Tachonadel von Golf 3 GTI spinnt !!!!

Diskutiere Tachonadel von Golf 3 GTI spinnt !!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo an Alle. Seit diese Woche spinnt meine Geschwindichkeittachonadel . Sie springt von 0 auf 40 KmH und von 40 auf 60/ 62 KmH um so weiter ...
P

planetis

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle.
Seit diese Woche spinnt meine Geschwindichkeittachonadel . Sie springt von 0 auf 40 KmH und von 40 auf 60/ 62 KmH um so weiter .... ?( ?(
Wenn ich auf die Armaturenbrett kloppfe springt auf die richtige Geschwindichkeit wieder und Sie ist weiter blockiert.

Hat jemand eine idée wie ich das lösen kann . Muß ich die Tacho umbauen ?

Wäre Dankbar für die Tips.

Planetis ;)
 
A

apollon84

Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
tacho

also ich würd erst mal den tacho raus bauen beim dreier ist es praktisch da du wenn du ihn hinten geöffnet hast und den deckel abgenommen hast die km/h anzeige komplett rausnehmen kanns dann solltes du dir mal die federn anschauen und gucken ob die lötstellen für die magnetspulen eingänge kontrolieren sollte das alles in ordnung sein dann schau einfach mal ob die zeiger achse gebrochen oder geknickt ist oder ob der zeiger an der fäche der anzeige schleift anfach mal wieder alles gerade rücken sollte alles nix helfen neue tacho einheit und die dann da rein wo du die allte raus gehollt hast brauchst kein komplettes kombi instrument schrotis haben die tachos meist zu hauf
 
M

Mad dog VR6

Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Checke bevor du dir ein neuen holst unbedingt den spannungskonnstant halter auf kalte lötstellen ist ein sehr beliebtes problem das teil sitzt oben in der ecke . kalte lötstellen kannst du an kleinen rissen um den Pin erkennen. wenn welch da sind einfach vorsichtig nachlöten. löte sie am besten auf jeden fall nach da manche nicht zu erkennen sind und sich erst bei vibrationen bemerkbar machen.
MFG Martin
 
C

CK222

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hast die km/h anzeige komplett rausnehmen kanns dann solltes du dir mal die federn anschauen

ich denke eher das er einen Tacho ab 0km/h hat. Bei dem ist das nicht möglich.

Ich tippe da eher auf einen kabel wackelkontakt oder sogar der geber im getriebe.
Am besten mal von einem freund einen tacho ausleihen und testen ob er funktioniert. wenn ja wird wohl dein tacho einen defekt haben.

mfg
ck222
 
W

waRhawK

Guest
CK222 schrieb:
ich denke eher das er einen Tacho ab 0km/h hat. Bei dem ist das nicht möglich.

Ich tippe da eher auf einen kabel wackelkontakt oder sogar der geber im getriebe.
Am besten mal von einem freund einen tacho ausleihen und testen ob er funktioniert. wenn ja wird wohl dein tacho einen defekt haben.

mfg
ck222

Das ist leider nicht ganz korrekt, auch da gibt es Unterschiede zwischen den Baujahren 95-96 und 97+

Habe auch "ab 0" Tachos die lassen sich per Plug'n'Play zerlegen...
 
C

CK222

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Zerlegen läst sich jeder Tacho, aber er meinte ja, das er den Geschwindikeitsmesser einfach abziehen kann und austauschen kann.
Das ist aber nur bei denen Ab 20km/h möglich.
link

mfg
ck222
 
W

waRhawK

Guest
Ich weiss schon was er meint, und ich weiß auch dass ich recht habe, ungeachtet dessen was du auf dieser Seite liest. Wenn du den Beweis haben willst, komm doch bei mir vorbei ;)
 
Stinki

Stinki

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
0
Ort
27283
ich denke auch, dass es ein wackelkontakt oder halt ne kalte lötstelle ist...
habe nämlich das selbe problem, ist aber nur manchmal. Im stand springt der tacho dann immer auf und ab, und wenn ich fahre is er dann aus. aber nach 2-3 kurven funktioniert er wieder einwandfrei...
 
Thema:

Tachonadel von Golf 3 GTI spinnt !!!!

Tachonadel von Golf 3 GTI spinnt !!!! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
Gravierende Startprobleme Golf 3: Moin! Also vorweg, es handelt sich um einen 95 er Golf 3 mit dem 1.8 Liter 8V ADZ. Er hat 175.000 km gelaufen. Ich tanke seit einigen Monaten...
Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer CC Recaro HFI Navi etc.: Biete: Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer exklusive schwarze Colour Concept u.a (Preisvorstellungen: VB) Hallo...

Sucheingaben

tachonadel im stand hopst

,

golf 3 digitaltacho zeiger geht nicht

,

golf 3 tacho spinnt

,
ursache tacho zucken golf 3
, golf 3 vr6 kmh zeigt im stand an, tacho golf 3 zuckt, golf 3 gti tacho spinnt, Golf 3 kmh anzeige bewegt sich im stand, golf 3 km h-anzeige spinnt, tachonadel springt beim skoda 6y, golf 3 tacho zuckt, mein tacho am golf 3 gti spinnt , golf 3 vr6 tacho spinnt, golf 3 1.6 tacho in gti prüfen, golf 3 gti geschwindigkeitsanzeige ausfall, golf3 tachonadel, golf 3 tacho spinnt und springt ab und an nicht an, Golf 3 vr6 springt nicht an und tacho zuckt, golf 3 tacho nadel vibriert, VW golf3 Tacho zittert, kmh anzeige hüpft auf stand golf 3 , gol 3 tacho zittert
Oben