Tachoumbau

Diskutiere Tachoumbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Servus!!! Kann mir mal jemand bitte sagen was ich alles machen muss bzw brauche um bei meinem 2er golf einen tacho mit drehzahlmesser einzubauen...

Nanno

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
44
Ort
D-52351 Düren
Servus!!!

Kann mir mal jemand bitte sagen was ich alles machen muss bzw brauche um bei meinem 2er golf einen tacho mit drehzahlmesser einzubauen !

danke im vorraus

Nanno
 

Kalle

Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
27
Ort
Berlin
Hi,

als erstes brauchst du einen Tacho mit Drezahlmesser. Achte auf die ZE!!! Alte oder Neue. Die alte ZE hat zwei Stecker die neue nur einen.

Wenn du das hast, musst du nur noch den Tache ausbauen und den neuen rein.

Viel Erfolg. ;)

P.S.: Geht relativ schnell....
 

Kalle

Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
27
Ort
Berlin
Hallo,

das ist alles, wenn Du den Tacho und Drehzahlmesser haben möchtest. Wenn Du einen Tache mit MFA (Multifunktionsanzeige) einbauen möchtest, musst Du noch weitere Änderungen vornehmen, wie zum Beispiel den Schlauch verlegen für den momentanen Benzinverbrauch und so.
Ich habe aber die Funktionen bei mir selber auch noch nicht aktiv, da mir auch noch der MFA Schalter fehlt.... ;(

Hoffe, ich konnte Dir helfen...
 
Thema:

Tachoumbau

Tachoumbau - Ähnliche Themen

Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
Peugeot 106: Haben uns vor kurzem für einen 2003 Bjr. ,Peugeot 106 entschieden. Alles lief gut . Vor zwei Tagen viel der Tacho aus der Drehzahlmesser sowie...
Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...
Code: Hallo Kann mir bitte jemand helfen brauche für mein 6000 CD den Code Seriennummer V112060 Vielen lieben Dank
Oben