter und Geschrei bin ich erst recht erschrocken und musste sie erst mal bremsen, während Schwiegermama ärgerlich die Tür verfluchte...
Ich hab nett an die Scheibe geklopft und freundlich grinsend an die Zapfsäule gezeigt.
Erschrocken und 1000mal entschuldigend war sie dann plötzlich ganz still...

Fazit: Selbst wann man mit aller (Frauens-) Kraft an der Schiebetür zerrt und rüttelt, die Sicherung hält perfekt; wehe dem, welchem die Sicherung einen Streich spielt....

so long

E

Ekart

Hallo Gormick,

Deine Geschichte bestätigt mal wieder, dass Sicherheit über alles geht.
Stell man sich mal vor, die Türe wäre nicht abgesichert!
Das gibt eine kinoreife Vorstellung, wenn der Tankstutzen aus dem Rohr flutscht.
Und wer bekommt schon mit, was die Damen im Auto grade planen, wenn man vielleicht grade mal nach dem netten Fräulein im Cabrio nebenan schielt?

Aber dann ist die Sicherung ja robuster, als es nach"doblobärs" Bericht den Anschein hat.
Jedenfalls funktioniert die Sperre auch bei meinem Goldbär und das beruhigt mich jetzt schon.
Also, wieder was dazugelernt und Geld gespart dank unserem Forum hier!

Thema:

Tank-klappen-sicherung

Sucheingaben

fiat ducato tankdeckel öffnen

,

fiat doblo tankdeckel öffnen

,

fiat ducato tankklappe

,
tankdeckel öffnen fiat ducato
, tankdeckel fiat doblo, fiat ducato wohnmobil tankdeckel öffnen, fiat ducato tankklappe öffnen, schiebetüre bei fiat doblo innen öffnen, ducato tankdeckel öffnen, fiat ducato tank öffnen, http:www.autoextrem.defiat-ducato-fiat-doblo128830-tank-klappen-sicherung.html, wo öffnet man bei dem ducato den tank, fiat ducato tankklappe einbau, wo geht der tankdeckel beim fiat doplo auf, fiat ducato tankdeckel 2007, fiat wohnmobil tankdeckel öffnen, fiat doblo schiebetür tankdeckel, ducato tankklappe probleme, fiat tankdeckel doblo öffnen mit schlüssel, tankklappe fiat doblo tauschen, tankverschluss fiat ducato klappe läst sich öffnen, tank Deckel öffnen Fiat ducato, schiebetür an doblo lässt sich nicht öffnen, wie öffnet man den tankdeckel beim fiat, fiat doblo schiebetüre öffnet nicht

Tank-klappen-sicherung - Ähnliche Themen

• Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?

Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?: Auch wer den Spritpreis nicht ganz so genau verfolgt merkt schnell, dass im Laufe des Tages starke Schwankungen entstehen und so mancher sagt...
  • Tankstelle: Gesundheitsschutz - worauf beim Tanken geachtet werden sollte

Tankstelle: Gesundheitsschutz - worauf beim Tanken geachtet werden sollte: Jeder dürfte beim Auffüllen schon einmal mehr oder weniger starke Gerüche wahrgenommen haben, und zwar sowohl in der Luft als auch hinterher an...
  • Smartphone an der Tankstelle: warum das Handy beim Tanken verboten ist

Smartphone an der Tankstelle: warum das Handy beim Tanken verboten ist: An nahezu allen Zapfsäulen findet sich ein Hinweis, der die Benutzung von Mobiltelefonen untersagt. Das gilt entweder für den reinen Tankvorgang...
  • Spritpreise: neue Preiserhöhung am Nachmittag macht tanken teurer

Spritpreise: neue Preiserhöhung am Nachmittag macht tanken teurer: Es ist gar nicht lange her, da gingen die Kraftstoffpreise ab dem frühen Morgen gleichmäßig nach unten. Vor einigen Jahren jedoch wurden die...
  • Klappern hinten rechts?Tank?oder was?

Klappern hinten rechts?Tank?oder was?: Hallo, ich habe da mal eine Frage....ich habe bei meinem Twingo hinten Rechts so ein klappern...sehen tut man nix...es klingt so als wäre da was...