Tachoumbau

Diskutiere Tachoumbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Servus!!! Kann mir mal jemand bitte sagen was ich alles machen muss bzw brauche um bei meinem 2er golf einen tacho mit drehzahlmesser einzubauen...
  • Tachoumbau Beitrag #1
N

Nanno

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus!!!

Kann mir mal jemand bitte sagen was ich alles machen muss bzw brauche um bei meinem 2er golf einen tacho mit drehzahlmesser einzubauen !

danke im vorraus

Nanno

• Tachoumbau Beitrag #2
K

Kalle

Punkte Reaktionen
0
Hi,

als erstes brauchst du einen Tacho mit Drezahlmesser. Achte auf die ZE!!! Alte oder Neue. Die alte ZE hat zwei Stecker die neue nur einen.

Wenn du das hast, musst du nur noch den Tache ausbauen und den neuen rein.

Viel Erfolg. ;)

P.S.: Geht relativ schnell....

• Tachoumbau Beitrag #3
N

Nanno

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ist das alles !?!?!?!?!

ja wenn das so ist 8):D

• Tachoumbau Beitrag #4
K

Kalle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das ist alles, wenn Du den Tacho und Drehzahlmesser haben möchtest. Wenn Du einen Tache mit MFA (Multifunktionsanzeige) einbauen möchtest, musst Du noch weitere Änderungen vornehmen, wie zum Beispiel den Schlauch verlegen für den momentanen Benzinverbrauch und so.
Ich habe aber die Funktionen bei mir selber auch noch nicht aktiv, da mir auch noch der MFA Schalter fehlt.... ;(

Hoffe, ich konnte Dir helfen...

Thema:

Tachoumbau

Tachoumbau - Ähnliche Themen

Motor stottert und zieht nicht bei Teillast: Hallo, ich habe seit einiger Zeit nun das Problem, dass bei meinem Golf 4 Variant mit Automatik der Motor, vor allem im warmen Zustand, in der...
Streetka Farbcode Biskaya-Blau: Hallo, ich bin neu hier, weil ich mir gerade erste einen Streetka zugelegt habe. Unter anderem brauche ich den Farbcode, angeboten wird XSC 2153...
Peugeot 206 Strebe / Versteifung Vorderachsträger: Hallo zusammen... Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum zurück... und benötige direkt mal Euren Rat... Ich hatte...
Umpinplan 1.8t auf Golf 4 Cabrio: Hallo alle Miteinander. Ich brauche eure Hilfe. Ich hab mich im Netz schon durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Hier erstmal paar Daten...
Mitsubishi Eclipse d30 Rücklichter: Hallo zusammen, ich suche Rückleuchten bzw die kompl. hintere Lichtleiste für den Strassenverkehr zugelassen, leider hatte ich bisher kein...
Oben