Tachosignal beim Kalos

Diskutiere Tachosignal beim Kalos im Daewoo Kalos / Aveo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo liebe Leute! Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich für ein Navi-Radio (Blaupunkt Travelpilot E2) das Tachosignal und das Signal der...
  • Tachosignal beim Kalos Beitrag #1
D

Dreamman

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich für ein Navi-Radio (Blaupunkt Travelpilot E2) das Tachosignal und das Signal der Rückfahrleuchte finde? Außerdem hat mein Kalos (Chevrolet Bj. 2005, zug. 12.05) eine Lenkradfernbedienung, weiß irgendjemand, ob ich sie weiterbenutzen kann, da jetzt schon vom Werk aus ein Blaupunkt-CD-Radio eingebaut ist?...Wäre euch echt dankbar.. :)

Gruß

Dream

• Tachosignal beim Kalos Beitrag #2
Holle

Holle

Punkte Reaktionen
0
Durchsuch mal das Werkstattbuch, wenn du da nichts findest solltest du dich mal erkundigen wo das Tachosignal im Steuergerät abgegriffen werden kann (wenn das noch nirgends verlegt ist).

• Tachosignal beim Kalos Beitrag #3
ecki55

ecki55

Punkte Reaktionen
0
Wozu eigentlich???
Ich denke die Dinger haben heute GPS....... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Tachosignal beim Kalos Beitrag #4
Holle

Holle

Punkte Reaktionen
0
Natürlich haben die GPS, aber die eingebauten Navigationssysteme benötigen teilweise trotzdem ein Tachosignal (die von Becker brauchen ALLE ein Tachosignal).
Das Problem ist halt, wenn man z.B. in ein Tunnel fährt, dann ist das Signal weg. Anhand des Tachosignals wird dann die Geschwindigkeit benutzt, um die Position verfolgen zu können.

Ich habe so ein PDA-Navi, das braucht natürlich kein Tachosignal. Wenn ich in einen Tunnel fahre, dann nimmt die Software an, daß ich konstant die Geschwindigkeit fahre, mit der ich in den Tunnel hineingefahren bin. Erst wenn ich aus dem Tunnel herauskomme wird die Position korrigiert.

Gruß, Holle

Thema:

Tachosignal beim Kalos

Tachosignal beim Kalos - Ähnliche Themen

Zu Verkaufen! Daewoo / Chevrolet Kalos: Hallo ihr lieben. Nun ist es soweit ich will meinen kleinen verkaufen... Er fällt mir zwar sehr schwer aber ich muss es leider tun. Es ist nun...
Lenkradinteface fur Kalos Lenkradfernbedienung: So nun noch einmal zur serienmäßigen Lenkradfernbedienung im Kalos. Die Lenkradfernbedienung lässt sich auch bei Blaupunkradios oder NAVI nicht...
Musik von CD/USB/MP3?: Hallo! Problem: Mein Lancia Lybra 1.9 JTD SW mit eingebautem Navi hat keinen CD-Wechsler. Einziger Wechsler der am Radio funktioniert ist ein...
CD - Radio für XM: Hallo zusammen. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines XM Break Bj. 1993. Eingebaut ist ein Originalradio von Citroen. Ein echt gutes Teil...
HILFE Kalos Sport: Hallo liebe Kalos Junkies!! Ich habe ein Problem, was ehrlich gesagt ein unding ist wenn man bedenkt um was es geht. Also ich fang mal an davon...
Sucheingaben

daewoo kalos tachosignal

,

tachosignal aveo

Oben