Tachso Drehzahl Frage

Diskutiere Tachso Drehzahl Frage im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich hatte vor mir eine Plasmatachoscheibe drauf zu machen. Sieht so toll aus. NUr eine Frage, Mein Tacho der Drehzahlmesser geht nur bis...
D

deathstriker

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte vor mir eine Plasmatachoscheibe drauf zu machen. Sieht so toll aus.
NUr eine Frage,

Mein Tacho der Drehzahlmesser geht nur bis 60 und dann noch bisschen weiter, 70 ist nicht mehr drauf???

Die Plasmascheiben gehen alle bis genau 70

kann ich diese plasmascheibe dennoch einbauen oder nicht.

Mein Golf

VW Golf 3 Bj96 75ps 1.6l
 
Syndrome

Syndrome

Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
2
Ort
Mutterstadt
wenn die skala des DZM nicht stimmt dann wird wahrscheinlich die skala für die geschwindigkeit auch nicht stimmen.
wenns nur den DZM betrifft kannst die dinger verbauen wie du lustig bist.
solange die einteilung dieselbe bleibt (der tacho also nich 2500 upm anzeigt obwohls 2000 sind) isses sowieso egal

wenn aber die geschwindigkeitsskala nich stimmt (beispiel die schiebe geht bis 240, dein tahco aber nur bis 220 was bei deinem motor der fall ist) dann geht dein Tacho über die zulässigen werte falsch und das is nicht erlaubt.

Schau dich mal um bei xBay gibts zu jeder tachokombination auch die passende scheibe
 
D

deathstriker

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
ui danke

also Tachoscheibe die ich will geht bis 220 KMH jedoch bis 70 Umdr.

im auto gehts bis 220 :-D nur umdr. gehn bis 60 und dann noch bissl weiter, 70 steht aber nicht mehr drauf.

also kan ich laut deiner aussage eine scheibe drauf machen, solange KMH übereinstimmt...
 
Syndrome

Syndrome

Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
2
Ort
Mutterstadt
der drehzahlmesser is ja eigentlich nur ne sonderausstattung ... wenn bei der scheibe die 30000 upm da sind wo sie bei deim DZm auch sind und bei deinem halt nur die beschriftung fehlt is das latte bums

achte auch drauf ob die scheibe bei 0 oder bei 20 losgeht
 
Thema:

Tachso Drehzahl Frage

Tachso Drehzahl Frage - Ähnliche Themen

Matiz, DZM und ein paar Fragen: Hallo an Alle. Momentan beschäftige ich mich etwas mit dem kleinen Matiz, den ich nun seit 8 Monaten mein Eigen nenne. Es ist ein BJ. 2003 4Zyl...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 1 - UPDATE: 22.05.2017, 14:22 Uhr: Toyota ist ein Pionier beim Hybrid-Antrieb, bei dem ein herkömmlicher Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor samt Akku...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Oben