Talentreicher Elektriker gesucht! Betrifft Angel Eyes Scheinwerfer ;)

Diskutiere Talentreicher Elektriker gesucht! Betrifft Angel Eyes Scheinwerfer ;) im Neuentwicklung und Design Forum im Bereich Technik; Hallo auch... habe mir vor einiger Zeit ein paar Angel Eyes Scheinwerfer für meinen Renault Megane 1 Phase 1 (Bj. 98) gekauft. Die Scheinwerfer...
F

FaStMinD

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
45
Hallo auch...

habe mir vor einiger Zeit ein paar Angel Eyes Scheinwerfer für meinen Renault Megane 1 Phase 1 (Bj. 98) gekauft. Die Scheinwerfer sehen 1a aus an dem Auto.
Das Problem ist jedoch, dass die Scheinwerfer über keine Leuchtweitenregulierung, sondern nur über eine Einstellung über Stellschrauben verfügen (diese könnte man ja vielleicht verwenden).

Ich suche jetzt jemanden, der mir eine Eintragungsfähige Leuchtweitenregulierung in die Scheinwerfer einbauen könnte.

Materialkosten übernehme ich selbstverständlich, wenn man sich im Nachhinein noch über Honorierung einig wird, hab ich da nix dagegen. Der Scheinwerfer darf aber in Sachen Dichtheit an nichts einbüßen.

Wer hat Einfälle für einen solchen Umbau und traut sich Diesen auch zu.
Ich würde dem "Bewerber" meine Scheinwerfer per Post schicken, damit die Grundmaterie für den Umbau auch vorhanden ist, es soll ja keine Planung ins Leere werden. ;)

Vielleicht findet sich ja auch ersteinmal jemand aus der Region hier (Meißen, Dresden, Leipzig) um sich einen Eindruck über die Scheinwerfer zu verschaffen.

Wichtig währe, dass die Scheinwerfer durch die TÜV Abnahme kommen. (E Prüfzeichen allein genügt ja leider nicht).
 
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Ort
bei Leipzig
Tach erstmal,

also, du kannst auch die LWR von Deinen alten Scheinwerfer verwenden, die müssten ja passen, wenn die Angel-Eyes für Deinen Renault sind.
Desweiteren sind die eintragungsfrei, wenn alle Prüfzeichen vorhanden ist, und die LWR richtig funzt.
Ausserdem komme ich aus der Nähe von Grimma, liegt bei Leipzig. ;)
 
E

exe-cuter

Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
43
Zulässig ist das E-Zeichen Auf der Leuchtweitenregulierung nur im Zusammenhang mit dem Original Scheinwerfer.

Ich bezweifel aber das da überhaupt ein Prüfzeichen drauf ist - Schau doch mal nach

Wenn die LWR wirklich einfach so an den neuen Scheinwerfer angestöpselt werden kann ist das ohne eintragung rechtens. Is warscheinlich auch der Grund warum viele Nachrüstscheinwerfer ohne ausgeliefert werden.

Bei Umbauarbeiten am Schweinwerfer erlischt das E-Zeichen ! (auch ABE oder sonstige)
und ein Einzelabnahme (Sicherheitsprüfung und was weiss ich nich alles für unsinnige vorschriften )
-ist für den Privatmann einfach zu Teuer und zu nervig.

Achtung ! Eine LWR ist PFLICHT, wenn sie schon im Auto drin war.
 
Thema:

Talentreicher Elektriker gesucht! Betrifft Angel Eyes Scheinwerfer ;)

Talentreicher Elektriker gesucht! Betrifft Angel Eyes Scheinwerfer ;) - Ähnliche Themen

  • Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

    Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
  • ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?

    ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?: Hey, wird es den ID3 auch mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion geben? Wenn mehr als eine Person abwechselnd mit dem Auto fährt, müsste...
  • welche Fahrmodi hat die elektrische Super SOCO?

    welche Fahrmodi hat die elektrische Super SOCO?: Da ich eventuell ein E-Motorrad anschaffen möchte und ich mich für die Super SOCO interessiere frage ich mich, welche Fahrmodi die elektrische...
  • lässt sich bei e-tron der Kofferraum elektrisch herunterfahren?

    lässt sich bei e-tron der Kofferraum elektrisch herunterfahren?: Hallo, kann man beim e-tron eigentlich auch den Kofferraum elektrisch runter fahren? Weil aktuell habe ich einen Audi Q7, bei dem ich hinten am...
  • elektrisches Öffnen der Türen beim VW ID Crozz?

    elektrisches Öffnen der Türen beim VW ID Crozz?: Hey, ich interessiere mich auch noch für den VW Crozz und mich würde bei diesem E-Auto sehr interessieren, ob sich die Türen hinten sowie in der...
  • Ähnliche Themen

    Top