Tachowelle entfernen?!

Diskutiere Tachowelle entfernen?! im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; halloo hab mir so LED zusammengekauft die ich für eine neue tachobeleuchtung einbauen wollte... aber nun muss ich die tachowelle im motorraum...
T

the_indian

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
halloo

hab mir so LED zusammengekauft die ich für eine neue tachobeleuchtung einbauen wollte...
aber nun muss ich die tachowelle im motorraum irgendwie ablösen, damit ich den tacho im cockpit rausnehmen kann... weiss jemand von euch wie man diese tachowelle abkriegt??

hab einbisschen ran gezogen und gedreht... aber wollte nicht ab...

kann mir da jemand helfen???

cya
 
gmg

gmg

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Wiesbaden
Tachowelle abbauen

Hallo,
welchen ASTRA hasste denn? Bei meinem F-Astra ging das ganz enfach. Die Tachowelle ist mit einem simplen Kunststoff-Schraubverschluss befestigt. Muss man nur mit einer Rohrzange etwas lockern, dann kann man das Teil mit der Hand herausdrehen und kann dann die Tachowelle abziehen. Ist insgesamt nicht ganz so einfach, wie es klingt. Dafür ist alles zu sehr verbaut. Geht aber.
Außerdem ist bei meinem ASTRA (F wie gesagt) die Tachowelle nochmal oben auf dem Bremskraftverstärker befestigt. Wenn ich die Tachowelle da ausklipse, dann müsste dass sogar so reichen. Es reicht ja, die Armaturentafel soweit herauszuziehen zu können, bis man die Tachwelle von der Armaturentafel lösen kann.
Gruss
gmg
 
T

the_indian

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ja habe nen astra f... danke... versuchs mal.. hab schon mal einbisschen drangezogen... aber wusste nicht genau wass ich mit dem kunststoffteil machen sollte...

aber wenn mans nur rausdrehen muss...

thnx
 
Thema:

Tachowelle entfernen?!

Tachowelle entfernen?! - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen: Hallo Zusammen Ich habe soeben mein erstes Auto, einen 1999er Twingo Helios, gekauft. Es gibt noch ein paar Dinge die mich stören und die ich...
Anlage einbauen und Türverkleidung ausbauen: Hi ich will mir jetzt meine Anlage in mein Coupé einbauen, dazu muss ich jedoch die Türverkleidung und die Mittelkonsole ausbauen und jetzt...
Corsa B Tachoumbau, wie Tachowelle aushängen??: Hallo zusammen! Ich würde gerne bei meinem Corsa B Bj. 93 eine Tachobeleuchtung in blau einbauen. Dazu habe ich mir bereits einen Satz LEDs bei...
welcher CAN Bus?: hallo, ja ich weiss ich bin mir ziemlich sicher das es nicht das erst und auch nicht das letztemal ist das das gefragt wird! leider hat mich die...
Oben