Tachonadel von Golf 3 GTI spinnt !!!!

Diskutiere Tachonadel von Golf 3 GTI spinnt !!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo an Alle. Seit diese Woche spinnt meine Geschwindichkeittachonadel . Sie springt von 0 auf 40 KmH und von 40 auf 60/ 62 KmH um so weiter ...
P

planetis

Threadstarter
Hallo an Alle.
Seit diese Woche spinnt meine Geschwindichkeittachonadel . Sie springt von 0 auf 40 KmH und von 40 auf 60/ 62 KmH um so weiter .... ?( ?(
Wenn ich auf die Armaturenbrett kloppfe springt auf die richtige Geschwindichkeit wieder und Sie ist weiter blockiert.

Hat jemand eine idée wie ich das lösen kann . Muß ich die Tacho umbauen ?

Wäre Dankbar für die Tips.

Planetis ;)

A

apollon84

tacho

also ich würd erst mal den tacho raus bauen beim dreier ist es praktisch da du wenn du ihn hinten geöffnet hast und den deckel abgenommen hast die km/h anzeige komplett rausnehmen kanns dann solltes du dir mal die federn anschauen und gucken ob die lötstellen für die magnetspulen eingänge kontrolieren sollte das alles in ordnung sein dann schau einfach mal ob die zeiger achse gebrochen oder geknickt ist oder ob der zeiger an der fäche der anzeige schleift anfach mal wieder alles gerade rücken sollte alles nix helfen neue tacho einheit und die dann da rein wo du die allte raus gehollt hast brauchst kein komplettes kombi instrument schrotis haben die tachos meist zu hauf

M

Mad dog VR6

Hallo
Checke bevor du dir ein neuen holst unbedingt den spannungskonnstant halter auf kalte lötstellen ist ein sehr beliebtes problem das teil sitzt oben in der ecke . kalte lötstellen kannst du an kleinen rissen um den Pin erkennen. wenn welch da sind einfach vorsichtig nachlöten. löte sie am besten auf jeden fall nach da manche nicht zu erkennen sind und sich erst bei vibrationen bemerkbar machen.
MFG Martin

C

CK222

hast die km/h anzeige komplett rausnehmen kanns dann solltes du dir mal die federn anschauen
ich denke eher das er einen Tacho ab 0km/h hat. Bei dem ist das nicht möglich.

Ich tippe da eher auf einen kabel wackelkontakt oder sogar der geber im getriebe.
Am besten mal von einem freund einen tacho ausleihen und testen ob er funktioniert. wenn ja wird wohl dein tacho einen defekt haben.

mfg
ck222

W

waRhawK

Guest
CK222 schrieb:
ich denke eher das er einen Tacho ab 0km/h hat. Bei dem ist das nicht möglich.

Ich tippe da eher auf einen kabel wackelkontakt oder sogar der geber im getriebe.
Am besten mal von einem freund einen tacho ausleihen und testen ob er funktioniert. wenn ja wird wohl dein tacho einen defekt haben.

mfg
ck222
Das ist leider nicht ganz korrekt, auch da gibt es Unterschiede zwischen den Baujahren 95-96 und 97+

Habe auch "ab 0" Tachos die lassen sich per Plug'n'Play zerlegen...

C

CK222

Zerlegen läst sich jeder Tacho, aber er meinte ja, das er den Geschwindikeitsmesser einfach abziehen kann und austauschen kann.
Das ist aber nur bei denen Ab 20km/h möglich.
link

mfg
ck222

W

waRhawK

Guest
Ich weiss schon was er meint, und ich weiß auch dass ich recht habe, ungeachtet dessen was du auf dieser Seite liest. Wenn du den Beweis haben willst, komm doch bei mir vorbei ;)

Stinki

Stinki

ich denke auch, dass es ein wackelkontakt oder halt ne kalte lötstelle ist...
habe nämlich das selbe problem, ist aber nur manchmal. Im stand springt der tacho dann immer auf und ab, und wenn ich fahre is er dann aus. aber nach 2-3 kurven funktioniert er wieder einwandfrei...

Thema:

Tachonadel von Golf 3 GTI spinnt !!!!

Tachonadel von Golf 3 GTI spinnt !!!! - Ähnliche Themen

• Tachonadel von Golf 4 in Golf 3?

Tachonadel von Golf 4 in Golf 3?: Hallo, hat jemand ne Ahnung, ob die Tachonadeln vom Golf IV in den Tacho vom 3er passen? Bei eBay werden sehr viele Tachonadeln vom 4er...
  • Tachonadel springt hin und her Golf III

Tachonadel springt hin und her Golf III: Meine Tachonadel springt hin und her wenn ich stärker beschleunige, nur beim langsamen bescheunigen geht sie konstant hoch. Ab 120 springt sie hin...
  • Ford Focus Turnier Mk1 Tachonadel spinnt.

Ford Focus Turnier Mk1 Tachonadel spinnt.: Hallo hab vor 2 Tageb blaue LEDs in meinem Tacho eingebaut. Habe dann aber bemerkt dass man es nicht sieht habe dann alles auseinander gebaut...
  • tachonadel

tachonadel: Hallo, habe beim Aygo die Tachonadel abgezogen,jetzt geht Sie nicht mehr.Habt Ihr eine Idee was ich machen kann? Grüßle Micha