Tagfahrlicht Hella -schmal-

Diskutiere Tagfahrlicht Hella -schmal- im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo zuzsammen, ich habe mir von <Hella> das Tagfahrlicht bestellt. Es handelt sich hierbei um die Flasche Ausführung, da ich der Meinung bin...
M

marius206

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
Hallo zuzsammen,

ich habe mir von <Hella> das Tagfahrlicht bestellt. Es handelt sich hierbei um die Flasche Ausführung, da ich der Meinung bin, diese besser unterzubekommen, als die Runde.

Nun wollte ich mal vorab hören, was ihr meint, wo man dieses am besten unterbringen könnte.




Ich hatte mir schon überlegt die in die Schwarze Stoßstangenleiste zu setzen. Oder vllcht dadrüber direkt zwischen "Nase der Motorhaube" und Schwarzer Leiste.
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
wenn überhaupt, dann das flache
aber warum willst du dafür überhaupt extra leuchten verbauen? warum fährst du nicht einfach immer mit "licht an"?
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Also ich fände es ehrlich gesagt auch etwas schaden, jetzt ans nagelneue Auto schon so Sachen dran zu bauen. Sieht doch so viel besser aus, und kannst ja auch das normale Licht anmachen, oder?

Ist aber natürlich Deine Sache... ;)
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Ich fänds bisle zu überladen. Denn jetzt sind schon 4 sehr auffällige "Scheinwerfer" und mit denen hätteste 6 an der Front
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.754
Ort
Berlin
Hm... Finde es leider auch leicht verbastelt! Musst du in die neue Schürze reinschneiden und dann noch verkabeln...
 
M

marius206

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
Weil Licht an mehr Strom kostet als Tagfahrlicht.

Überlegt mal, was beim normalen Licht alles mitleuchtet...
*Heckleuchten
*2x5W Kennzeichenbeleuchtung
*Tachobeleuchtung
*2x55W vorne

Und beim Tagfahrlich leuchten "nur" 16 Watt.
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Es ist letztendlich Deine Sache, diese Lampen am Auto zu montieren, aber ich denke nicht, dass der Mehrverbrauch auch Strom sich dermaßen bemerkbar macht.

Bei meinem macht sich noch nicht mal bemerkbar, wenn ich die Klimaanlage ständig an habe. :D
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
du hast zwar recht, daß bei normalem licht-an auch andere lämpchen leuchten (übrigens haste das standlicht vergessen), aber diese verbraucher sind im vergleich zum verbrauch der hauptlampen zu vernachläßigen!
die normalen leuchten sorgen für so einen minimalen verbrauchsanstieg (der dürfte maximal im labor zu ermitteln sein), daß sich eine umrüstung nicht lohnt. die hella-lampen sind ja auch nicht umsonst. die werden schon so im rahmen von 30-50€ liegen

eine sinnvolle idee wäre es, das "skandinavienprogramm" zu aktivieren. die funktion gibts ja bereits im 206. sobald der motor läuft leuchten das abblendlicht vorne. aber nur das abblendlicht. "erfunden" wurde es aber wohl nicht um strom zu sparen, sondern damit man es nicht vergießt

das licht am tag sinnvoll ist, steht wohl außer frage
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
ich habe mir das tdl modul von fp geholt.. nur güntiger.. da leuchten die abblendlichter mit 80% und man kann auch noch bisschen was einstellen.

ich bin super zufriden damit, habe das auch bei uns bei bmw mal an den stromtester gehänt bezüglich sicherungsschutz und so.. das ding liefert echt topwerte....
 
M

marius206

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
Ich werde die von unten in die Schwarze Leiste in der Front bohren.

Im Frühjahr/Sommer kommen die dann wieder runter. Dann sieht man die Löcher au net.


Finde die im Herbst, Winter schon sehr praktisch.
 
M

marius206

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
Naja die passen net direkt...

ICh müsste zuviel zerschnippeln. Entweder mein Frontgitter oder halt von unten anne Schwarze Leiste, nur ist die nicht hohl.

Und bevor ich da zuviel kaputt mache am Auto, verkaufe ich die lieber.

Franzosen sind halt nur bedingt dafür geeignet, beim 307er von meinem Dad wär das auch ne Mordsarbeit gewesen.
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
also ich finde das TFL echt nicht schlecht.. bin zufrieden damit... naja und ich denke mal wenn die hallos eben früher kaputt gehen, über 30€ sollte man sich net aufregen...

achso @206driver? sag mal habe ich dir eigentlich geantwortet bzüglich deiner frage? öhm bin mir da irgendwie nicht mehr sicher :-)
 
Thema:

Tagfahrlicht Hella -schmal-

Tagfahrlicht Hella -schmal- - Ähnliche Themen

  • HELLA Tagfahrlicht -schmal-

    HELLA Tagfahrlicht -schmal-: Verkaufe hier nen Originalverpackten Karton von Hellas Tagfahrlicht. Artikel is neu und ovp. Ganz einfacher Einbau, inkl Montagematerial und...
  • Hella LEDayLine - LED Tagfahrlicht

    Hella LEDayLine - LED Tagfahrlicht: Moin moin. Es gibt ja die neuen Hella Tagfahrleuchten, die den Audi S6 relativ ähnlich sehen, jedoch deutlich kleiner ausfallen. Diese haben die...
  • BESSERE TAGFAHRLICHTER als HELLA

    BESSERE TAGFAHRLICHTER als HELLA: hi, hab heute bei meinem händler (bosch service) was wunderschönes gesehen tagfahrlicht nicht von hella, sondern ner anderen firma sind...
  • Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes

    Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
  • Ähnliche Themen
  • HELLA Tagfahrlicht -schmal-

    HELLA Tagfahrlicht -schmal-: Verkaufe hier nen Originalverpackten Karton von Hellas Tagfahrlicht. Artikel is neu und ovp. Ganz einfacher Einbau, inkl Montagematerial und...
  • Hella LEDayLine - LED Tagfahrlicht

    Hella LEDayLine - LED Tagfahrlicht: Moin moin. Es gibt ja die neuen Hella Tagfahrleuchten, die den Audi S6 relativ ähnlich sehen, jedoch deutlich kleiner ausfallen. Diese haben die...
  • BESSERE TAGFAHRLICHTER als HELLA

    BESSERE TAGFAHRLICHTER als HELLA: hi, hab heute bei meinem händler (bosch service) was wunderschönes gesehen tagfahrlicht nicht von hella, sondern ner anderen firma sind...
  • Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes

    Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
  • Sucheingaben

    tagfahrlicht peugeot 207

    ,

    peugeot 207 tagfahrlicht

    ,

    tagfahrlicht schmal

    ,
    tfl peugeot 207
    , tagfahrlicht für peugeot 207, schmales tagfahrlicht, peugeot tagfahrlicht 207, Hella Tagfahrlicht Peugeot 207, schmale tfl, tagfahrleuchte peugeot 207, tagfahrleuchten schmal, tagfahrlicht auf 207, einbauanleitung tagfahrlicht peugeot 307, tagfahrlicht für peugeot 307cc, kleine schmale tagfahrleuchten, tagfahrleuchten peugeot 207 sw, hella tagesfahrlicht peugeot 207 cc, dectane Angel Eyes peugeot 207, hela tfl peugeot, tagfahrlicht extra schmal, ideen für tagfahrleuchten am 207, tagfahlicht peugeot 207, peugeot 207 cc 2013 tagfahrlicht, Tagfahrlicht schmal, schmale tagfahrlichtleuchten
    Top