Tachoscheiben ohne DZM

Diskutiere Tachoscheiben ohne DZM im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo, also ich suche vergebens Tachoscheiben für einen 1.4er Bravo S ohne Drehzalmesser. Alle Scheiben die ich finden konnte waren mit DZM. Ich...

shlne

Threadstarter
Hallo,
also ich suche vergebens Tachoscheiben für einen 1.4er Bravo S ohne Drehzalmesser. Alle Scheiben die ich finden konnte waren mit DZM. Ich füge mal ein BIld dazu und vllt hat ja einer dafür irgendwo Tachoschiben gesehen.

Anhänge

• Tacho.jpg
    Tacho.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 140

bravooo

hi

glaub ehrlichgesagt nicht, dass es da andere tachoscheiben gibt, weil ja sehr wenige bravos ohne drehzahlmesser gebaut wurden

shlne

Threadstarter
Bei Ebay hab ich keien gefunden, wenn du nen Link hast her damit ;-)

shlne

Threadstarter
Die sind auch gut danke, aber leider sind alle ohne DZM rot beleuchtet, denke mal die Folie ist rot und ich will die mit LEDs blau haben. Also sollte sie neutral sein

shlne

Threadstarter
So hab jetzt welche gefunden ;-) Vllt kann ja jemand was zu denen sagen, hier mal der Ebay Link:
Link klappt nicht also hier mal die Auktionsnummer: 330180043541
Also die hören sich gut an im Gegensatz zu den anderen aus EBAY

Achso die Scheiben für 10€ bei Ebay sind mal voll schlecht, wenn die Beleuchtet werden, dann leuchtet die ganze Scheibe und nicht nur die Beschriftung, aber seht selbst

Anhänge

• 2099_1.jpg
    2099_1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 84

Meister_Lampe

Ich habe in meinem Toyota jetzt auch scheiben aus dem ebay und ich habe da keine probleme mit den scheiben.

Wobei es mir gefallen würde wenn die scheiben leuchten so wie bei dir nur dürfte man nicht sehen wie die leds her kommen.

MFG

shlne

Threadstarter
Dann brauchst du Diffusions Folie (Streufolie) so siehst du nicht wo die LEDs herkommen

Meister_Lampe

Die scheise beim bravo ist nur die zeiger ab zu bekommen, und sie anschließend wieder richtig drauf zu stecken 8)

Also abbekommen ist wirklich etwas schwer aber richtig drauf geht doch ganz einfach.

Also zumindest bei den runden.

Die Temp und Tank haben einen endanschlag und drehzahl und tacho einfach mal den tacho anschließen und zündung an machen dann kann man die auf 0 reinstecken und das passt perfekt.

MFG

shlne

Threadstarter
Da muss ich noch durch :( ich verstehe das nur noch nicht. Wieso kann man die Zeiger nicht einfach ab und wieder dranmachen?? Ich hab es noch nicht gemacht, deswegen ist es schwer vorzustellen. Und was wird damit gemeint Position zu merken??? Alaso wen nic hdie Zeiger demontiere, dann waren sie ja ganz unten also nicht ausgeschlagen und warum dann nicht einfach wieder so reinstecken??

Meister_Lampe

Wenn bei den Zeigern der stift mit rausziehst der da dran ist kann muss nicht aber kann es sein das der zeiger nicht mehr richtig bewegt wird.

Ganz unten ist immer so eine sache bei den zeigern, die für kmh und drehzahl haben ja keinen endanschlag nur den kleinen stoper für den zeiger. Wenn die stoper weg machst fallen die zeiger noch bis fast senkrecht nach unten. Ist aber auch immer etwas abhängig wie den tacho gerade hebst.
Daher solltest das gut merken wo die waren als sie rausgemacht hast.
Oder eben wie ich oben geschrieben habe tacho anschliessen und zündung an dann stellen sie sich normal auf 0 und dann kannst die ganz einfach wieder einbauen.

MFG

shlne

Threadstarter
Hey ja thx hatte da schon bestellt, habs auch vor kurzem erst gefunden

shlne

Threadstarter
Wieso sind die Schrott???

Thema:

Tachoscheiben ohne DZM

Tachoscheiben ohne DZM - Ähnliche Themen

A4 B5 Grill ohne Emblem: Mahlzeit moin Freunde der Tuningexperten und Hobbyschrauber 😎✌ Ich hab hier mal n Thema worüber ich noch nicht wirklich viele oder sinnvolle...
elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo liebe S-Max und Galaxy Fahrer, bei meinem S-Max von November 2011 ( Faceliftmodell) in der Titanium Ausführung und 2.2TDCI Motor klappen...
Empfehlung 2 Din Radio Lancer Sportsback: Hallo zusammen ich habe seit ca. 9 Monaten einen Lancer Sportsback 1.8 Bj. 2009 dort ist ein Forsgate Radio verbaut, das ansonsten ganz gut ist...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Autocode finden: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Monatenein Auto Ford Fiesta 1.25 Ghia 1997 gekauft. da nach einem Monat die Batterie kaput gegangen, so...
Oben