Tachonadel

Diskutiere Tachonadel im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi leute, habe mir weiße tachofolien besorgt und möchte die einbauen, ich weiß aber nicht wie die tachonadeln abgehen, ob mann die abziehen muss...
GOLFER

GOLFER

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
27
Ort
D-38889 Blankenburg
Hi leute, habe mir weiße tachofolien besorgt und möchte die einbauen, ich weiß aber nicht wie die tachonadeln abgehen, ob mann die abziehen muss oder so.
vieleicht könnt ihr mir da helfen!!

Danke im vorraus!
 
D

DEagle

Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
44
Ort
D-32120 Hiddenhausen
MOIN

Ganz einfach, am besten iss Anschlagstifte mit na Zange nach oben hin abziehn dann die Nadel gegn den uhrzeigersinn nach oben hin abdrehn, voher aber die stellung merken wo die Nadel hingewandert iss als der anschlagsift rausgezogen wurde sonst gibs nacher probleme, dan die nadel wieder gegn den Uhrzeigersinn draufdrücken und dahin zurückdrehn wo sie gestanden hat, Stift wieder rein, FERTIG.
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Bei der meisten Tachofolie musst du garnicht mal die Nadel abnehmen!
 
GOLFER

GOLFER

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
27
Ort
D-38889 Blankenburg
RE: *g

hallo knoobobsen,
wie soll den das gehen, die tachofolie hat ja nur ein loch. wie bekomme ich die nadel sonst drüber?
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

wie gesagt! ich kenne fürn golf welche die ham nen schnitt an der seite aba es gibt natürlich auch die! aba die hatte ich bisher noch nie ;)
 
W

waRhawK

Guest
So wie Eagle geschrieben hat ist das kein Problem! Ich habe schon oft die Nadeln entfernt (da lackiert) und wieder montiert wichtig ist wirklich nur die Position merken! Man brauch noch nicht mal die Anschlagstifte entfernen (halten später wenn man Pech hat nimmer so gut) sondern kann die Nadel einach vorsichtig drüberheben.

HF
 
Thema:

Tachonadel

Tachonadel - Ähnliche Themen

  • Ford Focus Turnier Mk1 Tachonadel spinnt.

    Ford Focus Turnier Mk1 Tachonadel spinnt.: Hallo hab vor 2 Tageb blaue LEDs in meinem Tacho eingebaut. Habe dann aber bemerkt dass man es nicht sieht habe dann alles auseinander gebaut...
  • tachonadel

    tachonadel: Hallo, habe beim Aygo die Tachonadel abgezogen,jetzt geht Sie nicht mehr.Habt Ihr eine Idee was ich machen kann? Grüßle Micha
  • Tachonadel zuckt im Leerlauf

    Tachonadel zuckt im Leerlauf: Hallo zusammen! Wenn ich bei meinem Corsa B die Zündung einschalte (ohne daß der Motor läuft!), dann zuckt neuerdings die Tachonadel innerhalb...
  • Tachonadel leuchtet nicht mehr! Hilfe!

    Tachonadel leuchtet nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und hoffe hier natürlich Hilfe zu finden. Bzw. weiterzuhelfen wenn ich kann ;) Also zu meinem Problem...
  • Ähnliche Themen
  • Ford Focus Turnier Mk1 Tachonadel spinnt.

    Ford Focus Turnier Mk1 Tachonadel spinnt.: Hallo hab vor 2 Tageb blaue LEDs in meinem Tacho eingebaut. Habe dann aber bemerkt dass man es nicht sieht habe dann alles auseinander gebaut...
  • tachonadel

    tachonadel: Hallo, habe beim Aygo die Tachonadel abgezogen,jetzt geht Sie nicht mehr.Habt Ihr eine Idee was ich machen kann? Grüßle Micha
  • Tachonadel zuckt im Leerlauf

    Tachonadel zuckt im Leerlauf: Hallo zusammen! Wenn ich bei meinem Corsa B die Zündung einschalte (ohne daß der Motor läuft!), dann zuckt neuerdings die Tachonadel innerhalb...
  • Tachonadel leuchtet nicht mehr! Hilfe!

    Tachonadel leuchtet nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und hoffe hier natürlich Hilfe zu finden. Bzw. weiterzuhelfen wenn ich kann ;) Also zu meinem Problem...
  • Oben