Tackern im Motor

Diskutiere Tackern im Motor im Hyundai Accent Forum im Bereich Hyundai; Ich habe bei meinem Accent GLS ein sehr lautes tickern im Motor!! Hat jemand eine Idee waran das liegen könnte ??

Nanno

Threadstarter
Ich habe bei meinem Accent GLS ein sehr lautes tickern im Motor!!

Hat jemand eine Idee waran das liegen könnte ??

apriliadriver

Kommt drauf an, wann es "klackert". Ich habe es bei meinem Punto. Aber nur im kalten zustand.
Damit war ich bei meinem Fiat Händler. Der hat erst versucht das Ventil Spiel einzustellen, hat dann aber festgestellt, dass die Nockenwelle etwas Spiel bekommen hat. Das kommt vom "Sportlichen Fahren" währendt der Warmlaufphase. Ist aber nicht weiter schlimm. Je nach Anzahl(16v etc.) wird das Ventilspiel nicht so kritisch. Für die Nockenwelle zahlt man aber locker 700€.
Doch das ist nicht so schlimm. Denn durch Spiel an der Nockenwelle gibt es keine Gravierenden nachteile. Angeblich:

keinebeschädigungen am Motor,
kein Leistungabfall,
kein Mehrverbrauch,

Ich fahre darum auch mit defekter Nockenwelle! Bis jetzt kann ich das auch nur bestätigen.

MfG Apriliadriver

Es lebe der Italo-Style

Tuningfreak

Sofort Ölstand überprüfen! Könnten die Hydrostößel sein, hatte ich bei meinem früheren Corsa auch mal weil ich vergessen hatte Öl nachzufüllen. Das hat geklackert / tickert wie n kleiner Traktor!

Ansonsten: Leider keine Idee

kuppe

Nanno schrieb:
der ölstand ist i.o
der tackert auch wenn er warm ist

das ist normal,das tackern sind die hydrostössel!
bei meinem ist das auch so und ich hab einen hyundai mechaniker an der hand,da brauchst du dir keine sorgen machen.aber wenn du auf nummer sicher gehen willst,fahr doch einfach zu hyundai,einmal reinhören und die werden dir sagen was los ist.

buddy810

Hi

jo ich habe auch so ein Klackern im Motor (Bereich)
und zwar is das bei mir die Kette von der Nockenwelle.
Kommt dadurch weil man vieleicht einmal mit zuwenig öl gefahren ist,dadurch dehnt sich die kette um ein 10tel und das eckt jetzt halt immer an.

für den motor ist das nicht weiter schlimm halt nur nix fürs ohr....
wenn du es ganz machen lassen willst das machs erst dann wenn du deinen Zahnriemen
neu machen musst,das ist dann der selbe abwasch...kostet dich ungefähr 300 der zahnriemen und noch mal 100 die kette...

MFG Buddy

LowRieder

Mein Accent GT klakert auch

Ich war bei Hyundai und er hat gesagt das die Nockenwelle keinen schaden hätte er behauptet es seien die Hydrostössel die mit einbau 500 Euro Kosten die Kette hat auch einen schaden weil der forbesitzer ohne ÖL gefahren ist.
Darauf hat er gesagt das diese reperatur mehr als 700 Euro Kostet und eine Austausch Maschine günstiger wäre.
Eine Austauschmaschine habe ich an der Hand und die Kostet 450 Euro mit 120000 km
Lohnt sich das oder soll ich mir einen neuen hollen? ;(

DesertEagle

hm, kommt mir bekannt vor, geräusche aus dem motorraum, ich weiss nicht was ihr unter klackern/tackern versteht, bei mir hört sich das an, als ob irgendwas vibrieren würde (so ähnlich wie ein virbrator auf nem tisch *g*)
allerdings macht sie das nur wenn ich ein paar sekunden exakt die geschwindigkeit halte... ?( ?(
mfG
Des

Medge

End übel, 500 Euro die Hydrostößel.
vibrieren kann auch einfach nur die Motorhaube sein. Des hatte ich auch shcon. Ich hab sie nämlich mal runter und wieder draufgebaut und wenn man da nicht aufpasst sitzt die dann falsch drauf. und die vibriert dann auch erst ab einer gewissen Zeit im Leerlauf oder gleicher Geschwindigkeit.

Thema:

Tackern im Motor

Tackern im Motor - Ähnliche Themen

Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt: Der Motor meines Cabrio (Bj. 2000) schwitzt, leider tropft schon eine größere Menge Öl immer wieder auf den Boden. Hat jemand eine Idee woran das...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Zentralverriegelung: Hallo ! Seid einiger Zeit reagiert meine Zentralverriegelung nur noch sporadisch. Zuerst hatte ich eine schwache Batterie in der Chipkarte in...
Unbekannte Kontrollleuchte "STOP": Hallo Ihr, bei meinem Punto Cabrio leuchtet seit kurzem diese Kontrollleuchte. Ich weiß nicht mehr weiter, finde im Internet einfach nichts dazu -...
LED Umbau: Hallo zusammen. Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED...

Sucheingaben

hyundai getz motor klappert

,

hyundai accent ventilspiel

,

hyundai accent hydrostößel

,
hyundai accent motor klappert
, Einspritdussen hyundai motor klakert, hyundai getz motorgeräusche, hyundai getz leerlauf klappern, hyundai getz klappern, hyundai i10 klackern, hyundai i10 motor klappert, hyundai accent motor klackert, hydrostössel klackern im hyundai accent, hyundai accent 1.3 klackern im motorraum, hyundai h1 2.5 crdi motor nagelt, motor klackert hyundai sonata, motor lautes nageln kaltstart Hyundai h 1, tackern motor, hyundai matrix motor klackert, hyundai motor klackert, hyundai sonata motor klappert, hyundai getz motor einstellen, motor klappert im standgas hyundai, 1.4 hyundai accent tickern im motorraum, laites tickern motorraum, hyundai accent nagelt
Oben