Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo Santa-Fe Gemeinde ! Habe vor an meinem SF ein Tagfahrlicht nach zurüsten hat jemand hat einpaar Tipps, zb. wo wäre die Optimale Einbau...
Spacy250

Spacy250

Threadstarter
Hallo Santa-Fe Gemeinde !
Habe vor an meinem SF ein Tagfahrlicht nach zurüsten hat jemand
hat einpaar Tipps, zb. wo wäre die Optimale Einbau Stelle? oder wie
wie lege ich am besten das kabel in den Innenraum ? Taugen die Tagfahrlichter
aus dem Baumarkt was ? Wo gibt es gute zu kaufen ? oder weiss jemand
ob zb. Boschdienst für das Nachrüsten Festpreise haben ?

Mfg : Horst

H

HD99

Hatte mich auch schon mal damit beschäftigt, dann aber wieder davon abgekommen, weil ich bei meinem SF CM keine wirklich geeignete Stelle zum Nachrüsten finden konnte - ausser evtl. die Nebels rauszumachen und dafür das Tagfahrlicht als runde Leuchten rein. Habe es aber technisch noch nicht abgeprüft, weil das Tagfahrlicht ja auch eine Mindesthöhe über Boden haben muß. Da weiß ich noch nicht ob das geht.

@ Spacy250: Deine Fahrzeugbezeichnung in Deinem Header soll die so sein? (Hyndai)

Spacy250

Spacy250

Threadstarter
Hallo HD99
Oh Sch....e das ist mir noch gar nicht aufgefallen Danke !!
Mfg. Horst

H

HD99

Nö, nö, nöö

Vielen Dank für den Link.
Aber bei den Preisen fahre ich dann lieber erstmal noch ohne Tagfahrlicht weiter 8o

betacarve

betacarve

Vielen Dank für den Link.
Aber bei den Preisen fahre ich dann lieber erstmal noch ohne Tagfahrlicht weiter 8o
Hab ich mir auch gedacht. Evtl. lohnt es sich aber eine Sammelbestellung zu machen. Ich hätte auf jeden Fall - bei einem entsprechenden Preis - INteresse, mein Schwiegervater auch.

Wie sieht es mit Dir aus? Evtl. findet sich ja noch jemand aus dem Forum - dann würde ich mal ein unverbindliche Preisanfrage starten...

Bei dem Preis ist allerdings zu beachten, dass es sich um ein passgenau gefrästes Aluminiumgehäuse handelt - also kein billiger PLastikschrott.

H

HD99

Jep

...also die Qualität der Teile steht ausser Frage. Das geht aus der Website schon deutlich hervor. Qualitätsseitig macht man da nichts falsch.
Prinzipiell hätte ich schon auch Interesse, kann aber keinen weiteren Interessenten beisteuern, da in meinem Umfeld niemand weiter einen SF fährt.
Wie ist es mit dem posting-Ersteller? Horst wäre das eventuell auch was für Dich? Eine unverbindliche Anfrage kann man ja jederzeit mal machen.

betacarve

betacarve

Vieleicht finden sich ja noch ein paar Leute die sich evtl. für andere Teile aus dem Sortiment interessieren...

Also einfach mal hier melden...

Spacy250

Spacy250

Threadstarter
Sieht klasse aus aber der Preis ;( ich glaube eine geeignete stelle gefunden
zu haben zwichen den beiden Nebelscheinwerfer in diesem Kunstoffgehäuse
sind zwei aussparungen wen man die Passenden Lichter für finden würde
das sieht bestimmt gut aus werde mich mal am Wochenende mit befassen

Mfg Horst

H

HD99

Hallo Horst,
halte uns bitte über Deine Erkundungen am WE auf dem Laufenden. Vielleicht ist das ja dann auch eine preiswertere Variante für unsereinen.

Spacy250

Spacy250

Threadstarter
Hatte mir heute die Ausschnitte am Auto angeschaut das sind Luftschlitze
wenn man dort die passenden Lichter einbauen könnte würde bestimmt
gut aussehen die Luftschlitze sind 17 cm x 5,5 cm.
Real hat ab Montag welche im Angebot 2 x18 LEDs für 49,95 €

Mfg Horst

Spacy250

Spacy250

Threadstarter
Habe mir bei Real TFL gekauft für 69 € der Einbau war etwas fummelig
aber ich denke es hat sich gelohnt ich habe bilder gemacht und wollte sie
ins Forum setzen aber ich bekomme das nicht hin. Wie geht das ???

PS. in meinem Profil ist ein Bild zusehen

Mfg. Horst

betacarve

betacarve

Bilder wären schön zu sehen.

Fotos kannst du nur über einen externen Link hochladen. Gehe dazu z. B. einfach auf upload.de, lade die Bilder hoch und trage die Links einfach in Deinem Post ein.

Black Skipper

Black Skipper

ATH Hinsberger Tagfahrlicht

Habe mir das ATH-Hinsberger TFL gegönnt und bin begeistert. Es sieht nicht so baumarktmäßig aus und hat eine Dimmschaltung, wenn ich das Xenonlicht einschalte.
Schade nur, dass Porsche das jetzt beim neuen 2010er Facelift Cayenne nachgeäfft hat... oder seht Ihr etwa noch einen Unterschied zum Santa??? :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

HD99

Fragen an den Wissenden

Hi Black Skipper,
habe ein paar Fragen zu den von Dir verbauten TFL:
ist die Montage aufwendig und müssen dafür Ausschnitte in die Stoßstange geschnitten werden?
Welche Typ der von ATH hast Du verbaut und was ist der Unterschied der drei angebotenen?
Das für reichlich 200 EUR scheint nur TFL zu sein, während die anderen beiden wohl auch dimmbar sind und als Begrenzungsleuchten zusätzlich zum Fahrlicht verwendet werden können.....??? Was ist de Unterschied der beiden Teueren? ?(
Fragen über Fragen..... :O
Vielen Dank schon mal dafür.
Gruß HD

Black Skipper

Black Skipper

Hi Black Skipper,
habe ein paar Fragen zu den von Dir verbauten TFL:
ist die Montage aufwendig und müssen dafür Ausschnitte in die Stoßstange geschnitten werden?
Welche Typ der von ATH hast Du verbaut und was ist der Unterschied der drei angebotenen?
Das für reichlich 200 EUR scheint nur TFL zu sein, während die anderen beiden wohl auch dimmbar sind und als Begrenzungsleuchten zusätzlich zum Fahrlicht verwendet werden können.....??? Was ist de Unterschied der beiden Teueren? ?(
Fragen über Fragen..... :O
Vielen Dank schon mal dafür.
Gruß HD
Hallo HD99,

hier meine Antworten:

1. Ich habe es beim Freundlichen machen lassen. Ja, es müssen Löcher in den Stoßfänger geschnitten werden und die Einfassungen der TFL müssen in Wagenfarbe lackiert werden.

2. Das zu nur 219,- hat keine Dimmfunktion.

3. Einmal schwarzes Glas und einmal weißes Glas. Meiner hat die schwarzen dran- sieht cool aus.

Das TFL ist übrigens so hell, dass man im Dunkeln fast ohne Abblendlicht fahren könnte, was bei den billigen Baumarktfunzeln, die inzwischen offensichtlich jeder drangebastelt zu haben scheint, nicht der Fall ist...

betacarve

betacarve

Keine Frage das die TFL von ATH von guter Qualität sind. Aber 219 Euro finde ich mehr als happig. Auch wenn man es nicht machen soll; rechnet den Preis mal um - das waren damals (in der guten alten Zeit ;) ) deutlich über 400,-DM 8o
Mal ehrlich: hättet ihr damals so viel Geld für ein paar Lampen ausgegeben ?(

Wenn man dann nicht wirklich handwerklich und elektrotechnisch geschickt ist, dann kommen noch Kosten für die Lackierung und den Einbau dazu. Ich denke mal - vielleicht kannst Du es bestätigen Black Skipper - is man schnell bei 300 Euro.

Wenn sich genügend Leute für eine Sammelbestellung finden würden (hatte ich hier ja schon mal angemerkt), könnte man evtl. einen besseren Preis erzielen...

betacarve

betacarve

Darauf dürften einge CM'ler gewartet haben...

Es gibt nun ein gute Alternative zu den "billigen" Tagfahrleuchten von ATU & Co. und den völlig überteuerten Tagfahrleuchten von ATH:

Komplett Scheinwerfer mit LED-Tagfahrleuchten der Firma dectane.
Das Tagfahrlicht ist in Form von LEDs an der Stelle des Standlichts in den Scheinwerfer integriert. Die LED dienen also als Tagfahrlich und Standlicht und was das beste ist:
Die Scheinwerfer verfügen über das E1-Prüfzeichen und damit können die Scheinfwerfer ganz offiziell gegen die Originalscheinwerfer ausgetauscht werden :D

So sehen sie aus:

Und hier gibt es weitere Infos dazu.

Preislich liegt der Komplettsatz bei 259,95 inkl. Versandkosten.

Vielleicht finden sich hier ja ein paar Interssierte, dann könnte man über eine Sammelbestellung nachdenken und evtl. noch etwas Rabatt rauschlagen 8)

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Und wieder jemand, der auf die Scheinwerfer von Dectane reinfällt. :rolleyes:

Diese Scheinwerfer haben keine integrierten Tagfahrleuchten, sondern lediglich "LED-Standlicht in Tagfahrlicht-Optik".

Eine Zulassung als Tagfahrlicht ist nicht vorhanden, die Helligkeit der LEDs dürfte auch nicht gemäß der Anforderungen für Tagfahrlicht ausreichend sein.

Dectane-Scheinwerfer mit echtem Tagfahrlicht nennen sich nicht "Dayline" sondern "D-Lite", und solche sind für den Santa Fe nicht erhältlich.

Spart euch das Geld also lieber, wenn es euch wirklich um Tagfahrlicht geht. ;)

betacarve

betacarve

Danke für den Hinweis - wer lesen kann ist klar im Vorteil :(

Zitat Webseite Dectane:
LED-Standlicht in Tagfahrlicht-Optik

Dazu die passende Erläuterung von Dectane:
Tagfahrlicht-Optik
LED Lichtband das über das Standlicht geschalten wird und somit optisch wie Tagfahrlicht wirkt.

Thema:

Tagfahrlicht

Sucheingaben

hyundai santa fe tagfahrlicht nachrüsten

,

hyundai santa fe 2011 tagfahrlicht

,

tagfahrlicht hyundai santa fe

,
hyundai santa fe tagfahrlicht
, hyundai santa fe cm tagfahrlicht, tagfahrlicht hyundai santa fe 2010, tagfahrlicht santa fe, led tagfahrlicht hyundai ix55, tagfahrlicht santa fe 2011, hyundai santa fe tagfahrlicht deaktivieren, tagfahrlicht santa fe 2010, tagfahrlicht für hyundai santa fe, tagfahrlicht santa fe cm, hyundai santa fe standlicht, hyundai santa fetagfahrlicht, tagfahrlicht hyundai santa fe cm, tagfahrlicht relais santa fe, bosch tagfahrlicht nachrüsten, hyundai santa fe cm tuning, hyundai santa fe standlicht wechseln, hyundai santa fe 2011 tagfahrleuchten, hyundai santa fe 2010 nebel led, hyundai santa fe cm tagfahrlicht integrieren, hyundai santa fe cm led standlicht, santa fe tagfahrlicht

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

• Tagfahrlicht bei 3008 wechseln

Tagfahrlicht bei 3008 wechseln: Habe einen 3008, Bj 2012 mit herkömmlichen H7 Scheinwerfern . Das Tagfahrlichtbirnche sitzt hinter dem Blinkerbirnchen und ist durchgebrannt. Wie...
  • Tagfahrlicht anklemmen

Tagfahrlicht anklemmen: Moin, mußte mit meinem Caddy Bj. 2006 jetzt zum TÜV und der hat das Tagfahrlicht was der Vorbesitzer eingebaut hat bemängelt, sobald man die...
  • Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?

Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?: servus zusammen, mal ne frage. ich würde gern tagfahrlicht nachrüsten weil sich grad anbietet da mir eine die front stossstange geschrottet hat...
  • Plasma Tachoscheiben und LED Tagfahrlicht und LED Kennzeichen mit Prüfzeichen

Plasma Tachoscheiben und LED Tagfahrlicht und LED Kennzeichen mit Prüfzeichen: Hallo Tuningfreunde... ich habe da mal ein paar Fragen, es geht um Plasma Tachoscheiben und LED Kennzeichenbeleuchtung sowie LED Tagfahrlicht...
  • Doblo Armaturenbeleuchtung mit Tagfahrlicht koppeln?

Doblo Armaturenbeleuchtung mit Tagfahrlicht koppeln?: Hallo und "Guten Morgen"! Ich fahre einen Fiat Doblo, 1.4 T-Jet 16V Natural Power (also Erdgas/Superbenzin kombiniert), Baujahr 2011. Mein...