Tagfahrleuchten mit Dimmung - Tüv Prüfer gibt keine Plakette !!!

Diskutiere Tagfahrleuchten mit Dimmung - Tüv Prüfer gibt keine Plakette !!! im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Der Tüv stand letzte Woche an. Plakette nicht zugeteilt --- erhebliche Mängel Der Tüver möchte eine Bescheinigung sehen, dass das Tagfahrlicht...
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Der Tüv stand letzte Woche an.
Plakette nicht zugeteilt --- erhebliche Mängel

Der Tüver möchte eine Bescheinigung sehen, dass das Tagfahrlicht legal ist.
Die ganzen Prüfzeichen auf den Gläsern reichen ihm nicht.
Und da sind diese drauf wie hier im Beispielfoto:


Er möchte das sehen um zu LERNEN, seine Worte.
Er meint, so welche TFL's mit Dimmerung auf Standlichthelligkeit gibt es nur Original bei Audi & Co.

Der letzte Prüfer hatte das damals auch nicht gekannt, gab sich aber damit zufrieden, als ich ihm die
Prüfzeichen und die Funktion beim Einschalten des Abblendlichtes gezeigt habe.

Jetzt muss ich mir einen Wisch besorgen, denn es vielleicht nicht gibt oder eine Einzelabnahme,
die es nicht Wert wäre.

Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen und mir helfen?

Gruß mustang
 

Anhänge

Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Da beide Prüfzeichen vorhanden sind, darfst Du unter Einhaltung der Anbauvorschriften und elektrisch vorgesehene Schaltung diese Leuchten fahren.
Du benötigst keine Unterlagen dafür, verlange den vorgesetzten des Prüfers, oder suche Dir eine andere Prüfstation.
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Genau, die Schaltung und Einbauposition sind nach Vorschrift :)

Danke für deine Hilfe ;)
Das mit dem Vorgesetzten ist eine gute Idee.

Gruß mustang
 
Thema:

Tagfahrleuchten mit Dimmung - Tüv Prüfer gibt keine Plakette !!!

Sucheingaben

kein tüv wegen tagfahrlicht

,

tagfahrlicht dimmbar erlaubt

,

forum Mazda

,
ECE Prüfzeichen
, tagfahrlicht dimmen tüv, tagfahrleuchten dimmbar, tfl dimmen erlaubt, tagfahrlicht dimmen zulässig, mustang tagfahrlicht erlaubt, mazda 2 tagfahrlicht, Schaltplan für dimmer tagfahrleuchten, tagfahrlicht einzelabnahme tuev, tagfahrlicht dimmung, schaltplan fuer tagfahrlicht mit dimmmodul, tagfahrleuchten dimmbar tüv, mazda original tagfahrleuchten vorschrift, mazda2 tagfahrlicht zulässig dimmen, vorschriften dimmbares tagfahrlicht, tfl dimmt nicht trotzdem tüv, tüv für tagfahrlicht, dimmer für tagfahrlicht, tagfahrlicht dimmen ist das erlaubt, tagfahrlicht dimmt nicht mehr, dimmbares tagfahrlicht erlaubt, e prüfzeichen plakette

Tagfahrleuchten mit Dimmung - Tüv Prüfer gibt keine Plakette !!! - Ähnliche Themen

  • Golf 4 Xenon / Aero Twin vorne +hinten / Hella Tagfahrleuchten

    Golf 4 Xenon / Aero Twin vorne +hinten / Hella Tagfahrleuchten: Hallo, Biete hier mehrere Sachen an.... 1. Golf 4 Xenonscheinwerfer Alle Leuchtmittel vorhanden und Steuergeräte. Ein Scheinwerfer ist die alte...
  • Tagfahrleuchten Fiat Stilo

    Tagfahrleuchten Fiat Stilo: Hallo ich möchte gerne in meinen Fiat Stilo ein paar Tagfahrleuchten einbauen dazu meine Frage. Wo finde ich denn im Motorraum ein Zündungsplus...
  • Tagfahrleuchten

    Tagfahrleuchten: Hallöchen alle zusammen! Biete hier einen kompletten Satz Tagfahrleuchten an.... hab sie gekauft, finde aber an meinem Auto keine Stelle zum...
  • Tagfahrleuchten verbauen 100HP???

    Tagfahrleuchten verbauen 100HP???: Hi alle zusammen! Hab mir heut nen Satz Tagfahrleuchten gekauft... laut Schaltplan is des auch kein Problem... allerdings is mir aufgefallen, das...
  • Tagfahrleuchten einbauen

    Tagfahrleuchten einbauen: Hi, bin neu hier im Forum und habe schon ein paar Fragen^^ Also: Ich möchte in meinen Seat Cordoba (1,6 75PS, 1997) Tagfahrleuchten einbauen...
  • Ähnliche Themen

    • Golf 4 Xenon / Aero Twin vorne +hinten / Hella Tagfahrleuchten

      Golf 4 Xenon / Aero Twin vorne +hinten / Hella Tagfahrleuchten: Hallo, Biete hier mehrere Sachen an.... 1. Golf 4 Xenonscheinwerfer Alle Leuchtmittel vorhanden und Steuergeräte. Ein Scheinwerfer ist die alte...
    • Tagfahrleuchten Fiat Stilo

      Tagfahrleuchten Fiat Stilo: Hallo ich möchte gerne in meinen Fiat Stilo ein paar Tagfahrleuchten einbauen dazu meine Frage. Wo finde ich denn im Motorraum ein Zündungsplus...
    • Tagfahrleuchten

      Tagfahrleuchten: Hallöchen alle zusammen! Biete hier einen kompletten Satz Tagfahrleuchten an.... hab sie gekauft, finde aber an meinem Auto keine Stelle zum...
    • Tagfahrleuchten verbauen 100HP???

      Tagfahrleuchten verbauen 100HP???: Hi alle zusammen! Hab mir heut nen Satz Tagfahrleuchten gekauft... laut Schaltplan is des auch kein Problem... allerdings is mir aufgefallen, das...
    • Tagfahrleuchten einbauen

      Tagfahrleuchten einbauen: Hi, bin neu hier im Forum und habe schon ein paar Fragen^^ Also: Ich möchte in meinen Seat Cordoba (1,6 75PS, 1997) Tagfahrleuchten einbauen...
    Top