Tachoscheiben?????

Diskutiere Tachoscheiben????? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo!!! ich hab ne frage zum Dr.Tüv. ich wollte mir plasma tachoscheiben hollen, wollte wissen was sagt Tüv dazu und soll man die überhaupt...
T

Tido

Threadstarter
Hallo!!!
ich hab ne frage zum Dr.Tüv.

ich wollte mir plasma tachoscheiben hollen, wollte wissen was sagt Tüv dazu und soll man die überhaupt eitragen???? ah ja , die sind mit grosse MPH und kleine KMH skala.

danke!!!!!

S

Schimboone

Also Tachoscheiben sind Eintragungsfrei ! Vorraussetzung ist aber,das man die Zahlen lesen kann ! Soweit ich weiss,ist es auch egal,ob KM/h klein oder groß,nur vorhanden muss es sein !

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Die Anforderungen an die Bauartbestimmung von Tacheinheiten muß in jedem Fall gewärleistet sein.

Ob wie in diesem Fall KLEIN oder GROß spielt hierbei keine Rolle.

Formell muß aber der geänderte Bereich ( auch durch Aufkleber ) überprüft sein um die Genauigkeit des Umbaus ( Folie ) zu gewärleisten.

Zu deutsch......das der Tuner die Folie richtig aufgeklebt hat und nicht bei 59kmh-100kmh steht.

Witzig aber so ist die Auflage,da die Tachoeinheit nicht die Tolleranz überschreiten darf.

In der Praxis sieht es da anderes aus, jedoch könnte ein Beamter ( blau der grün ) dieses als Mängel durchaus sehen und Recht bekommen ( Quelle.. Bauartbestimmung Tachoeinheit )

D

DJ-Ice

Es gibt in zwischen so schöne Tachoscheiben, da muss ich immer ganz schnell die Webseite wegklicken, wenn ich auf die homepage tachodesign komme.
Ich nächster Zeit werde ich mir dort aber die weißen Tachoscheiben mit Chromringen bestellen.

12 Uhr Tacho wäre zwar interessant wegen der Erweiterung bis 240, die ich eigentlich bräuchte bald, aber 12 Uhr Tacho ist doch während der fahrt total doof abzulesen könnte ich mir vorstellen oder wie seht Ihr das?

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Sorry habe diesen Beitrag in eine falsche Rubrik verschoben

Eine Bitte an den MOD...schiebe diesen Beitrag nochmal zu mir rüber...

Vielen Dank an den Kollegen

Z

zpeedy

also am besten machen lassen das ist man fein raus oder?

noch was. reicht die bestätigung, die man z.b. kostenlos beim adac auf nem prüfstand bekommt. wenn man adac mitglied ist?

gibt es eigentlich vorschriften über die skalierung oder könnte ich meinen tacho auch auf 500km/h erweitern lassen? rein technisch ohne problem machbar ;)

welche werte müssen eigentlich auf dem tacho stehn? hab schon einen gesehen mit 50km/h und einen wert bei 100 km/h und das wars dann schon bis auf einen kleinn punkt bei 30 und bei 120.

D

DJ-Ice

Der ADAC gleicht Dir den Tacho nicht kostenlos an, da kannst glaub ich nur prüfen lassen ob der richtig funktioniert!

Tachoscheiben bis 500 km/h erweitern ist nicht drin, die Skala bis 200 muss ja gleich bleiben, da kannst nichts dran ändern! Du könntest die Skala je nach Platz nur um 40 km/h erweitern.

Zu den Vorschriften der Beschriftungen kann ich nichts sagen, hab aber auch schon tachos gesehen, wo nur 3 Zahlen dran standen.

Thema:

Tachoscheiben?????

Tachoscheiben????? - Ähnliche Themen

• Plasma Tachoscheiben und LED Tagfahrlicht und LED Kennzeichen mit Prüfzeichen

Plasma Tachoscheiben und LED Tagfahrlicht und LED Kennzeichen mit Prüfzeichen: Hallo Tuningfreunde... ich habe da mal ein paar Fragen, es geht um Plasma Tachoscheiben und LED Kennzeichenbeleuchtung sowie LED Tagfahrlicht...
  • e36 - Tachofarbe ändern bzw allg. Frage zu Tachoscheiben

e36 - Tachofarbe ändern bzw allg. Frage zu Tachoscheiben: moin. haben einen e36 compact 318ti. die zahlen der originalen tachoscheiben sind weiß, leuchten original ja aber rot/orange, obwohl weiße...
  • Peugeot 206 RC Tachoscheibe

Peugeot 206 RC Tachoscheibe: Hi, ich suche eine originale 206 RC Tachoscheibe! Zu Not auch einen ganze Tacho, aber dann muss der schon günstig und/oder defekt sein!
  • Polo 86c 2f Plasma Tachoscheiben schwarz/rot (24. Jul. 201019:53)

Polo 86c 2f Plasma Tachoscheiben schwarz/rot (24. Jul. 201019:53): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260636886762