Tachoumbau 6N

Diskutiere Tachoumbau 6N im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi ich habe eine Frage. Ich fahre einen 96er 6N und möchte mir ein Tacho aus dem 98er Modell zulegen welches ja von hinten beleuchtet wird. Ich...
Blackhawk

Blackhawk

Threadstarter
Hi ich habe eine Frage. Ich fahre einen 96er 6N und möchte mir ein Tacho aus dem 98er Modell zulegen welches ja von hinten beleuchtet wird. Ich hätte dann die Möglichkeit dieses auf die Midnight Blue Beleuchtung die man aus dem Golf 4 oder Facelift Passat kennt umzurüsten. Meine Frage ist jetzt ob ich Problemlos in meinen 96er 6N ein Tacho aus dem 98er Modell einbauen kann. Habe gehört das es da so manche Probleme wegen Steckern gibt. THX im Vorraus

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Guck mal im Golf Forum, da sind diese Umbauten schon ausführlich diskutiert worden oder auch im Optischen Tuning. Der Golf 3 Tacho ist Deinem Polo (und der Golf IV Tacho mit dem 6N2)nTacho ziemlich ähnlich, so daß diese Tipp´s auch für Dich zutreffen.
Hierfür ist auch die Suchfunktion hier auf dem Board gut geeignet. ;)
Bei ebay gibt´s Kabeladapter für den Tachoumbau zu kaufen. Allerdings ist hier vorsicht vor "unseriösen" Anbietern geboten.

Ciao.
Dominik.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

von diesen "Tachoadaptern" von eBay rate ich ab. Da bei diesen Adaptern unter Umständen einige Funktionen gar nicht funktionieren, z.B. Airbag-Leuchte oder ABS-Leuchte.
Für die Handbremse muss man zumindest einmal löten und diese Stecker sollen ja angeblich "Plug&Play" sein...

Greetz
Marcel

Thema:

Tachoumbau 6N

Tachoumbau 6N - Ähnliche Themen

• Welche SMDs für Tachoumbau?

Welche SMDs für Tachoumbau?: Moin! Ich möchte einen Tacho auf grün/weiße Beleuchtung umbauen. Ist einer neuen Baujahres, also mit LEDs. Welche Größe und Leistung nehm ich da...
  • Tachoumbau auf Plasma mit Problemen!!

Tachoumbau auf Plasma mit Problemen!!: Hallo Fofi Fahrer, ich hab in meinen MK4 Plasmatachoscheiben eingebaut, weil ich meinen Innenraum komplett auf blau trimmen will ( hab auch schon...
  • Corsa B Tachoumbau, wie Tachowelle aushängen??

Corsa B Tachoumbau, wie Tachowelle aushängen??: Hallo zusammen! Ich würde gerne bei meinem Corsa B Bj. 93 eine Tachobeleuchtung in blau einbauen. Dazu habe ich mir bereits einen Satz LEDs bei...
  • Tachoumbau

Tachoumbau: Hey Leute Ist es möglich einen Tacho mit Bordcomputer, also den richtigen, ohne ganz großen Aufwand in meinen golf zu bauen? Habe nur einen...