Tachoumbau

Diskutiere Tachoumbau im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo, es geht mal wieder um das Thema Tachoumbau. Ich würde gerne meinen langweiligen Tacho ( vor allem das eklige grün :D ) auswechseln. Am...

Filius

Threadstarter
Hallo,

es geht mal wieder um das Thema Tachoumbau.

Ich würde gerne meinen langweiligen Tacho ( vor allem das eklige grün :D ) auswechseln. Am liebsten würde ich dafür eine Tachoeinheit ( Geschwindigkeitsanzeige, Drehzahlmesser, ... ) einbauen im Rallylook. Sprich: Weisser Hintergrund, schwarze Zahlen und helle orangene Zeiger.Im Dunkeln sind dann so viel ich weiss die Scheibe, also der Hintergrund, und die Zeiger beleuchtet. Im Internet ist aber alles, was ich finde blaue Plasmascheiben. Wo bekomme ich aber das was ich suche???

Bin für eure Hilfe dankbar...

mfg
Filius

chendro

Hi Filius,
sowas habe ich leider auch noch nicht gesehen! Wobei irgendjemand im Forum mal einen Link zu einem Shop postete, welcher die Tachofolien jeweils individuell je nach Kundenwusch zusammenbaut. Und das ganze noch zu nem halbwegs sozialen Preis. Am Besten benutzt du mal die Forumsuche mit "Focus Tacho" oder so...! 8)

toofaast4you

ich habe noch eine weisse tachoscheibe mit blauer durchleuchtung hier , bei lich aus sind die zahlen chrom

toofaast4you

Filius schrieb:
@toofaast4you: Hast du Bilder davon??

hier ein bild ´

die scheibe ist für ein benziner , wie gesagt sie leuchtet blau

Anhänge

• tacho.JPG
    tacho.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 314

Filius

Threadstarter
Es ist aber keine Plasmascheibe, oder?? Gibt es beim Drehzahlmesser einen roten Bereich?? Meistens haben die Plasmascheiben beim Drehzahlmesser keinen roten Bereich ( hab´s bis jetzt auf jedenfall noch nie gefunden ).

Was hast du für eine Tachoscheibe drin?? Kannst du ein paar Bilder von deinem Innenraum machen??

Bist du der "toofaast4you", der auch im Ebay unterwegs ist?? Wenn ja, was kosten ein komplettes Umbaukit "blau" für meinen Focus ( Lichtschalter, blaue Plasmascheibe für Tacho, ASR - Schalter, einfach alles was leuchtet in blau )??

mfg
Filius

toofaast4you

Filius schrieb:
Es ist aber keine Plasmascheibe, oder?? Gibt es beim Drehzahlmesser einen roten Bereich?? Meistens haben die Plasmascheiben beim Drehzahlmesser keinen roten Bereich ( hab´s bis jetzt auf jedenfall noch nie gefunden ).

Was hast du für eine Tachoscheibe drin?? Kannst du ein paar Bilder von deinem Innenraum machen??

Bist du der "toofaast4you", der auch im Ebay unterwegs ist?? Wenn ja, was kosten ein komplettes Umbaukit "blau" für meinen Focus ( Lichtschalter, blaue Plasmascheibe für Tacho, ASR - Schalter, einfach alles was leuchtet in blau )??

mfg
Filius

ne es ist die eine normale tachoscheibe mit blauer durchleuchtung , zum drehzahlmesser beim focus benziner hast du kein roten bereich du kannst den focus bis 7 000 u ziehen .
es gibt aber plasmatachoscheiben die ein roten bereich haben allerdings bei www.ebay.com .

Filius

Threadstarter
@ toofaast4you: Hast du nicht mal in einem anderen Thread abgeraten, Tachoscheiben zu benutzen die durchleuchtet werden, sondern das man Plasmascheiben verwenden sollte??

Muss man da noch extra blaue LED hinter der Tachoscheibe anbringen, oder wie funzt das genau??

mfg
Filius

toofaast4you

Filius schrieb:
@ toofaast4you: Hast du nicht mal in einem anderen Thread abgeraten, Tachoscheiben zu benutzen die durchleuchtet werden, sondern das man Plasmascheiben verwenden sollte??

Muss man da noch extra blaue LED hinter der Tachoscheibe anbringen, oder wie funzt das genau??

mfg
Filius

das ist richtig ,

ich kann nur von den tachoscheiben nur abraten wenn du kein bock hast led´s hinter das tach einzubauen (eigene erfahrung),
plasma leuchtet dafür echt gleichmeßig

Filius

Threadstarter
@ toofaast4you: Hast du bei dir Plamsa drin??
Wenn ja könntest du mal ein paar Bilder ( ohne Licht an / micht Licht an ) posten??

Du hast doch so Umbaukits für blaue Beleuchtung, oder?? Für was hast du die alle ( ASR-Schalter, Lichtschalter, ... )??

Filius

Threadstarter
Danke, ich warte dann auf die Fotos...

Kannst du dann auch gleich Bilder von deinem Innenraum machen??
Ich bräuchte da noch ein paar Ideen. :D

toofaast4you

hier noch zwei

Anhänge

• S3000006 klein.JPG
    S3000006 klein.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 82
  • S3000005klein.JPG
    S3000005klein.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 136

Filius

Threadstarter
Ist das das gleiche Auto?? Weil am ag sit der Tacho ja weiss, mit schwarzen Zahlen und orangenen Zeigern ( so wie ich es wollte). Bei dem Bild nachts, ist derganze Tacho mehr oder weniger blau. Also nochmal: Das ist nicht das gleiche Auto, oder?? ?(

Wenn doch: Wie funzt des und was kostet des?? ?(

Noch was: Wie hast du deine Lichter ( Digitaluhr Mittelkonsole, ... ) auf blau umgebaut ( hattest du Umbaukits, oder hast du selbst alles umgelötet )?? ?(

Vielen Dank noch für die Bilder... :]

mfg
Filius

toofaast4you

doch das ist das selbe auto .

es wurden verbaut plasmatachoscheiben --> ebay
lcd umbau --> ebay
uhr umbaukit --> ebay
kombischalter --> ebay
Aludekor --> A.T.U.
Riffelblech Fußmatten --> ebay
Schaltknauf --> A.T.U.
2 Blaue Röhren a 30 cm --> ebay
M3 Spigel --> ebay
Lumma Front --> Lumma
FK Fahrwerk --> D&W
Domstrebe --> ebay
K&N57i --> D&W
Einstigsleisten --> ebay
Fortex Kompletauspuffanlage --> Fortex Jetex
Weisse Blinker seite und klarglas vorn--> ebay
Rote Rückleuchten --> Foliatec Spraydose
Kofferraumausbau findest du ein foto in der Galerie

mehr fällt mir nicht ein was ich alles verbaut habe ich denke das dies als anregung reichen müsste :D

chendro

Hey Toofast,
was meinst du mit "Kombischalter"?
Mir ist aufgefallen, dass du scheinbar ein ähnliches Problem wie ich hast... Und zwar leuchten bei dir (wenn ich das auf den Bildern richtig erkennen kann) die Klimaregler (Temperatur/"Blasstärke"/"Ort des Blasens" :D) immer noch grün... Irgendwie findet man für diesen Umbau nirgends Beschreibung geschweige denn Umbaukits.
Hast du da auch dafür gesucht, oder wolltest du das sowieso so lassen?

Thema:

Tachoumbau

Tachoumbau - Ähnliche Themen

Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
Rischy´s Mondeo - Umbauten, Anregungen und Verbesserungsvorschläge: So, nun mal hier eine Zusammenfassung der letzten Jahre! Gekauft habe ich den Wagen am 26. Juni 2002 mit 47270 km für 9100 Euro. Momentaner...
Snakes MKII Aufpepp Fragen: Also nun den wo fang ich mal an ?( So viele dinge^^ Als vorabinfo: - Mondeo erst seit 28.12.2009 in meinen Besitz - Scheint i.o. zu sein nur...
Tutorial: Tachbeleuchtung umbauen: X(Erstellt von: SilentBob1404 Werkzeug & Material: - Langen Schraubendreher "Kreuzschlitz" - Kurzen Schraubendreher (Stumpen) "Kreutzschlitz" -...
VW GOLF 3 ! ! ! Tuning....Xenon,,KomplettAuspuffAnlage Fahrwerk Weitec: Das Auto hat 213.000 KM, 1,8L mit 55KW BJ:10/92, Aussen-Farbe LC5P Dusty mauve perleffect vor 3 Monate neu bremsen, Temperaturfühler neu vor 2...

Sucheingaben

ford focus mk2 tacho umbau

,

ford focus 2 tacho umbau

,

focus st tacho umbau

,
ford focus mk2 st tacho umbau
, ford focus tacho umbau, tachoumbau focus 2, tacho umbauen focus rs mk2, focus st tachonadel blau, tachoscheibe ford focus rs, tachonadeln blau ford focus rs mk2, focus rs tachblende, focus rs mk2 tachorahmen, tacho ford focus mk2 st, ford focus tacho umbau auf rs , tachoumbau Farbe Ford Fokus 3, focus tacho umbau, plasma tacho ford focus einbau , tacho umbau focus einbauanleitung, ford focus tacho blau beleuchtet, tachobeleuchtung umbauen focus st, audi 80 plasma tacho umbau mit montage preise, Aus- und Umbau für Ford Focus Tacho, focus st große tacho, Ford da3 Tacho aufrüsren
Oben