Tachosignal gesucht

Diskutiere Tachosignal gesucht im KIA Carnival Forum im Bereich KIA; Zwecks Tempomat- Einbau und zur geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke Regelung meines Becker Online Pro suche ich ein Tacho- Signal bei meinem 2.9...
E

emilnolde99

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
3
Zwecks Tempomat- Einbau und zur geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke Regelung
meines Becker Online Pro suche ich ein Tacho- Signal bei meinem 2.9 CRDI, vorzugsweise am Radio- Stecker. Gibt es das? Oder vielleicht am Kombi- Instrument?
Gruss, Bernd
 
E

emilnolde99

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
3
Habe das Tachosignal inzwischen selber gefunden: Mittlerer schwarzer Stecker am Kombi-Instrument, weisses Kabel.
Gruss, Bernd
 
F

funmike

Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
2
Ich möchte mir ebendfalls eine Tempomat einbauen. Vielleicht kannst du mir sagen, welches Fabrikat du eingebaut hast und wo du ihn gekaut hast.
Vielen Dank
Mike
 
E

emilnolde99

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
3
Tachosignsal für Radio und Tempomat

habe einen Waeco MS 50 eingebaut. Funktioniert tadellos. Allerdings konnte ich das Tachosignal des Carnival nicht brauchen, der MS50 funktioniert damit nicht. Habe einen der mitgelieferten Magnete und den Magnetsensor an der rechten Radwelle montiert.
Den MS50 habe ich im linken Fussraum montiert, steuere damit direkt das Gaspedal an.
In den Motorraum führt nur die Unterdruck-Leitung zum Bremskraftverstärker.
Was das Tachosignal betrifft, das Becker Radio war völlig zufrieden damit.
Gruss, Bernd
 
F

funmike

Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
2
Vielen Dank für die Info. Werde mich mal schlau machen.

Mike
 
Thema:

Tachosignal gesucht

Tachosignal gesucht - Ähnliche Themen

  • Tachosignal Fofo Bj. 2006

    Tachosignal Fofo Bj. 2006: Hallo, ist es möglich an das Tachosignal dran zu kommen, ohne einen Can-Bus Adapter???
  • Matiz 0.8 Tachosignal abgreifen

    Matiz 0.8 Tachosignal abgreifen: Hallo zusammen, da ich jetzt schon ewig auf der Suche nach einer Antwort bin, versuche ich es hier auch einmal und hoffe, dass mir jemand weiter...
  • Tachosignal am Diagnosestecker?

    Tachosignal am Diagnosestecker?: Hi, wollte mal fragen ob einer zufällig schon mal probiert hat das Tachosignal am OBD-Stecker abzugreifen. Wenn ja, welches Kabel/PIN ? Hab schon...
  • Tachosignal ?

    Tachosignal ?: Hallo, ich will in meinen Xsara Break ein Naviradio einbauen. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich ein brauchbares Tachosignal finde.
  • Ähnliche Themen
  • Tachosignal Fofo Bj. 2006

    Tachosignal Fofo Bj. 2006: Hallo, ist es möglich an das Tachosignal dran zu kommen, ohne einen Can-Bus Adapter???
  • Matiz 0.8 Tachosignal abgreifen

    Matiz 0.8 Tachosignal abgreifen: Hallo zusammen, da ich jetzt schon ewig auf der Suche nach einer Antwort bin, versuche ich es hier auch einmal und hoffe, dass mir jemand weiter...
  • Tachosignal am Diagnosestecker?

    Tachosignal am Diagnosestecker?: Hi, wollte mal fragen ob einer zufällig schon mal probiert hat das Tachosignal am OBD-Stecker abzugreifen. Wenn ja, welches Kabel/PIN ? Hab schon...
  • Tachosignal ?

    Tachosignal ?: Hallo, ich will in meinen Xsara Break ein Naviradio einbauen. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich ein brauchbares Tachosignal finde.
  • Sucheingaben

    kabelfarbe lautstärkenregelung kia carnival

    ,

    mercedes waeco ms 50 magneten

    ,

    wo finde ich das tachosignal beim santa fe

    ,
    wo inde ich beim santa fe sm tachosignal das ich für beckerradio traffic pro brauche
    Top