Tachotoleranz bei peugeot ?

Diskutiere Tachotoleranz bei peugeot ? im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; hallo, wurde gestern mal wieder geblizt (fu*k) war mit etwas unter 130 unterwegs laut tacho bei erlaubten 100. problem: bin noch in der probezeit...
C

cyberdev

Threadstarter
hallo,
wurde gestern mal wieder geblizt (fu*k)
war mit etwas unter 130 unterwegs laut tacho bei erlaubten 100.
problem: bin noch in der probezeit und hab kein bock auf verlängerung.
weiss zufällig einer wie bei peugeot die tachos so sind? also von der toleranz her.

Sierra-T-Killa

Sierra-T-Killa

kommt drauf an ... also laut gps hab ich immer so bei 130 etwa 124 laut gps drauf ... kann aber nochmal schauen, ist nur die frage ob man dem gps glauben kann ... welches BJ ist dein 306 ... meiner ist 99 ...

C

cyberdev

Threadstarter
meiner is bj 2001
3kmh werden ja toleranz vom blitzen abgezogen.
wenn ich so 128 lat tacho war würden ja 5 kmh toleranz reichen

Peugeot306II

Peugeot306II

Ich nehmen vor allem mal an, dass es auf einer Autobahn passiert ist, oder auf einer Landstraße außerhalb einer Ortschaft. Da bekommst glaub ich mehr Tolleranz abgezogen als nur 3 km/h bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Mir ist mit meinem Peugeot schon passiert dass ich mit 85km/h an einer radarfalle vorbeigefahren bin, wo nur 70 erlaubt war und das teil hat nicht mal ausgelöst. Also vieleicht hast du Glück.
Vieleicht achtest beim nächsten mal drauf grundsätzlich nur 21km/h zu shcnell zu fahren ;-)

C

cyberdev

Threadstarter
ja war auf der autobahn aber soweit ich weiss bis 100kmh 3kmh tolleranz und ab 100 3% tolleranz

Peugeot306II

Peugeot306II

ja dann bleibt dir nur noch beten übrig ;-)

C

cyberdev

Threadstarter
hallo,
hab heute post bekommen,
hab demnach grad noch ma schwein gehabt, genau 20 kmh zu schnell nach abzug von toleranz.
demnach 30 € keine punkte keine nachschulung. und diesmal war auch nen foto dabei =)
aber ich glaub die brauchen dass geld weil wenn ich mir dass bild so angucke,
da hat mein handy ne bessere quali ;-)

306_AMG

306_AMG

na da hast wirklich glück gehabt! is zwar schon vorbei jetzt, aber ich wurde auch schon per laser gemessen, da war ich mit Strich 105 unterwegs und die Laserpistole hatte au 105... des nur zur genauigkeit...
ich hatte dann nicht so viel glück wie du.. da war nämlich 70, und war auch in dr probezeit, d.h. es waren dann 100 € strafe + nachschulung = 460 € und 2 jahre längere probezeit... naja, shit happens...
also, immer anständig fahren...;)

R

rasti84

dito, hab auch schon sowas erlebt. knapp 2 monate vor ende der probezeit wurd ich in ner ortschaft mit 75 geblitzt. das kuriose war, dass ich das ortseingangsschild nicht gesehen hab, war nachts um 3h und hab wohl gerade gegähnt. jedenfalls auch strafe + punkt + aufbauseminar + 2 jahre länger probezeit *grrrr*
hätte ich das schild gesehen, wär ich sofort auf 50 runter gegangen, bin ja schon unter 80 auf der 100er strecke gefahren...

Chris976

Chris976

Hallo!

Mich würd auch mal interessieren, um wie viel die Geschwindigkeit beim 306 laut Tacho von der tatsächlichen Geschw. abweicht! Weiß das jemand? Oder hat das jemand vielleicht schon ausprobiert? Ich hab mal gehört, dass alle Tachometer im Durchschnitt 7% mehr anzeigen. Aus Versicherungsgründen oder so...

Beim 206 sind es z.B. bei 50 km/h laut Tacho ca. 47 "echte" km/h.

R

rasti84

man sollte auch bedenken, dass die km/h-anzeige nicht mehr stimmt, sobald größere oder kleine reifen drauf sind. sind größere drauf als ursprünglich in fahrzeugschein eingetragen, zeigt der tacho weniger an...

C

cyberdev

Threadstarter
deswegen sollte man bei größeren reifen auch den tacho nachjustieren lassen

Thema:

Tachotoleranz bei peugeot ?

Sucheingaben

tachotoleranz peugeot

,

tachotoleranz peugeot 206

,

tachoabweichung peugeot 206

,
tachotoleranz pegeot 206
, tacho toleranz peugeot, tachogenauigkeit peugeot , tolerant peugeot tacho, peugeot 308 tacho abweichung, peugeot 206 tacho toleranz, peugeot 206 tachoabweichung, tachoabweichung peugeot , tacho Peugeot Toleranz , Tacho genau peugeot 206, peugeot tachoabweichung 206, peugeot 306 tacho abweichung, peugeot tacho toleranz

Tachotoleranz bei peugeot ? - Ähnliche Themen

• Ladezeit um Akku im Peugeot iON voll zu laden bei 220V

Ladezeit um Akku im Peugeot iON voll zu laden bei 220V: Hallo Forum! Ich könnte den iON günstig bekommen und würde ihn gern als Auto für den Weg zur Arbeit und nach Hause zurück nutzen, müsste dazu...
  • Preise und Konfiguration für Peugeot e-208 Allure und Peugeot e-208 GT bekannt?

Preise und Konfiguration für Peugeot e-208 Allure und Peugeot e-208 GT bekannt?: Hallo liebe Liebenden! XD Vom E-208 soll es auch die Modelle Allure und GT geben, hat da jemand schon genauere Infos zur Ausstattung und den...
  • Tachotoleranz

Tachotoleranz: Hi Leute, hab mal ne Frage. Bin letzten Monat mal aufversehen in nen Blitzer gefahren und wurde laut meinem Tacho mit 80km/h geblitzt 8o . Jetzt...
  • Probleme mit Tachotoleranz beim E30

Probleme mit Tachotoleranz beim E30: Seit gegrüsst Bei mir hat sich nun folgendes ergeben. Bei meinem E30 hab ich mehrer Teile erneuert bzw ersetzt. Da Er sowieso schon über 2 Jahre...
  • tachotoleranz beim g3

tachotoleranz beim g3: hat jemand eine ahnung wie die durchschnittliche streuung bei der anzeigegenauigkeit am tacho ist? geht ja immer nen bissl vor... bin mit ca 80 -...