Tachoscheiben Punto1

Diskutiere Tachoscheiben Punto1 im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach geile Tachoscheiben : Möglichs grau oder schwarz, aber vor allem mit BLAUE Beleüchtung...

werner

Threadstarter
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach geile Tachoscheiben : Möglichs grau oder
schwarz, aber vor allem mit BLAUE Beleüchtung.

Ich hatte dort was guttes gefunden, leider, gibt es dort nicht mehr...

http://www.tuning.ag/index.html?motortuning_luftfilter_green_fiat.htm

Kennt jemans eine Adresse ??????

DANKE !

werner

Threadstarter
danke !

ich schaue mal dein Link

ich weiss dass es kake ist ! dennoch habe ich schon ein alte tacho gebastelt...zum
trainieren

Puntofetzer

zum tauschen der tachoscheiben musdt du ja die tachonadeln abziehen, das hab ich auch bei mir gemacht und seit dem funktioniert die tankanzeige nicht mehr (zeigt an was sie will) denn beim abziehen der nadel verwindet sich die spule hinter der tankanzeige und man bekommt die nadel niewieder in der position an der sie vorher war weil sie an allen stellen wieder drauf passt.......

jetzt hab ich eine neue tankanzeige gekauft und ich lass des alles so wie ist :D

ciaooo

coldhotmini

blau Tacho Punto1

Hi Werner,

ich hab mir die Scheiben von WUNSCHTACHO.DE gekauft, die sind nicht überragend aber erfüllen ihren Zweck gut. Die Scheiben aber unbedingt Schneiden lassen.
Damit die Beleuchtung gleichmäßiger und stärker ist habe ich anstatt den Lämpchen dreimal soviel LED´s eingebaut. Mit den LED´s kann man auch die ganzen Schalter und Regler super beleuchten.
Wenn du ne Digitaluhr drin hast dann einfach den Grünfilter raus, Milchglas rein und zwei bis drei blaue LED´s.

Wegen den Nadeln: Mit einen Fön etwas heiß machen, dann gehen die beser runter.

Den Bereich um den Scheiben hab ich schwarz lackiert und Alu-Ringe von E-bay eingebaut.

mfg Andi

coldhotmini

Klag nicht, Kämpf!!!

Hi Puntofetzer,

hast du dein Vorhaben aufgegeben!? ?(

Woran bist du denn gescheitert (auser bei der Tankanzeige)? ;)

Puntofetzer

hi, COLDHOTMINI

ich habe mir überlegt vielleicht doch nochmal scheiben zu kaufen habe jetzt bei www.wunschtacho.de welche gefunden die blau durchleuchtet sind *g* dann noch paar LEDs dann siehts bestimmt cool aus... also ich bin haubtsächlich an der tankanzeige gescheitert weil nach dem abziehen der nadel verdreht sich der stift irgendwo hin und die nadel passt ja in jeder stellung also zeigte mir die nadel bei fast leerem tank halb voll an ... dann war ich bei fiat die haben gesagt das man das nicht machen sollte die nadel abstecken weio man niemehr rausbekommt wo die nadel davor drauf war, ich müsse eine neue kaufen (schrottplatz, ebay etc.) also wenn ich mir jetzt die scheiben hole dann mache ich mir einen schnitt rein somit muss ich die nadeln nicht mehr abziehen, dann muss ich nur noch hoffen das man den schnitt nicht si sehr sieht :D hast du auch tachoscheiben eingebaut??? wenn ja , gabs probleme?? gruss......

Puntofetzer

hi COLDHOTMINI

was meinst du mit "die scheiben sind nicht überragend" ???? sollte ich sie nicht kaufen? wie sieht die beleuchtung nachts mit den LEDs aus?? gut? mfg.... ?(

coldhotmini

Ola,

ja ich hab meinen Tacho umgebaut, lies doch mal den Beitrag #5. ;)
also mit "die Scheiben....." mein ich das sie nicht so gut sind wie die von "VEGLIA BORLETTI" die allerdings auch über 100 € kosten (die bestehen aus 4-5 Schichten).
Die von Wunschtacho.de sind zweischichtig, leuchten nur da durch wo sie es sollten und sehen ganz gut aus - ich hab sie gekauft und bin zufrieden.
Wegen den LED´s würd ich an deiner Stelle mal bei e-bay suchen, ich hab glaub für die hellen (3000 oder 4000 mcd) pro Stück ca. 20 Cent gezahlt.
Also einschneiden würd ich die Scheiben net, mach die Nadeln mit nen Fön schön warm und hebel sie dann mit zwei großen Schraubenziehern vorsichtig ab. Mein Tacho hat das jetzt dreimal ausgehalten und geht immer noch. Ich würd aber vorher die kleinen Stifte herrausziehen und den Stand der Nadeln markieren, sonst werden die Anzeigen etwas ungenau.

***keuch***

Wenn du noch Fragen hast dann her damit

mfg Andi

Puntofetzer

gut, danke !! dann werd ich mir mal die scheiben holen,

kannst du mir vielleicht mal einen link von ebay schicken wo solche billigen LEDs zu kaufen sind weil bei wunschtacho kosten die 6eur. pro stück (ganz schön viel geld*gg)... bis jetzt hab ich bei ebay nur solche zum einlöten gesehen nicht solche zum stecken ...danke!!!

ciao

coldhotmini

Hi,

das Ergebniss von solchen zum stecken siehst du bei wunschtacho.de beim Chinqecento.
LED´s haben einen zu kleinen Abstrahwinkel, das Ergebnis ist eine total ungleichmässige Beleuchtung. Wo die von Wunschtacho eine LED eingebaut haben, habe ich drei eingebaut.
Das ist zwar wesentlich mehr Bastelarbeit aber billiger und sieht besser aus.

sorry, habs grad eilig. :))

Thema:

Tachoscheiben Punto1

Tachoscheiben Punto1 - Ähnliche Themen

Suche Schaltplan für Atos Bj2000 speziell Klimaanlage: Hallo suche einen Schaltplan für ATOS Bj. 2000. Habe im September den Zahnriemen machen lassen, und bis dahin ging die Klima, aber war leider...
Lincoln Towncar Reifen: Hallo Leute, Ich suche für meine Stretchlimousine Lincoln Towncar a.k.a. Krystal neue Reifen. Die alte Reifendimension, die jetzt oben sind...
Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci: Hallo, bei meinem Megane lädt leider die Batterie nicht mehr. Die Batteriewarnung wird angezeigt, geht wieder weg, kommt wieder etc.. Vermute...
Code verloren Becker Traffic pro: Hallo Zusammen, leider ist bei meinem Becker Traffic Pro 4720 Seriennummer 15048886 seit am Auto wieder die Batterie eingebaut wurde keine...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...

Sucheingaben

wunschtacho fiat punto 176

,

wunschtacho de für fiat punto176

Oben