Tachosignal / Rückfahrsignal

Diskutiere Tachosignal / Rückfahrsignal im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo NG! Ich werd noch verrückt. Kann mir jemand helfen, und mir verraten, wo ich beim Santa Fe das Tachosignal abnehmen kann? Will Becker Navi...

Menni

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
3
Hallo NG!

Ich werd noch verrückt. Kann mir jemand helfen, und mir verraten, wo ich beim Santa Fe das Tachosignal abnehmen kann?
Will Becker Navi einbauen, und dazu brauch ich unbedingt das Signal vom Tacho. Perfekterweise auch noch das, ob der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Kann jemand helfen? Mein Vertragshändler hilft mir hier nicht besonders weiter :(

Bye

Menni
 

Menni

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
3
Hat sich erledigt....
Der Kundenservice bei Hyundai ist echt super! Morgens ne eMail hingeschickt, abends hatte ich die Information die ich suchte.

Wenn jemand noch wissen muss, wo das Tacho- und Rückfahrsignal abzunehmen ist, der kann sich gerne bei mir melden. Öffentlich will ich es wegen Copyright nicht machen. Weiss nicht, ob ich damit gegen irgendwas verstoßen würde ?(

Bye

Menni
 

Menni

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
3
Jetzt mal für alle, da das über die PM zu umständlich ist:


Holt einfach den Kabelbaum hinter dem Radio raus. Da ist zusätzlich zum DIN Stecker fürs Radio weiter hinten noch ein weiterer Stecker an den Kabelbaum geklebt....normalerweise sieht man den garnicht, wenn man nicht weiss, dass dort was ist.

Nimm von dem Stecker den Du dort findest einfach das braune Kabel in der Mitte des Steckers. BRAUN - wichtig!
Das ist das Tachosignal. Das wars....Rückfahrsignal braucht kein Mensch. Jedenfalls nicht für ein Navi.

Die Hotline von Hyundai haben mich in den Sicherungskasten im Fussraum geschickt. Dort gibt es einen Ovalen Diagnosestecker - von dort ist PIN14 (glaube ich) das Tachosignal meinten die...ich hätte ewig Kabel verlegen müssen.
Den Trick mit dem bereits fix fertig verlegten Stecker hinter dem Radio haben die mir leider nicht verraten - auch der Händler wollte von dem Stecker nichts wissen als ich ihn drauf angesprochen hab. Finde ich ziemlich schade sowas...hab ich denen aber auch gesagt.

Ich habs halt einfach raus gemessen. Weil mir eigentlich klar war, dass an dem Stecker fast 100% auch das Tachosignal anliegen muss...für was sollte er sonst sein. Sicherlich ist da auch das Rückfahrsignal drauf...aber das muss sich jeder selbst raus messen wers braucht.


Hoffe ich konnte Euch helfen. Kurzes Feedback wäre mal schön!

Menni
 

kmozis

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
1
Hyundai Matrix und Tachosignal

Für Hyundai Matrix 1,8 (Herstellungsjahr 2004) gibt es leider kein weiterer Stecker mit Braunem Kabel. Du musst wirklich Diagnosestecker benutzen. Im Servicemanual ist ein Schema und dort steht dass es soll PIN 11 sein. Aber es is nicht wahr, es ist PIN 14. Es funktioniert!
 

UR142

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1
Kein Stecker hinterm Radio

Hallo, ich habe einen Fanta Fe Bj. 9/2004. Bei meinem Hyundai gibt es den besagten Stecker hinterm Radio nicht. Ich habe wirklich alles abgesucht und auch das Klebeband entfernt , aber ohne Erfolg. Habe dann den besagten Diagnosestecker benutzt und das hat super funktioniert. :)
 

Lackjunkie

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
76
Ort
47178 Duisburg
speedsignal / tachosignal

hi
leutz,

wäre schön, wenn ihr auch auf www.speedsignale.de die fundorte listet.
damit wird nicht auf copyright verstossen solange der text nicht 1 zu 1 da steht. Es gibt ja mitlerweile viele seiten, die alle signale auflisten. (nicht alle gebührenfrei)

also vielleicht sieht man sich ja
 
Thema:

Tachosignal / Rückfahrsignal

Tachosignal / Rückfahrsignal - Ähnliche Themen

Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen: Hallo Zusammen Ich habe soeben mein erstes Auto, einen 1999er Twingo Helios, gekauft. Es gibt noch ein paar Dinge die mich stören und die ich...
Tachosignal und Rückfahrsignal Bravo Trofeo 1.2l 16V: Hi, hab vor in meinen Fiat Bravo Trofeo 1.2l 16V nen Navi rein zu bauen, hab da nur ne frage an euch, falls die mir jemand beantworten könnte...
Mittelkonsole entfernen, vorh. Radiorahmen ausbauen CM: Hallo, habe jetzt schon jeden Beitrag gelesen der sich mit diesen Themen befasst . . bin aber immer noch nicht weiter ?( Möchte mein Becker...
Anschluss eines mobilen Navis: Hallo und noch ein frohes Osterfest an alle hier im Forum. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe schon den einen oderen wertvollen...
Hilfe-Navieinbau Ph 1: Hallo,ich hoffe mir kann geholfen werden.Woher bekomme ich das Tachosignal???Laut Renault hat das Auto eine Tacho welle.(Ez.6.97)Renault konnte...

Sucheingaben

hyundai santa fe tachosignal

,

tachosignal hyundai matrix

,

tachosignal hyundai santa fe

,
tachosignal hyundai
, tachosignal beim hyundai santa fe, hyundai matrix geschwindigkeitssingnal, santa fe 2006 rückfahrsignal, rückwärtsgangsignal santa fe, santa fe rückwärtsgangsignal, rückfahrsignal für radio santafe, rückfahrsignal hyundai santa fe, rückfahrsignal santa fe, hyundai santa fe kein tachosignal, tachosignal für hyundai ix55, hyundai santa fe sm radioanschluß auf becker traffic pro, gal signal santa fe sm welcher pin, sicherung rückwärtsgangschalter beim santa fe, Santa Fe cm Tachosignal, Santa Fe cm Signal Rückwärtsgang, hyundai tacnosignal, santa fe cm rückfahrsignal, hyundai ix55 rückfahrsignal, rückwärtsgang hyundai santa fe, rückwärtsgang signal hyundai santa fe, rückfahrsignal am radio santa fe
Oben