Tachowellenantrieb

Diskutiere Tachowellenantrieb im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hi leute... ich suche einen Tachwellenantrieb meine KmH Anzeige funktioniert seit 2 Monaten nicht mehr:-( War schon auf Schrottplätzen in meiner...
MiniMan1982

MiniMan1982

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
84
Ort
Dortmund
Hi leute...

ich suche einen Tachwellenantrieb meine KmH Anzeige funktioniert seit 2 Monaten nicht mehr:-(

War schon auf Schrottplätzen in meiner Umgebung habe aber leider nicht gefunden...

Peugeot will für das Teil in Neu 160 € habe... viel zu Teuer...

Kann mir jemand helfen?

Mein Auto:
Peugeot 306
Baujahr 1995
 
N

northern

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
13
abend
sicher das er ne tachowelle hat!?
wuerde sagen das es elektrisch ist!?
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Ort
Hannover
1995 war die Umstellung von Welle auf elektronisches Signal, das kann also durchaus sein.
 
N

northern

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
13
allet klar
hab naemlich nen 96`
man lernt nie aus
bis denn
 
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
vor oder nach 95? wie is des beim 406er?
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Ort
Hannover
Irgendwann 1995, ich denke das war zum kleinen Facelift, das war glaube ich mitte des Jahres.

Der 406 wurde ja erst danach gebaut und hat 100%ig keine Tachowelle mehr.
 
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
ok, thx. wo isn da der unterschied? zwischen tachowelle und elektr.?
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Ort
Hannover
Der Unterschied ist dass man bei einem elektrischen Tachoantrieb keine Welle mehr braucht, das heisst es gibt ein Teil weniger das kaputtgehen kann :D
 
Thema:

Tachowellenantrieb

Top