Tachoumbau

Diskutiere Tachoumbau im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo. Ich beabsichtige, meinem Golf II einen Tacho aus dem Golf 3 zu gönnen. Ist das ohne Einzelabnahme möglich odersogar ohne TÜVbesuch...

Gen_Golf_II

Threadstarter
Hallo.

Ich beabsichtige, meinem Golf II einen Tacho aus dem Golf 3 zu gönnen.
Ist das ohne Einzelabnahme möglich odersogar ohne TÜVbesuch erlaubt?

Wie sieht es aus, wenn ich die komplette Tachoeinheit inklusive
DZM und Anzeigen übernehme?

Gruß

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
TÜV Abnahme muß erfolgen !

Es geht lediglich um die Überprüfung der Einheit.

Eine Bestätigung der Richtigkeit des Tachos muß vorlegt werden.

Gen_Golf_II

Threadstarter
Hallo.

Danke für die Antwort.
Daraus ergibt sich jetzt die Frage wie ich die Richtigkeit des Tachos bescheinigt bekomme.

Gruß

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Es gibt Prüfstände zur Messung, oder der Pürfer vor Ort stopt den Wagen per Hand ( Formel...Weg durch Zeit ) und kann es somit errechnen.

Euer Dr. TÜV

zpeedy

fast jeder boschdienst hat die nötigen geräte für ne tachoüberprüfung und einstellung.

kostenpunkt war mal ca 70 euro.

Thema:

Tachoumbau

Tachoumbau - Ähnliche Themen

Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!: Wer kein Navigationsgerät fest im Auto installiert hat nutzt hier gern sein Smartphone und dies dann oft mit dem kostenfreien und recht guten...
VW Golf VIII ab 2018: kompakter, leichter und mit Hybrid für alle: Eigentlich war die 8. Generation des VW Golf bereits im nächsten Jahr erwartet worden. Doch das aktuelle Modell muss noch ein wenig länger...
Honda Urban EV Concept - Studie des Elektrofahrzeugs in Retro-Optik soll noch 2019 in Serie gehen - UPDATE: Im Rahmen der aktuell in Frankfurt stattfindenden IAA hat der japanische Fahrzeugkonstrukteur Honda einen Kleinwagen namens Urban EV Concept...
Oben