Tachoumbau

Diskutiere Tachoumbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Servus!!! Kann mir mal jemand bitte sagen was ich alles machen muss bzw brauche um bei meinem 2er golf einen tacho mit drehzahlmesser einzubauen...
N

Nanno

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-52351 Düren
Servus!!!

Kann mir mal jemand bitte sagen was ich alles machen muss bzw brauche um bei meinem 2er golf einen tacho mit drehzahlmesser einzubauen !

danke im vorraus

Nanno
 
K

Kalle

Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi,

als erstes brauchst du einen Tacho mit Drezahlmesser. Achte auf die ZE!!! Alte oder Neue. Die alte ZE hat zwei Stecker die neue nur einen.

Wenn du das hast, musst du nur noch den Tache ausbauen und den neuen rein.

Viel Erfolg. ;)

P.S.: Geht relativ schnell....
 
K

Kalle

Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,

das ist alles, wenn Du den Tacho und Drehzahlmesser haben möchtest. Wenn Du einen Tache mit MFA (Multifunktionsanzeige) einbauen möchtest, musst Du noch weitere Änderungen vornehmen, wie zum Beispiel den Schlauch verlegen für den momentanen Benzinverbrauch und so.
Ich habe aber die Funktionen bei mir selber auch noch nicht aktiv, da mir auch noch der MFA Schalter fehlt.... ;(

Hoffe, ich konnte Dir helfen...
 
Thema:

Tachoumbau

Tachoumbau - Ähnliche Themen

Umpinplan 1.8t auf Golf 4 Cabrio: Hallo alle Miteinander. Ich brauche eure Hilfe. Ich hab mich im Netz schon durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Hier erstmal paar Daten...
Mitsubishi Eclipse d30 Rücklichter: Hallo zusammen, ich suche Rückleuchten bzw die kompl. hintere Lichtleiste für den Strassenverkehr zugelassen, leider hatte ich bisher kein...
Tacho keine Funktion: Hallo ich Brauche Hilfe meine KMH tacho anzeige funktioniert nicht durch ein neuen Radio einbau . Batterie und sicherung sind gewechselt wer kann...
VW Polo 86c Coupé CL Bj. 1990 neue Sitze: Guten Tag, ich möchte in meinem Polo Coupè neue Sitze verbauen. Gerne Leder und etwas Vintage Look, also garnicht so sportlich. Eher Classic, aber...
Frontschürze Polo 86c Coupé: Guten Tag, ich möchte meinen Polo Coupè 86c CL Bj. 1990 optisch ein klein wenig unter die Arme greifen. Ich möchte sowohl die Frontschürze, als...
Oben