Tagfahrlampen

Diskutiere Tagfahrlampen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Punto leutz und co., Wenn man bei nicht vorhandenen nebel mit nebelscheinwerfern fährt is das ja verboten ... jetzt gibts aber die...
S

Silver-Fiat

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
292
Hallo Punto leutz und co.,

Wenn man bei nicht vorhandenen nebel mit nebelscheinwerfern fährt is das ja verboten ...
jetzt gibts aber die tagfahrlampen die ja erlaubt sind und an der gleichen stelle montierten werden können ...

ich hätte gern solche lampen ... kennt sich jemand damit aus ? wo bekommt man sowas her und was muss man beachten? hat jemand solche tagfahrlampen schon?

zum lesen http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5400

danke
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
hi solche lichter gibts im atu duw und co. kosten ab 25€ werde mir diese auch diesen monat holen
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
also die sind zum unter die schürze bauen. das ist die einfachste lösung... ich werde meine aber einlassen. sieht halt schicker aus.

und die von hella sind ja über die zündung anzuschließen.. das wirste nicht schaffen wenn du keine elektriker kentnisse hast.
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
ja zum beispiel aber ich finde alle diese leuchten zu teuer. war im schauer und ATU und da kostet das paar 25€. mit einlassen meine ich in die frontschürze rein. nicht drunter sonder bündig...

Was mich aber noch interessiert: Weiß einer ob man die bei nacht anhaben darf?
 
S

Silver-Fiat

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
292
wenn die von hella per zündung angehn sind die immer an ? oder weiß dein auto wann tag wann nacht ist? ich glaub die sind immer an

wie willst du die einlassen? wenn de lust hast such mal die raus die du verbauen willst...

hast du auch die orginal 176 front?
 
Sph!nx

Sph!nx

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
554
Ort
nähe Hamburg
Kann man nicht auch die originalen Nebelscheinwerfer nehmen und da andere Birnen rein machen?

Oder darf man das nicht? Ich finde diese Tagfahrleuchten optisch nicht so ansprechend... Finde sie aber von der sache her nicht schlecht :)
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
ja ich hab auch die ori front.. ich weiß nicht ob die im netz sind aber ich such mal.

@Sphinx: warum man dann die Nebler nicht anhaben darf weiß ich nicht...

bei tagfahrlichter sind schonmal die rücklichter nicht an.. das ist ein vorteil.
und die nebelscheinwerfer haben auch eine H3 genauso wie die tagis.. also was sich das gesetzt wieder ausgedacht hat weiß ich nicht. egal ich hab eh keine nebler und finde die dinger geil
 
PuntoPaddy

PuntoPaddy

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
426
Ort
Glückstadt
Moloko schrieb:
bei tagfahrlichter sind schonmal die rücklichter nicht an.. das ist ein vorteil.
Welcher Vorteil??? Das du von hinten nicht so gut gesehen wirst wie von vorne? ;)

Im Ernst, die Dinger sind überflüssig wie sonst was, aber ich persönlich finde die Lampen auch nicht richtig hübsch. Macht doch einfach das normale Fahrlicht an, wo ist das Problem? Gerade bei unseren Fiat's ist es doch praktisch, dass das Licht komplett ausgeht, wenn die Zündung aus ist. Ausserdem ist es sowieso nur ein Frage von Monaten, dass das Abblendlicht auch am Tage Pflicht wird wie es schon in vielen anderen Ländern ist.
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
PuntoPaddy schrieb:
Welcher Vorteil??? Das du von hinten nicht so gut gesehen wirst wie von vorne? ;)

Im Ernst, die Dinger sind überflüssig wie sonst was, aber ich persönlich finde die Lampen auch nicht richtig hübsch. Macht doch einfach das normale Fahrlicht an, wo ist das Problem? Gerade bei unseren Fiat's ist es doch praktisch, dass das Licht komplett ausgeht, wenn die Zündung aus ist. Ausserdem ist es sowieso nur ein Frage von Monaten, dass das Abblendlicht auch am Tage Pflicht wird wie es schon in vielen anderen Ländern ist.
Also wie gesagt ich finde die dinger schick und der vorteil ist das ich nicht bei tag das dämliche rote rücklicht anhab! Und die von hella find ich auch häßlich aber es gibt geilere
 
S

Silver-Fiat

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
292
@moloko welche sind denn hübscher? such die mal bitte raus bin neugierig *g*

und wie hast du vor die tagis bei dir an deine orginal front zu montieren? wie macht man das einlassen? mach ich da einfach ein loch an die gewünschte stelle und fertig?

mir gehts bei denn dingern nur um die optik mehr nicht ... sieht halt mal anders aus ..

dem einen gefällts dem anderen net ...
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Ich hab kein foto gefunden.

mit einlassen: loch ausschneiden und die so tief reinstecken bis sie halt an der deckkante anschlagen
 
S

Silver-Fiat

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
292
ja das hab ich auch vor ... die runden von hella würden sich dafür eignen ..

bei hella habe ich noch gelesen das die so angeschlossen werden, dass wenn das ablendlicht angeschaltet ist sich die tagfahrlampen ausschalten ... somit sind die nachts aus ...
und tagsüber halt per zündung automatisch an ...

kann man das auch verwirklichen das die einfach pee knopf an und ausschaltbar sind?
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Silver-Fiat schrieb:
ja das hab ich auch vor ... die runden von hella würden sich dafür eignen ..

bei hella habe ich noch gelesen das die so angeschlossen werden, dass wenn das ablendlicht angeschaltet ist sich die tagfahrlampen ausschalten ... somit sind die nachts aus ...
und tagsüber halt per zündung automatisch an ...

kann man das auch verwirklichen das die einfach pee knopf an und ausschaltbar sind?
ja klar einfach jeweils die kabel von den lichtern an einen kippschalter anschließen
 
S

Silver-Fiat

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
292
also muss ich die nicht definitiv an die zündung anschliessen oder ist das vorschrift?
 
Thema:

Tagfahrlampen

Tagfahrlampen - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlampen

    Tagfahrlampen: Hab da mal ne frage zu diesen "Tagfahrlampen", hab da nenn bericht im fernsehen drüber gesehen, und das es bei einigen versicherungen sogar...
  • Ähnliche Themen
  • Tagfahrlampen

    Tagfahrlampen: Hab da mal ne frage zu diesen "Tagfahrlampen", hab da nenn bericht im fernsehen drüber gesehen, und das es bei einigen versicherungen sogar...
  • Sucheingaben

    tagfahrlampen

    Oben