Tachoumbau

Diskutiere Tachoumbau im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo. Ich beabsichtige, meinem Golf II einen Tacho aus dem Golf 3 zu gönnen. Ist das ohne Einzelabnahme möglich odersogar ohne TÜVbesuch...
G

Gen_Golf_II

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich beabsichtige, meinem Golf II einen Tacho aus dem Golf 3 zu gönnen.
Ist das ohne Einzelabnahme möglich odersogar ohne TÜVbesuch erlaubt?

Wie sieht es aus, wenn ich die komplette Tachoeinheit inklusive
DZM und Anzeigen übernehme?

Gruß
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
TÜV Abnahme muß erfolgen !

Es geht lediglich um die Überprüfung der Einheit.

Eine Bestätigung der Richtigkeit des Tachos muß vorlegt werden.
 
G

Gen_Golf_II

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Danke für die Antwort.
Daraus ergibt sich jetzt die Frage wie ich die Richtigkeit des Tachos bescheinigt bekomme.

Gruß
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Es gibt Prüfstände zur Messung, oder der Pürfer vor Ort stopt den Wagen per Hand ( Formel...Weg durch Zeit ) und kann es somit errechnen.


Euer Dr. TÜV
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
fast jeder boschdienst hat die nötigen geräte für ne tachoüberprüfung und einstellung.

kostenpunkt war mal ca 70 euro.
 
Thema:

Tachoumbau

Tachoumbau - Ähnliche Themen

Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...
TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!: Wer kein Navigationsgerät fest im Auto installiert hat nutzt hier gern sein Smartphone und dies dann oft mit dem kostenfreien und recht guten...
Oben