Tagfahrlicht in Scheinwerfer einbauen?

Diskutiere Tagfahrlicht in Scheinwerfer einbauen? im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Habe kürzlich das hier in Ebay gefunden Und finde die Idee echt Hammer, doch habe schiess meine Xenon Lampen zu opfern, falls bei einbauh was...
C

ChromA4

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Habe kürzlich das hier in Ebay gefunden

Und finde die Idee echt Hammer, doch habe schiess meine Xenon Lampen zu opfern, falls bei einbauh was falls leuft oder die Scheinwerfer feucht werden.
Hat jemand mit eigenbau (standlichtringe/Tagfahrlicht) an Scheinwerfer erfahrung gemacht????!
 
Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
2
Habe kürzlich das hier in Ebay gefunden

Und finde die Idee echt Hammer, doch habe schiess meine Xenon Lampen zu opfern, falls bei einbauh was falls leuft oder die Scheinwerfer feucht werden.
Hat jemand mit eigenbau (standlichtringe/Tagfahrlicht) an Scheinwerfer erfahrung gemacht????!

"Dieses Angebot () wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben."
 
Accord4ever

Accord4ever

Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
ich sag nur S6 Tagfahrlichter :D versuch ists wert falls die passen . achja der link geht nicht :( xenon würd ich nieee opfern

lg
 
VW-GTI

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Punkte Reaktionen
0
Das S6 TFL musst du aber eintragen lassen!
Und eine Vorschaltung musst du dir auch noch zusammen löten.. zwecks Dimmung den TFL nach Vorschrift.

MfG
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
0
Ort
82***
Nein.
Das original S6 TFL mit original S6 TFL-Steuergerät hat eine E-Zulassung und ist damit eintragungsfrei!
Auch ohne das original Steuergerät sind die TF-Leuchten eintragungsfrei, müssen aber nach Vorschrift funktionieren.
Entweder also E-Zulassung und damit eintragungsfrei, oder keine E-Zulassung und damit auch nicht zulässig. Daran könnte auch ein Prüfer samt Eintragung nichts ändern....


TFL oder Standlichtringe in vorhandene Scheinwerfer einbauen lässt deren E-Zulassung erlöschen. Entweder komplette Scheinwerfer mit TFL/SLR oder externes TFL.
Abgesehen davon ist es nicht immer einfach die Scheinwerfer hinterher wieder dicht zu bekommen...
 
VW-GTI

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Punkte Reaktionen
0
Nein.
Das original S6 TFL mit original S6 TFL-Steuergerät hat eine E-Zulassung und ist damit eintragungsfrei!
Auch ohne das original Steuergerät sind die TF-Leuchten eintragungsfrei, müssen aber nach Vorschrift funktionieren.
Entweder also E-Zulassung und damit eintragungsfrei, oder keine E-Zulassung und damit auch nicht zulässig. Daran könnte auch ein Prüfer samt Eintragung nichts ändern....

Das ist FALSCH! So klingt es ja auch logisch, aber informiere dich mal GENAU darüber!

Es MUSS eingetragen werden.

MfG
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
0
Ort
82***
Erkläre mir bitte, was eine E-Zulassung, die diese Leuchten ja auf alle Fälle haben, ist und was sie bedeutet.
 
VW-GTI

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Punkte Reaktionen
0
Ne, ich erkläre darüber nichx weiter.. dauert mir alles viel zu lang.

Fackt ist, dass es ohne Eintragung nicht zulässig ist.
Schau in die StVZO da steht alles erklärt.

Du kannst nicht deine ganze Front voller Leuchtmittel zuknallen auch wenn sie E-Nummern haben. Mal übertrieben geschrieben.

MfG
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
0
Ort
82***
Wie kommst du jetzt von dem Anbau zweier E-zugelassener TFLs auf "deine ganze Front voller Leuchtmittel zuknallen" ?(

Selbst wenn ich mir meine Front mit der höchstmöglich erlaubten Anzahl an E-zugelassenen Leuchten "zuknalle" muß ich nichts eintragen lassen.
 
VW-GTI

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Punkte Reaktionen
0
Genau desswegen erläutere ich es nicht weiter.. du schaust nicht nach sondern willst einfach weiter diskutieren.

Informiere dich bitte ERST bevor du hier etwas darüber schreibst.

Danke.

MfG
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
0
Ort
82***
So, StVZO nochmals durchgelesen.

Wo steht jetzt deiner Meinung nach im §49a ff StVZO das für zulässig erklärte (E-Zulassung RL=running light=Tagfahrlicht) und korrekt montierte Beleuchtungseinrichtungen einer Änderungsabnahme durch einen Prüfer oder amtlich anerkannten Sachverständigen bedürfen?

Ansonsten noch folgendes Zitat von kleiner_Klaus:
"Lichttechnische Einrichtungen werden NIE eingetragen, entweder sind sie zulässig und
korrekt montiert, dann eintragungsfrei oder unzulässig und auch nicht eintragbar."
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Informiere dich bitte ERST bevor du hier etwas darüber schreibst.
Daran halte du dich bitte ;)

Jolly.Roger hat natürlich völlig Recht, dass E-Zugelassene TFL z.B. vom Audi A6 bei ordnungsmäßigem Anbau, und richtiger Schaltung des TFL, diese ohne Eintragung fahrbar sind.
 
K

kleiner_klaus

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
0
Nebelscheinwerfer unterliegen ebenfalls exakt definierten Anbaumaßen und Schaltungs-
Vorschriften. Müssen die nach Anbau eingetragen werden ?

Und wieso dann zulässige TFL ?

Selbst die Montage von BMW-Hauptscheinwerfern an einen VW-Polo ist eintragungsfrei,
es muss zwar der (vermutlich) notwendige Karosserieumbau abgenommen und
eingetragen werden, die Scheinwerfer selber aber nicht, die sind bei korrekter Montage
zugelassen, bei nicht korrekter Montage auch mit Eintragung nicht zulässig.

Selbst Anhängerkupplungen mit E-Zulassung (haben alle Neueren) sind abnahme- und
eintragungsfrei. Anbauen und gut.
 
Thema:

Tagfahrlicht in Scheinwerfer einbauen?

Tagfahrlicht in Scheinwerfer einbauen? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Tagfahrlicht Geschwungen oder Gerade: Hi, ich hab hab einen neuen Gebrauchten und als erste Optische Aufwertung wollte ich mir Tagfahrlichter einbauen. Da ich mit Hella was...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Scheinwerfer Birnen wechseln: Hi zusammen, vor einigen Tagen habe ich das Standlicht in meinem NC gegen schöneres "weißeres" Licht getauscht. Das war zwar ne ziemliche...
LED-Tagfahrlicht im M3: Hallo! Hat jemand von Euch schon (LED-) Tagfahrlicht in seinen M3 eingebaut oder darüber nachgedacht? Wenn ja, was habt Ihr da für Erfahrungen...

Sucheingaben

tagfahrlicht im scheinwerfer einbauen

,

tagfahrlicht in scheinwerfer einbauen

,

tfl im scheinwerfer einbauen

,
a4 b5 scheinwerfer mit tagfahrlicht einbauen
, audi rs4 b5 tagfahrleuchten, einbau von tagfahrleuchten änderungsabnahme, klemme15 a4 b5 audi xenon-scheinwerfer, tfl im scheinwerfer, audi a4 b5 klemme 15 für tagfahrlicht, angel eyes clio 2 einbau pdf, angel eyes de scheinwerfer tagfahrlicht anschliessen, vw tagfahrlicht in hauptscheinwerfer einbauen, tagfahrleuchten im scheinwerfer einbauen, wo finde scheinwerver relais audi a4, einbau tagfahrlicht audi a4 b5 klemme 15, hilfe beim einbau led tagfahrlicht im seat leon baujahr 2005 ohn relais, vw scheinwerfer mit tagfahrlicht anschließen, tfl blende s4 b5
Oben