Tachos beim Corsa B??

Diskutiere Tachos beim Corsa B?? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; HAbe mal ne frage zu den tachos vom corsab, bei manchen, ist der bereich von 20-70km/h bis zum ziffernblatt oben mitte und bei manchen ist die...
  • Tachos beim Corsa B?? Beitrag #1
C

corsa_tuner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
HAbe mal ne frage zu den tachos vom corsab, bei manchen, ist der bereich von 20-70km/h bis zum ziffernblatt oben mitte und bei manchen ist die aufteilung wieder anders, da ist oben mitte erst 50km/h und so weiter, kann ich mir jetzt einfach nen tigra tacho mit drehzahlmesser holen, ohne auf die aufteilung zu achten, oder zeigt der mir dann nicht mehr die korrekte geschwindigkeit an!!

!!!Bitte um hilfe!!!

• Tachos beim Corsa B?? Beitrag #2
ente382

ente382

Punkte Reaktionen
0
Liegt bestimmt daran dass es elektrische und mechanische tachos gibt, bei elektrischen haste keine tachowelle mehr und die höheren Geschwindigkeiten liegen dichter beieinander, beim mechanischen haben die Geschwindigkeiten immer den gleichen Abstand zueinander.

• Tachos beim Corsa B?? Beitrag #3
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Gant genau!

Bei den älteren Corsas ist der Tacho mechanisch, und bei den neueren wird er eben elektrisch angesteuert.
Daher die Unterschiede!

• Tachos beim Corsa B?? Beitrag #4
C

corsa_tuner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also kann ich den tigra tacho mit drehzahlmesser nehmen, muss aber darauf achten, das er eletronisch angesteuert wird oder wie??

• Tachos beim Corsa B?? Beitrag #5
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Pauschal sagen kann ich das jetzt nicht, aber Corsa und Tigra sind zu ca. 90 % baugleich. Müsste also schon funktionieren!

• Tachos beim Corsa B?? Beitrag #6
thk0106

thk0106

Punkte Reaktionen
0
Corsatacho kann gegen Tigratacho getauscht werden.

Du musst aber auf den W-Wert aufpassen (wenn deiner elektrisch ist = asymetrische Einteilung). Dieser ist 5-stellig (oft 16676) und steht kleingedruckt unterhalb der Tachonadel.

Gruss Thomas

Thema:

Tachos beim Corsa B??

Tachos beim Corsa B?? - Ähnliche Themen

Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 2. Tag - UPDATE III: Letztes Update: 23.01.2016, 18:12 Uhr: 10:01 Uhr: Heute geht die "Deutschland-Tour" im Tesla Model S, geplant ist eine Fahrt von Unterfranken an...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Problem ruckeln beim kalten Zustand: Hallo, Fahrzeug: 206cc Bj 12.2004, KM:100.000, Benzin, 136PS Habe seit langem ein Problem mit meinem Pug, was mich aber mit der Zeit immer mehr...
Sucheingaben

opel b corsa ziffernblatt birnen

Oben