Tagfahrlicht nachrüsten (mk1 bj 2001)

Diskutiere Tagfahrlicht nachrüsten (mk1 bj 2001) im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Moin zusammen, würde gerne tagfahrlichter beim focus nachrüsten...anstatt mit nsw rum zu fahren wo ich nur 10€ bezahlöen müsste wenn ich tags über...

Furb

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
1.790
Ort
Wuppertal
Moin zusammen,
würde gerne tagfahrlichter beim focus nachrüsten...anstatt mit nsw rum zu fahren wo ich nur 10€ bezahlöen müsste wenn ich tags über damit rum fahre hätte ich lieber tag fahrlichter;) so nun zu meiner frage:

hat jemand vllt bilder mit schon eingebauten tfl und kann mir jemand was sagen wie teuer so etwas ungefähr wäre?

danke im vorraus
 

ebony

Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
67
Tagfahrlicht

Hallo, ich habe bei meinem Focus BJ 2002 auch ein Tagfahrlicht nachgerüstet. Geht ganz einfach da aber Ford je nach Modell und Extras verschiedene Kabelbäume verwendet kann es sein dass es nicht in jedem Modell möglich ist.

Erstmal prüfen ob der Einbau möglich ist:

Öffne als erstes den Zusatz-Sicherungskasten im Motorraum. Dann prüfe am Relaissteckplatz R12 ob die Kontakte 1 und 2 beim einschalten der Zündung eine Spannung von ca.12 Volt anliegen haben.
Ist das der Fall, kannst du ein Tagfahrlicht ohne großen Zeit und Geldaufwand nachrüsten.
Du benötigst dann folgende Teile : 1x Relais (Ford-Teilenummer 0003523252)
1x Flachsicherung 10A
1x Flachsicherung 15A wenn du Glühlampen hast
oder 1xFlachsicherung 20A wenn Du Xenon hast
Das ganze kostet so zwischen 10,00 und 15,00 Euro.

Dann noch zum Einbau Die rote Sicherung mit 10A wird in den Steckplatz Nr. 14 eingesetzt.
Das Relais wird in den Relassteckplatz Nr R12 eingesetzt. Bei fahrzeugen mit normalen Scheinwerfern (Glühlampen) wird die blaue Sicherung mit 15A in den Steckplatz Nr 25 eingesetzt oder bei Xenon die 20 A Sicherung in den Steckplatz Nr 22.

So nun müsste sich beim einschalten der Zündung das Ablendlicht automatisch einschalten alle anderen Lampen wie Instrumente und Rückleuchten bleiben aus.
Bei mir Funktioniert es einwandfrei.

Ich hoffe ich konnte Dir mit der Anleitung helfen.
 

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Ort
Niedersachsen , SHG
dazu hab ich hier noch ne bebilderte anleitung.

damit kannste dir nen bild machen was ebony meint :D
 

@Nebneru

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
208
Hallo,

Ich hätte da mal auch ne frage dazu ...

Ich hab öfters bei ebay tagfahrlichter gesehen (Audi Style), die man nur an die batterie anklemmt, dazwischen sitzt ein modul, das die lichter einschaltet wenn der motor läuft und sich wieder abschaltet wenn der motor aus ist.
Darf man diese im verkehr verwenden und taugen die was ?
Laut hersteller geht das, aber die bei ebay können ja einen viel erzählen ...was meint ihr dazu ?

MFG
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Ich hab öfters bei ebay tagfahrlichter gesehen (Audi Style), die man nur an die batterie anklemmt, dazwischen sitzt ein modul, das die lichter einschaltet wenn der motor läuft und sich wieder abschaltet wenn der motor aus ist.
Dies ist keine zulässige Schaltung für das TFL, somit nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

Sobald die Scheinwerfer eingeschaltet werden, müssen sich die TFL automatisch ausschalten.
 

Furb

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
1.790
Ort
Wuppertal
hatte mehr an tfl gedacht wo die birnen unten sitzen da wo normaleweise die nsw sitzen...
 
Thema:

Tagfahrlicht nachrüsten (mk1 bj 2001)

Tagfahrlicht nachrüsten (mk1 bj 2001) - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Jocas Mondeo mk2 stufenheck: Hallo Leute! Nach länger zeit kann ich mich auch mal wieder melden! In der Zwischenzeit ist viel passiert, sowohl Auto als auch privat! Ihr kennt...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Biete neues Bodykit Ford Mondeo MK1 (bj 93 - 96): Hey Leute, Ich habe ein neues Bodykit für Ford Mondeo MK1 (BJ 93-96) Komplettsatz: 1x Heckstoßstange 1x Frontstoßstange 2x Seitenschweller 1x...
weiße Frontblinker im Face lift Scheinwerfer: Hallo Leute, ich bin neu hier in dem Forum und hab gleich mal ne Frage an euch. Ich fahre einen Ford Focus Bj. 2000, d.h. vor dem Facelift und...

Sucheingaben

ford focus mk1 tagfahrlicht nachrüsten

,

tagfahrlicht ford focus mk1

,

ford focus mk1 tagfahrlicht

,
tagfahrlicht focus mk1
, focus mk1 tagfahrlicht, ford focus 1 tagfahrlicht nachrüsten, tagfahrlicht nachrüsten ford focus mk1, tagfahrlicht ford focus 2001, ford focus mk1 tagfahrlicht schaltkontakt, ford focus tagfahrlicht einbauen, tagfahrlicht einbauen ford focus mk1, focus mk1 tfl, ford focus 2000 tagfahrlicht einbauen, led tagfahrlicht nachrüsten bei ford focus mk1, tagfahrlicht nachrüsten anleitung Focus, anschlußplan-focus-mk1-tagfahrleuchten, tagfahrlicht ford focus 2000, tagfahrlicht fiesta bj 2001, tagfahrlicht nachrüsten ford focus, ford focus mk1 tagfahrlicht ausschalten, anschlußplan-focus-mk1-tagfahrleuchten schaltungs , ford focus mk1 zündungsplus zsk, ford focus mk1 tagesfahrlicht nachrüsten, einbauanleitung tagfahrlicht ford fiesta, led tagfahrlicht ford focus mk1
Oben