Tachotausch (Uhr gegen DZM)

Diskutiere Tachotausch (Uhr gegen DZM) im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute ich will mir jetzt demnächst nen neuen Tacho einbauen da ich gern das Kombiinstrument mit DZM haben will. (GTI, VR6) Ich hab nen Golf III...
D

Django

Guest
Hi Leute ich will mir jetzt demnächst nen neuen Tacho einbauen da ich gern das Kombiinstrument mit DZM haben will. (GTI, VR6)
Ich hab nen Golf III Baujahr 93 mit 1,8 Liter 75 PS Motor.
Kann mir einer von euch sagen was ich dazu alles machen muss?

greetz Django
 
G

Golf3andy

Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
28
Den alten raus den neuen rein. aber der VR6 wird nicht gehen da er auf 6Zilinder eingestelt ist. habe bei mir einen GT tacho mit MFA eingebaut und funktioniert ohne problemme
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Huhu Django :)

also einen VR6 Tacho kannst du auf keinen Fall einbauen, weil deiner nur auf 4 Zylinder läuft und ein VR6 ja ein 6 Zylinder ist!!!!!

Du mußt den neuen Tacho nur anstecken, wie ich es dir gesagt habe und dann müßte er funktionieren... das einzigste was evtl. nicht geht ist die MFA!

Knuddelz
das Luderchen
 
W

waRhawK

Guest
Yep kann ich bestätigen! Kannst auch einen alten vom GTI nehmen der bis 240 km/h geht.

Ich würde auf jeden Fall einen mit MFA holen ist nämlich auch nachrüstbar (bin gerade dabei).
 
Golf2Newbie

Golf2Newbie

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
435
aber immer schön auf die Wegstreckenzahl achten ansonsten zeigt der tacho hinterher mehr oder weniger an je nachdem...

(sie muss gleich dem alten tacho sein, zu finden auf dem tachoblatt unten, 925,950 etc. pp. )
 
D

Django

Guest
Danke Leute
@Luder das Thema hatte ich erstellt bevor ich dich gefragt hab ;)

Hab mir jetzt ein Tacho gegönnt muss nur noch überweisen und dann gehts auf die Reise :D *freu*

greetz

Django
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Django schrieb:
@Luder das Thema hatte ich erstellt bevor ich dich gefragt hab ;)
Achso Süßer das wußte ich ja nicht :)

Aber falls Probleme oder so damit hast, kannst mich fragen, weißte ja...

Knuddelz
 
V

viperation

Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
2
Wegstreckenzahl wo zu finden???

Hi!

Hab auch einen Golf 3 1,8 75PS. Leider auch nur mit Uhr...

Da ich auf DZM umrüsten will, wollte ich nochmal wissen, wo diese Wegstreckenzahl stehen soll, auf die man achten soll.... finde nämlich keine...

vielen dank schon mal....
 
Thema:

Tachotausch (Uhr gegen DZM)

Tachotausch (Uhr gegen DZM) - Ähnliche Themen

  • Tachotausch von Serie 2 zu Serie 1

    Tachotausch von Serie 2 zu Serie 1: Hi Leute, es mag für den einen oder anderen komisch und unverständlich klingen, doch mir gefällt der Tacho des 147 der ersten Serie besser als...
  • Tachotausch!!!

    Tachotausch!!!: Guten Abend Leute, kann ich meinen Motometer-Tacho (?() gegen einen VDO-Tacho tauschen?? Die kmh-Anzeige ist identisch zu meinem Tacho. Bin der...
  • Tachotausch-Passt einer mit DZM?

    Tachotausch-Passt einer mit DZM?: Hey, also standart hat mein mk7 keinen drezahlmesser drin... wollte mal fragen,ob wenn ich mir einen mit DZM besorge die Vorrichtung dafür...
  • Tachotausch im Tacho...technische Frage!

    Tachotausch im Tacho...technische Frage!: Hallo, Ich habe hier zwei Golf3 tachos,einer mit index 30 und einer mit index 31.Wo sitzt dieser Index(von wo wird der festgesetzt?wird das vom...
  • Ähnliche Themen
  • Tachotausch von Serie 2 zu Serie 1

    Tachotausch von Serie 2 zu Serie 1: Hi Leute, es mag für den einen oder anderen komisch und unverständlich klingen, doch mir gefällt der Tacho des 147 der ersten Serie besser als...
  • Tachotausch!!!

    Tachotausch!!!: Guten Abend Leute, kann ich meinen Motometer-Tacho (?() gegen einen VDO-Tacho tauschen?? Die kmh-Anzeige ist identisch zu meinem Tacho. Bin der...
  • Tachotausch-Passt einer mit DZM?

    Tachotausch-Passt einer mit DZM?: Hey, also standart hat mein mk7 keinen drezahlmesser drin... wollte mal fragen,ob wenn ich mir einen mit DZM besorge die Vorrichtung dafür...
  • Tachotausch im Tacho...technische Frage!

    Tachotausch im Tacho...technische Frage!: Hallo, Ich habe hier zwei Golf3 tachos,einer mit index 30 und einer mit index 31.Wo sitzt dieser Index(von wo wird der festgesetzt?wird das vom...
  • Sucheingaben

    tachotausch golf 3 uhr gegen

    Oben