Tag-/Nachtbeleuchtung Navi

Diskutiere Tag-/Nachtbeleuchtung Navi im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe einen Golf IV mit farbigem Navi-Display. Was mich dabei stört, ist der "Tagmodus" des Bildschirms. Bei eingeschaltetem Licht...
Carsten78

Carsten78

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe einen Golf IV mit farbigem Navi-Display.
Was mich dabei stört, ist der "Tagmodus" des Bildschirms. Bei eingeschaltetem Licht wechselt das Diplay auf "Dunkel", kann man super ablesen, aber tagsüber ist das Display einfach zu hell um darauf was erkennen zu können.

Es gibt zwar die Möglichkeit der manuellen Umschaltung, aber dann ist das Display immer auf "Tag" und man muss es manuell umstellen...

Gibt´s ´ne Möglichkeit die Anzeige für immer auf "Dunkel" zu stellen?


Danke
Carsten
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja es gibt eine Möglichkeit...
Du musst den Eingang der für die Beleuchtung zustänig ist einfach mit Zündungsplus verbinden. So "denkt" das Navi es ist immer des Licht an uns es wechselt in den Nachtmodus...

Das Beleuchtungskabel is beim Golf 3 blau/grau... wie des beim Golf 4 ist weiß ich ned aber denke mal des dürfte gleich sein...

Greetz
Marcel
 
Thema:

Tag-/Nachtbeleuchtung Navi

Tag-/Nachtbeleuchtung Navi - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Autokauf: Funktion der Fahrer-Assistenzsysteme im Überblick: Moderne Autos können mit unzähligen technische Helferlein ausgestattet werden, die das Vorankommen komfortabler und vor allem sicherer machen...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 2. Tag - UPDATE III: Letztes Update: 23.01.2016, 18:12 Uhr: 10:01 Uhr: Heute geht die "Deutschland-Tour" im Tesla Model S, geplant ist eine Fahrt von Unterfranken an...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Atudo: Blitzer-Warner und Navigations-App im Test: Die App von Blitzer.de ist ein reiner Radarwarner. Vom gleichen Anbieter gibt aber seit rund einem Jahr ein weiteres Programm, das so etwas wie...

Sucheingaben

vw golf navi wechselt auf nachtmodus

Oben